CoinSystem Geschenkefunktion ! :3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mundschutz

Mitglied
22 Feb. 2017
234
924
925
Hallo liebe Forum-User und
Hallo sehr geehrtes GommeHDnet Team ,

ich möchte euch in dem folgenden Beitrag meine "neue" Idee , zumindest in Sachen Minecraft , einmal näher bringen. Ich hoffe ihr lest es euch gründlich durch und merkt Sachen die euch nicht passen oder ihr hinzuzufügen habt.

Meine Idee :

Ich würde mir eine Funktion wünschen , indem man die Items aus dem Coinsystem versenden kann an Leute aus der eigenen Freundschaftsliste.
Dies sollte eventuell durch einen Briefkasten entstehen , der dann in die Coinsystem Kiste am Spawn eingefügt wird. In diesem Briefkasten könnte man dann halt die erhaltenen Kisten öffnen.
Animation und Vorgang im selben Stil wie das normale Kistensystem , nur das dann dort das verschickte Item zu 100% kommt und kein Random-Item.
Die Kisten die man versendet , könnte man passend dann in Pakete umbenennen.
Diese Pakete könnte man dann für 5.000 Coins kaufen.
Öffnet man selber als Käufer diese Kiste , öffnet sich ein Inventar , wo man das Item auswählen kann und den Freund aus der Freundesliste auswählen kann.

Inspiration :

Ich wurde von dem MOBA - Game " League of Legends " System , indem man mit den sogenannten Riot Points , Skins für die Champions versenden kann.
Mich hat so eine Art System schon immer fasziniert.

Nachteil :

Ich möchte natürlich nicht verschweigen , das es auch einen Nachteil gibt.
Dieser Nachteil wäre , sobald ein Account gehackt wird oder ähnliches , könnten Sachen ungewollt versendet werden. Aber das ist halt schon selten der Fall.

Das wäre dann meine Idee für ein neues "Coinsystem" Update.

Mit freundlichsten Grüßen

~Mundschutz

Der schlimme Nachteil daran wäre: Leute mit Alts können sich in kurzer Zeit riesige Mengen von Coins auf ihren Mainaccount ermogeln

Das war hauptsächlich der Grund warum die Idee in einem anderen Thread bereits abgelehnt wurde - Man soll nicht schneller an Coins kommen wenn man mehrere Accounts hat

Erstmal cooler Beitrag und eine coole Idee!
Aber eine Sache gibt es noch, die einen großen Nachteil darstellt.
Wenn ein User z.b. sich Coins ercheatet(durch einen Bug bekommt) und die Coins dann verschenkt ist es für das Team sehr schwer herauszufinden, wohin diese Coins geflossen sind.
Somit würden dann "illegale" Coins in den Umlauf gehen.

Daher finde ich, dass diese Idee zwar gut wäre aber schwer umsetzbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
LetMeChaseYou

Hey,

Ich finde es Persönlich eine Gute Idee wär Echt gut! :P

• Like
Reaktionen: Paul_HD
Der schlimme Nachteil daran wäre: Leute mit Alts können sich in kurzer Zeit riesige Mengen von Coins auf ihren Mainaccount ermogeln

Das war hauptsächlich der Grund warum die Idee in einem anderen Thread bereits abgelehnt wurde - Man soll nicht schneller an Coins kommen wenn man mehrere Accounts hat

Ich habe ja bereits angemerkt , dass Leute mit gehackten Accounts ( welche Alts einschließen ) sich dann boosten können

Ich weiß nicht wo du das gefunden hast. Ich hatte extra unter Geschenkefunktion etc nachgeschaut und fand nichts , aber ich glaube dir mal. ^.^

Aber was man auch dazu sagen muss :
DIe Pakete kosten ja wenn man sie kauft 5.000 Coins und ich denke nicht das ein Alt solange überlebt auf Gomme , dass er sich 5.000 Coins erspielen kann.

Mit den zweit Accounts , ist es schwer zu lösen da wüsste ich es auch nicht :/

Aber auf jeden Fall danke für deine konstruktive Kritik

Vor den gegebenen Satzzeichen kommt kein Leerzeichen.

Reflexsache bei mir wenn ich schnell schreibe.
Versuche ich auf jeden Fall beim nächsten Mal zu ändern.

Danke das du mich darauf hingewiesen hast.

• Like
Reaktionen: AutoNick
Hey lieber Mundschutz,

Ich finde deine Idee sehr gut und es würde eine schöne neue Möglichkeit bereichern, Freunden die nicht so viele Items besitzen, welche zu schenken.

Doch wie andere User in diesem Thema schon erwähnt haben gäbe es da einen Nachteil den du aber schon erwähnt hast mit den Alts (kostenlose Minecraft Premium Accounts).
Ein Vorschlag meinerseits währe, dass man vielleicht nur ein paar Geschenke am Tag versenden kann sonst finde ich deine Idee spitze! :)

MfG ~ AutoNick

Coole Idee, habe es nur nich genau verstanden, bitte adde mich kurz heiße Menir.

Hey lieber Mundschutz,

Ich finde deine Idee sehr gut und es würde eine schöne neue Möglichkeit bereichern, Freunden die nicht so viele Items besitzen, welche zu schenken.

Doch wie andere User in diesem Thema schon erwähnt haben gäbe es da einen Nachteil den du aber schon erwähnt hast mit den Alts (kostenlose Minecraft Premium Accounts).
Ein Vorschlag meinerseits währe, dass man vielleicht nur ein paar Geschenke am Tag versenden kann sonst finde ich deine Idee spitze! :)

MfG ~ AutoNick

Danke danke.
Freut mich , dass dir diese Idee gefällt.
Mit den paar Geschenken am Tag wäre das ne gute Idee. Oder einfach nur einmal pro Woche.
Dann kommt halt schon das wieder hinzu , was ich weiterhin angemerkt hatte , dass halt kein Alt wirklich die Chance haben wird 5.000 Coins zu erspielen , bevor er gebannt wird.

Aber sonst danke für deine Kritik. ^.^

dass halt kein Alt wirklich die Chance haben wird 5.000 Coins zu erspielen , bevor er gebannt wird.
Doch natürlich. Alts kann man nämlich nicht nachweisen, wenn der Main nicht hackt. Außerdem sind Alts ja ohne Hacking nicht verboten, nur wenn der Main gebannt wird.

Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, bitte ich dich, eine Unterhaltung zu starten.

Mit freundlichen Grüßen,
MLGBizzi | Luca

Sehr, Sehr, Sehr, Sehr gute Idee :)
Eigentlich schreibe ich das nur,
damit er mir n PB macht c:
(Ironie)

Hallo,

wir hatten uns zu Beginn der Entwicklung des Coinsystems bewusst gegen solch ein Feature entschieden.
Ich bin mir sicher, dass sich daran in naher Zukunft nichts ändern wird.

Dennoch vielen Dank für deinen Vorschlag.
Einen schönen Tag noch und weiterhin viel Spaß auf unserem Server-Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop