Erledigt Genauere Antwort zu AFK Farmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
358
764
980
24
Heyho,

die Antwort des Teammitglieds ist recht ungenau, da ich nicht richtig nachvollziehen kann was damit gemeint ist.

"Alle Clients selbstständig starten." - Also ist laut der Aussage AFK Fishing erlaubt sowie AFK Mobfarmen.
https://www.gommehd.net/forum/threads/citybuild-handhabung-von-afk-farming.924508/
Nun wenn man alle Client selbstständig startet, würde somit bedeuten ich kann AutoClicker starten, Sachen auf die Tastatur legen dann 3 Tage nicht selber am PC sein und dadurch dann 200k+ mit 20+ Level haben?

Allerdings laut GommeHD Regeln §4, Absatz 4, ist AFK Fishing verboten sowie §4, Absatz 3, das jegliche Modifikation die ein Spielvorteil bringt verboten ist, somit wäre AFK Fishen und AFK Mobfarmen strikt gegen das Regelwerk.

Bitte um eine genaue Erläuterung.

Mfg

https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-minecraft.505257/
https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-citybuild.921657/

§ 4 Client Modifikationen

Im Folgenden ist eine Liste an verbotenen Client Modifikationen gegeben, an der es sich zu orientieren gilt:
  • Click Mods / Autoclicker / Makros / Mehrfaches Belegen der Tasten / Spezielle Mäuse / Sonstige Hilfsmittel zur Erhöhung der Klickrate
Quasi alles außer deine eigene Haut zum klicken nutzen ist verboten.
Autoklicker? Verboten, Sachen auf Tasten legen? Verboten

Was laut Regeln jedoch erlaubt ist: Vorm Pc mit einem schweren Finger auf der Maus ein zu schlafen und somit die Taste permanent gedrückt zu halten. Nur viel Spaß jemanden das zu glaubwürdig zu erklären / Beweise dafür zu haben.

Es geht auch vor allem darum, dass keine automatisierten Funktionen ablaufen, sprich es darf sich nicht um Bots handeln.
Wenn du allerdings dein Minecraft (oder den Console Client) startest, um deine Accounts dann wirklich AFK hinzustellen, ist das erlaubt.

Hallo,

Nun wenn man alle Client selbstständig startet, würde somit bedeuten ich kann AutoClicker starten, Sachen auf die Tastatur legen dann 3 Tage nicht selber am PC sein und dadurch dann 200k+ mit 20+ Level haben?
Keiner redet von Auto-Clicker, man kann eine Picke auch anders und legal zum arbeiten bringen.

Allerdings laut GommeHD Regeln §4, Absatz 4, ist AFK Fishing verboten sowie §4, Absatz 3, das jegliche Modifikation die ein Spielvorteil bringt verboten ist, somit wäre AFK Fishen und AFK Mobfarmen strikt gegen das Regelwerk.
Es geht nicht um Modifikationen sondern um AFK-Farmen in denen ein Account in einer richtigen AFK-Farm steht und richtig angelt.
Eine Mobfarm in der dein Acc die Mobs tötet wäre allerdings verboten da das Schwert nicht ohne einen immer neuen Tastenklick zuschlägt. Ist auf Hypixel Skyblock aktuell immer total spaßig. Wenn die Acc bei Restarts zurück in die Lobby teleportiert werden und da AFK mit schlagendem Schwert stehen kannst immer lustig /report.... machen :-)
Blöcke und fishen geht legit AFK aber nicht Mobs.

Im Folgenden ist eine Liste an verbotenen Client Modifikationen gegeben, an der es sich zu orientieren gilt:
  • Click Mods / Autoclicker / Makros / Mehrfaches Belegen der Tasten / Spezielle Mäuse / Sonstige Hilfsmittel zur Erhöhung der Klickrate
Quasi alles außer deine eigene Haut zum klicken nutzen ist verboten.
Autoklicker? Verboten, Sachen auf Tasten legen? Verboten
Wo steht da das es verboten ist etwas auf die Tastatur zu legen?

Grundsätzlich verstehe ich die ganze Diskussion so dass das AFk-stehen bzw. farmen ohne verbotene Hilfsmittel erlaubt ist.
Also Acc online stellen und etwas auf die Tastaur legen z.B. ist legit.
So lange man also nichts außer einem Vanilla installiert hat und die damit gegebenen Möglichkeiten nutzt ist man legit. Ist doch nicht so schwer?
Mit diesen Mitteln (reines Vanilla) kann man ohne Probleme auf einem PC (wenn er es schafft) 7 ACC synchron online stellen und jeden eine andere AFK-Aufgabe erledigen lassen.

Gruß

Abwasserkapitaen

§4 Absatz 3: "Jegliche Modifikationen, egal ob am Client oder extern, welche dem Spieler einen erheblichen Vorteil während einer Partie gewähren, sind strengstens untersagt, da somit die Fairness gegenüber den anderen Spielern nicht mehr garantiert werden kann. Selbst das alleinige Joinen mit einer verbotenen Modifikation stellt bereits einen Regelverstoß dar."

Ich betone das Wort: extern, etwas auf die Tastatur zu legen, Klebeband oder Ähnlichem wäre somit eine Modifikation der Maus und wäre der Fairness anderer Spieler gegenüber nicht gut.

AFK sein Charakter irgendwo hinzustellen ist die eine Sache, durch irgendeine Funktionsweise die Maus zu betätigen die andere.
AFK Farmen bedeutet nicht 3 Accounts irgendwo hinzustellen sondern auch etwas zu tun um zu FARMEN.
Also ist laut dir AFK Farmen verboten, da der Mensch nicht anwesend ist und alles andere nicht erlaubt ist.

Etwas auf die Tastatur legen um zu farmen ist eine Modifkation an deiner Tastatur sowie Maus.
Außerdem ist es trotzdem AFK Farmen, da du es nicht auslöst.

Wenn sowas erlaubt ist, hinterfrage ich den Sinn des Spiels.

AFK hinstellen und deine Maus mit Klebeband alleine arbeiten lassen?
Tolles Spiel.

Meine Frage ist nun: Ist AFK Farmen, egal auf welcher Art verboten, da es die Fairness der anderen Spieler beeinträchtigt, theoretisch unter §4 Absatz 3 fällt und das Prinzip von CityBuild zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pyranya und Oberfail
Hallo,
ich sehe das so.
Mit Modifikation ist die Veränderung des Programmcodes gemeint um z.B. durch den Einsatz einer solchen zu erreichen das ein Acc alle 3 Sekunden einen Hieb mit dem Schwert ausführt. Ein Ereignis das ohne eine Modifikation nicht erreichbar ist. Oder eine Modifikation die aus einem Klick 20 Klicks macht die ist auch verboten. Aber mit irgendwelchen Klicktecniken auf 20 cps zu kommen ist nicht verboten.
Sich AFK in einen Cobblegenerator zu stellen, die Picke in die Hand zu nehmen und etwas auf die Tastaur zu legen ist keine Modifikation da in keinster Art und weise etwas am Vanilla MC verändert wurde.
Also es steht nirgends das man nicht AFK stehen darf und solange ich ohne Modifikationen (ein Stein auf der Tastatur ist keine Modifikation) spiele ist alles legit.
Unfair wird es erst wenn jemand eine der verbotenen Modifikationen einsetzt und in den Regeln steht nirgend das ein Stein verboten ist. Es steht auch nirgends das F11 verboten ist oder das pause on lost focus verboten ist. Das sind ganz normale Bestandteile des Vanilla.
Und diese Funktionen zerstören auch nicht den Sinn des Spiels, sie trennen lediglich die Könner/Streber/Verrückten/ Größenwahnsinnigen/..... (zu denen ich mich durchaus auch zähle) von den anderen :-D. Ich gehöre nämlich zu der Sorte die mit 9 Acc spielt und davon 8 AFK hat (5 in einer AFK-Angelfarm, drei laden Farmen und mit einem wird aktiv gespielt).

Und wenn AFK-Farmen dazu führt das Du den Sinn des Spiels hinterfragst so muss ich feststellen das ich den Sinn von PvP hinterfragen möchte. Tage-, Wochen- oder sogar Monatelang sinnlos aufeinander einkloppen um am Ende steht nichts als ein Rang. Keine zwei Blöcke aufeinander bleiben über von denen man sagen kann, "Schau mal das hab ich gebaut". Ist das nicht noch sinnloser als hardcore Klötzchen zu farmen um mit ihnen etwas zu schaffen?

Aber ich denke wir werden uns nicht einig werden und sollten hoffen das ein Teammitglied Dir eine Antwort geben wird die Du bereit bist zu akzeptieren.

Zudem war @uScoutz seine Antwort in dem anderen Thread durchaus ausreichend und klar formuliert finde ich.

Gruß

Abwasserkapitaen

Darf ich auf die Maus gedrückt halten und gleichzeitig Maus aus dem pc ziehen damit ich dann so gesehen gedrückt halte? Ich glaube die Gesetze sind ziemlich ungenau und sollten überarbeitet werden

Hallo,
Darf ich auf die Maus gedrückt halten und gleichzeitig Maus aus dem pc ziehen damit ich dann so gesehen gedrückt halte? Ich glaube die Gesetze sind ziemlich ungenau und sollten überarbeitet werden
Das funktioniert?
Welch unsinniger Aufwand, geht einfacher.

Und wir befinden uns im Bereich der Gomme-Regelwerke, Gesetze sind hier noch sehr weit entfernt.
Gruß

Abwasserkapitaen

• Like
Reaktionen: 7rias
Picke in die Hand zu nehmen und etwas auf die Tastaur zu legen ist keine Modifikation da in keinster Art und weise etwas am Vanilla MC verändert wurde.
Also es steht nirgends das man nicht AFK stehen darf und solange ich ohne Modifikationen (ein Stein auf der Tastatur ist keine Modifikation) spiele ist alles legit.
Okay und wenn ich beim Cobblestonegenerator das selbe mache, aber dafür ein Makro oder Autoclicker nutze, kann ich dann ja folglich nicht gebannt werden, obwohl ich sowas installiert hab, richtig? Es kommt also darauf an dass ich meinen Client einfach nur da nutze, wo man legit das selbe tun könnte? Schließlich könnte kein Mensch von außen unterscheiden, ob ich jetzt mit AC oder Makro die ganze Nacht den Cobblestone abbaue, oder ob ich mir was auf die Maus gelegt habe. Find diese Regeln auch sehr ungenau irgendwie.

Hallo,
Das wird als Bugusing gebannt.
Das ist kein Bug, das ist eine Option in den Einstellungen?
Ein Bug wäre ein unerwünschter Fehler im Programmcode den man zum Nachteil anderer bzw. dem eigenen Vorteil ausnutzen kann. Davon kann kam bei der genannten Funktion ja wohl nicht reden da sie in den offiziellen Einstellmöglichkeiten des Vanilla vorhanden ist.
Gruß

Abwasserkapitaen

Hallo,
Okay und wenn ich beim Cobblestonegenerator das selbe mache, aber dafür ein Makro oder Autoclicker nutze, kann ich dann ja folglich nicht gebannt werden, obwohl ich sowas installiert hab, richtig? Es kommt also darauf an dass ich meinen Client einfach nur da nutze, wo man legit das selbe tun könnte? Schließlich könnte kein Mensch von außen unterscheiden, ob ich jetzt mit AC oder Makro die ganze Nacht den Cobblestone abbaue, oder ob ich mir was auf die Maus gelegt habe. Find diese Regeln auch sehr ungenau irgendwie.
Sicher eine Grauzone, da hast Du recht.

Nach ca. einer Minute hättest Du bei mir nen Bann da man Deine Autoclickervariante problemlos nachweisen kann :-D
Denkt doch einfach mal zuende.

Seit doch einfach froh über die einfachen AFK-Möglichkeiten welch das Team zulässt, nutzt sie im Rahmen der legalen Möglichkeiten und genießt das Spiel. Es muss doch wirklich nicht sein das mit aller Gewalt Lösungen gesucht werden um das Regelwerk doch noch ein wenig zu umgehen. Im Ergebnis werden dann irgendwann die Regeln verschärft und diejenigen welche zuvor die Lücken gesucht haben sind die ersten und die lautesten beim Heulen.

Nehmt Vanilla, nutzt Vanilla und das ganze mit Köpfchen und Ihr werdet lange und viel Spaß haben.
Gruß

Abwasserkapitaen

Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. einer Minute hättest Du bei mir nen Bann da man Deine Autoclickervariante problemlos nachweisen kann :-D
Und wie? ^^ Man kann den Autoclicker ja auch auf 7 CPS stellen.

Seit doch einfach froh über die einfachen AFK-Möglichkeiten welch das Team zulässt, nutzt sie im Rahmen der legalen Möglichkeiten und genießt das Spiel.
Mir ist es grundsätzlich ziemlich egal, aber: Es gibt Spieler die nicht mehrere Accounts haben, die MC (aus technischen Gründen) nicht mehrfach starten und laufen lassen können, oder die einfach nicht die gesamte Nacht den PC an lassen können/dürfen. Für die ist das dann ein ziemlich unfairer Nachteil wie ich finde, da alle anderen eben super schnell leveln und Geld verdienen können, im Gegensatz zu denen die keine Afk-Farm nutzen. Zudem geht doch irgendwie der Spielspaß verloren, wenn überall nur noch "Bots" (so wirken für mich auch Spieler, die nicht am PC sitzen und was auf ihre Maus gelegt haben) rumstehen.

Hallo,
ganz einfach, ein AutoKlicker löst auch aus wenn nichts da ist. In einem Cobblegenerator z.B. unterbinde ich einfach das ein neuer Cobble spawnt und baut der Acc trotzdem Luft ab haben wir einen AutoKlicker. Die arbeiten alle Zeitgesteuert und nicht ereignisgesteuert und sind somit problemlos feststellbar. Am besten sind die "Helden" die mit dem Schwert AFK Mobs killen, das ist nämlich nicht ohne einen AutoKlicker möglich.
Und eine Klickrate die nicht exakt 1:1 zur Aufgabe (1 Block spawnt = 1 Klick mit halten bis der Block abgebaut ist) passt ist ebenfalls ein eindeutiges Zeichen für einen Autoklicker.
Autoklicker arbeiten niemals so wie ein Spieler oder ein Stein auf der Tastatur arbeiten würden. Die sind in jeder AFK-Farm problemlos erkennbar. In einer Angelfarm z.B. gibt es nur einen einzigen Klick mit dauerhalten, kann das ein Autoklicker, 6, 8 oder 10 Stunden eine Taste gedrückt halten?
Bin mir ziemlich sicher das es keinen AFK-Farming geeigneten Autoklicker gibt da der Aufwand sinnlos ist weil es anders viel einfacher geht.
Gruß

Abwasserkapitaen

Hier nochmal eine genaue Antwort eines Teammitglieds zu einer AFK-Fischfarm im Zusammenhang mit einem schweren Gegenstand auf der Maus (02.01.2019).

Unbenannt.png

Hier nochmal eine genaue Antwort eines Teammitglieds zu einer AFK-Fischfarm im Zusammenhang mit einem schweren Gegenstand auf der Maus (02.01.2019).

Unbenannt.png

War offensichtlich eine Fehlinformation von dem Teammitglied.
Die Regeln wurden vor Kurzem geupdatet, welche nun deutlich sagen, dass AFK-Farming in jeglicher Form verboten ist!

https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-citybuild.921657/

§ 5 Sonstige Regelungen

5 AFK-Farming ist in jeglicher Form verboten.​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop