Geteilte HDD Festplatte wieder zusammenfügen ohne datenverlust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

_Play4Lif3_

Unregistriert
Hallo GommeHD.net Community,

Ich habe mal eine frage an die Leute die sich mit Hardware gut auskennen und mir bei diesem Thema helfen können!

Hier mal ein Foto wie das im Moment aussieht :

festplatte.PNG

Also als erstes das ist EINE HDD Festplatte die damals vor ein paar Jahren von meinem Vater als Hauptplatte genutzt wurde (Das ist zurzeit nur einen Externe weil ich im Moment nur ein NoteBook habe) er hat sie geteilt da er da den Desktop und die wichtige Daten Drauf hatte heute habe ich die und normalerweise hat die Festplatte 250 GB Speicher. Nun zu meiner Frage:

Kann ich die beiden Datenträger wieder zusammen machen sodass ich auf einem Datenträger wieder 250 GB habe? Wenn Ja, Dann bitte sagen wie es geht (Zur Info: Ich kenne mich eigentlich bei solchen sachen sehr gut aus, aber da das noch zu Windows 98 Zeiten war... weiß ich nicht ob ich das ohne Datenverlust machen kann wenn Ja wäre das SUPER!)



Danke schon einmal im Vorraus!

~Play4Lif3
 

compro20

Mitglied
13 Nov. 2014
206
244
440
dem Blenderversum
youtube.com
Die Festplattenpartitionen kannst du du in der Datenträgerverwaltung bearbeiten bzw. einsehen. Um dorthin zu gelagen, suche einfach nach "Partition" in der Windows-Suche, damit solltest du es finden.
Ich habe zwar selber kein Windows mehr, deshalb kann ich es dir nicht genau sagen, wenn du Glück hast kannst du dort mit Rechtsklick die E-Partition löschen und den freien Speicherplatz mit Rechtsklick --> "Laufwerk Erweitern" zur F-Partition hinzufügen.
Hast du die Option "Laufwerk erweitern" nicht, dann musst du wohl beide löschen und mit Rechtsklick auf den freien Speicherplatz eine neue Partition erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: _Play4Lif3_
P

_Play4Lif3_

Unregistriert
ie Festplattenpartitionen kannst du du in der Datenträgerverwaltung bearbeiten bzw. einsehen. Um dorthin zu gelagen, suche einfach nach "Partition" in der Windows-Suche, damit solltest du es finden.
Ich habe zwar selber kein Windows mehr, deshalb kann ich es dir nicht genau sagen, wenn du Glück hast kannst du dort mit Rechtsklick die E-Partition löschen und den freien Speicherplatz mit Rechtsklick --> "Laufwerk Erweitern" zur F-Partition hinzufügen.
Hast du die Option "Laufwerk erweitern" nicht, dann musst du wohl beide löschen und mit Rechtsklick auf den freien Speicherplatz eine neue Partition erstellen.



Also erstmal danke an dich compro20!

Nun habe ich das Problem ich finde den Menüpunkt in der Systemsteuerung nicht da ich Windows 10 Habe. Warscheinlich kennst du dich damit besser aus wie ich, kannst du mir das vielleicht genauer beschreiben?


Danke im Vorraus!

~Play4Lif3
 

NeverGameStar

Mitglied
19 Apr. 2014
952
3.242
1.255
24
Kann es leider nur unter Windows 7 demonstrieren.
Unter dem Startmenü solltest du folgendes tun:
Unbenannt.png

Dann öffnet sich solch ein Fenster:

Unbenannt1.png

Dort machst du dann Rechtsklick auf die E-Partition und wählst folgendes:
Unbenannt3.png

Dann machst du Rechtsklick auf die F-Partition und wählst da dies aus:
Unbenannt2.png

Dann musst du nur noch das Volumen dort angeben und übernehmen. :)
 
  • Like
Reaktionen: compro20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop