EnderGames Generische Tipps

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.122
9.675
1.580
dem Erebus
Dieser Thread ist vor allem für diejenigen, die noch relativ neu zum Spielmodus EnderGames sind. Es ist mein Lieblingsspielmodus und ich will euch nun Ratschläge geben, wie ihr spielen solltet. Im Prinzip ist es eine Art FAQ.

Falls ihr noch kein kaufbares Kit habt, stehen euch nur die Kits Barbar, Bogenschütze, Holzfäller und Jäger zur Auswahl. Welches dieser Kits solltet ihr also nehmen?

- Barbar: Barbar wird von diesen Kits am häufigsten genommen. Wenn ihr also mit einem anderen Kits besser umgehen könnt, reicht es auch völlig, nach einem Barbaren zu suchen, ihn zu töten und seine Ausrüstung selbst zu tragen.
- Bogenschütze: Bogenschütze empfiehlt sich natürlich nur, wenn ihr gut zielen könnt. Tipp: Mit 4 stark gespannten Schüssen tötet ihr einen Barbaren. Da ihr aber meistens nur 5 Pfeile zur Verfügung habt, lockt ihr besser einen Gegner in ein Terrain, wo ihr ihn leicht treffen könnt (ins Wasser).
- Holzfäller: Als Holzfäller solltet ihr nicht in den Nahkampf gehen, sondern stattdessen versuchen, so viel Holz wie möglich zu fällen um euch dann mit Brettern hochzustapeln und darauf zu warten, getauscht zu werden, sodass euer Tauschpartner vom Turm herunterfällt, weil er gerade am Laufen war, durch Fallschaden stirbt und ihr den Kill, beziehungsweise die 100 Münzen bekommt. Zum Gewinnen ist das Kit allerdings ungeeignet.
- Jäger: Eine gute Waffe ist meistens viel wichtiger, als eine gute Rüstung, aber da man ja in EG Rohstoffe nahezu hinterher geworfen bekommt, hat man oftmals schnell ein noch besseres Schwert, als das des Jägers.

Eine Liste und empfohlene Spielweisen aller Kits gibt es beim ultimativen EG - Guide. Falls aber trotzdem immer wieder die wohl häufigst gestellte Frage der EnderGames durch euren Kopf geht:

- Schinken ist das wahrscheinlich beste Farmkit
- Känguru ist das momentan vermutlich stärkste Kit (Overpowered)
- Wenn ihr eure Gegner wahnsinnig machen wollt und Tauschfallen euch wahnsinnig machen, nehmt Teleporter
- Falls ihr einfach nur Spaß haben wollt, dann solltet ihr am besten zu Chamäleon oder Redstoner greifen.
- Kauft euch um Gottes Willen nicht eines von den Müllkits Rucksack, Morpher oder Crafter!

Ihr habt also euer Kit ausgewählt und die Runde beginnt auf der Startplattform. Sofort tun sich folgende Fragen auf: Runterspringen oder Kisten durchstöbern? Wie lange sollte man oben bleiben?

- Nun, ich springe eigentlich immer von Anfang an runter, weil ich somit einige Kisten ganz für mich alleine habe. Allerdings ist auch nicht immer gesagt, dass man auf dem Boden gleich eine findet, aber wenn ihr anfangs oben bleibt, riskiert ihr damit natürlich auch, überhaupt nichts zu bekommen und somit wertvolle Schutzzeit zu vergeuden. Noch einmal alle Kisten zu durchsuchen, für den Fall, dass jemand Diamanten übersehen hat, lohnt sich natürlich nur sehr selten. Das solltet ihr nur machen, wenn ihr vorhabt, zu Spawntowern. Dafür nehmt ihr euch eine der Holzstufen und platziert sie woanders, sodass sie in der Luft schweben bleibt, wenn die Insel verschwindet und ihr quasi eine Instantfalle habt, ohne Holzfäller nehmen zu müssen. Diese Spielweise lohnt sich vor allem mit Ungeheuer oder Stampfer, sodass ihr jederzeit von oben runterfeuern oder springen könnt, wenn unten Feinde vorbeikommen.

Es gibt sehr viele verschiedene Items in den Kisten. Bevor ihr aber damit beginnt, nach diesen zu jagen, solltet ihr besser noch sicher stellen, dass ihr Holz habt, es sei denn natürlich, ihr habt das Crafterkit. Wenn ihr mit dem Ungeheuerkit spielt, benötigt ihr nur einen Holzblock, ansonsten 2, für Werkbank und Stöcker. Um in der Nähe von Gegnern craften zu können, sollten noch mindestens 15 Sekunden Schutzzeit vorhanden sein.

Von welchen Items in den Kisten ihr lieber die Finger lassen solltet, wenn euch euer Inventarplatz und eure Spielzeit lieb ist, könnt ihr bei "Müll in EG" nachlesen. ._.

Eine Frage, die sich erst auftut, wenn ihr schon ein Kit gekauft habt, ist oft, ob man die bunte Lederrüstung anbehalten sollte, oder nicht. Farbige Lederrüstung ist bei vielen Kits ein Erkennungszeichen, vor allem bei Ungeheuer und Link, stellt sich die Frage, ob man es riskieren sollte, den Gegner sein Kit erahnen zu lassen.

- Ich kann sagen, dass es teilweise immer noch auf das Kit ankommt. Bei Ungeheuer ist es wichtig, die Rüstung auszuziehen, da Wissen bekanntlich Macht ist. Wenn ihr im Nahkampf Schaden nehmt, seid ihr sowieso geliefert. Als Link kommt es ganz darauf an, welche Items ihr zur Verfügung habt. Wenn ihr beispielsweise schon ein Diamantenschwert und Schadenstränke habt, könnt ihr die Rüstung getrost anbehalten, was dafür sorgt, dass ihr unterschätzt werdet. Anmerkung: Den Unterschied, den die farbige Lederrüstung im Kampf macht, ist so gering, dass ihr sie meistens eigentlich gar nicht braucht. Haltet euer Kit lieber so gut es geht geheim!

Lava, Wasser Tränke, Schneebälle, Enderperlen, Feuerzeug und Goldäpfel bezeichne ich als "Trickitems", weil sie oft in Kämpfen so entscheidend sein können, dass ihr damit manchmal Gegner besiegt, die euch von der Ausrüstung her haushoch überlegen sind. Solche Items solltet ihr immer dabei haben.

Das... Das war... Irgendwas.

LG

Weitere Threads, die ihr lesen solltet:

Ultimativer Guide
Müll in EG
Empfohlene Hotbar: coming soon ._.

Eine Zusammenfassung meiner EG - Erfahrungen, die ich teilen wollte. Danke für's Lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt geil, dass sich jemand die Arbeit macht, es sind echt viele gute tipps dabei

Wobei ich allerdings niemandem empfehlen würde zu towern, da dies sehr wenig kills macht und nicht besser werdet (wenn ich jede runde getowert hätte wäre ich bestimmt nicht top 500 mit ner 2er kd...)
Außerdem würde ich euch das kit hai ans Herz legen, da man auch als nicht so guter Spieler gut runden gewinnen kann und auch mit wenig Equip Chancen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vegiminer
Echt geil, dass sich jemand die Arbeit macht, es sind echt viele gute tipps dabei

Wobei ich allerdings niemandem empfehlen würde zu towern, da dies sehr wenig kills macht und nicht besser werdet (wenn ich jede runde getowert hätte wäre ich bestimmt nicht top 500 mit ner 2er kd...)
Außerdem würde ich euch das kit hai ans Herz legen, da man auch als nicht so guter Spieler gut runden gewinnen kann und auch mit wenig Equip Chancen hat.
Naja, empfohlen habe ich das Towern ja auch nicht unbedingt... Ich habe nur gesagt, dass, wenn man Holzfäller nimmt, auch towern sollte und Spawntowern bringt ja auch nicht viel mehr, als normales, abgesehen davon, dass man es leicht und schnell machen kann, es sei denn, man ist Stampfer oder Ungeheuer.

• Like
Reaktionen: HerrBergfrau_ORG

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop