Gemuted wegen 'dos'.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tombou

Mitglied
31 Jan. 2014
446
1.079
1.065
Heyho liebe Gommunity.
Ich bin/war gerade eben auf der Gommunity und habe ein bisschen gechatet.
Als ich einmal 'dos' in den Chat geschrieben habe, wurde ich automatisch 2 Tage aus dem Chat gebannt.
Ich will hiermit fragen, aus welchen Grund ich gebannt wurde?
Ich wüsste nicht, dass 'dos' strafbar ist.
Liegt es daran, dass es dem Wort ''ddos'' nahe liegt?
Wenn ja finde ich dies komplett unfair, da man z.B. statt 'das' ausversehen 'dos' schreiben würde und so ^^
Ich hoffe ein Team-Mitglied meldet sich zu Wort :)
Chatlog: https://chatlog.gommehd.net/48FKDp57 (ist leider noch nicht fertig, da es in der Gommunity war)

Ein DoS ist etwas ähnliches wie ein DDoS, aber ebenfalls strafbar.
Ich denke es wurde nur falsch interpretiert.
Solltest du einen Entbannungsantrag stellen wird es sich sicher schnell klären.

• Like
Reaktionen: Tombou
Heyho liebe Gommunity.
Ich bin/war gerade eben auf der Gommunity und habe ein bisschen gechatet.
Als ich einmal 'dos' in den Chat geschrieben habe, wurde ich automatisch 2 Tage aus dem Chat gebannt.
Ich will hiermit fragen, aus welchen Grund ich gebannt wurde?
Ich wüsste nicht, dass 'dos' strafbar ist.
Liegt es daran, dass es dem Wort ''ddos'' nahe liegt?
Wenn ja finde ich dies komplett unfair, da man z.B. statt 'das' ausversehen 'dos' schreiben würde und so ^^
Ich hoffe ein Team-Mitglied meldet sich zu Wort :)
Chatlog: https://chatlog.gommehd.net/48FKDp57 (ist leider noch nicht fertig, da es in der Gommunity war)
*hust* Ich will ja nix sagen, aber das a mit dem o zu verwechseln ... ist schon kritisch.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen: Das gehört nicht in die Öffentlichkeit.
Ein Dos ist ein DDoS von nur einem PC & einem lokalen Internetzugang.

-> Entbannungsantrag stellen, fertig.

#V4C @AlleF-Mods

Hast du Fragen? Starte eine Unterhaltung mit mir @Rico !

~ batthomas

Nein, also einfach nein. Ich habe mir jetzt den CL mehrmals, ich sehe keinen Grund für einen Mute für dich, Tombou. (facepalm)

Nachdem du "dos" geschrieben hast, ist auf dem ganzen CL kein /chatlog Tombou mehr zu sehen.

• Like
Dos. Einfach nur Dos! Wegen sowas?!
Sorry aber heutzutage dost niemand. Es gibt schließlich D-Dos ;)
Aber was ich nicht verstehe, du hast nix wie "Ich dos euch" oder so geschrieben, sondern nur dos. Das ist ein sinnloses Wort einfach, da verstehe ich nicht, wieso man gechatbannt wird..

//EDIT:

Btw, dos bedeutet auch was anderes:
Als Disk Operating System (englisch [dɪsk ˈɒpəɹeɪtɪŋ ˈsɪstəm]; kurz DOS) werden Betriebssysteme für Computer bezeichnet, deren Hauptaufgabe die Verwaltung von magnetisch gespeicherten Informationen in Form von Dateien auf sich drehenden (Disk) Speichermedien wie Disketten und Festplatten ist.
Quelle: Ratet mal :3 (Wikipedia)

• Like
Das obere markiert einen früheren Zeitpunkt. Mag sein, dass der Kerl in die Zukunft schauen kann, dass du "dos" schreiben wirst, aber das Wort "dos" ist kein Mutegrund, niemand wird dadurch verletzt.
upload_2015-9-4_20-51-9.png

• Like
1. Woher will er die IP von dem Spieler wissen? Somit ist kein (D-)DOS möglich.

2. Was ist, wenn er es ironisch meinte (er meinte es ja auch ironisch)? Wenn er jetzt "Ich f*cke deine Mutter" oder sowas geschrieben hätte, würde ich ab dann auch keine Ironie mehr verstehen. Aber zwischendurch mal mit D-Dos zu spaßen ist nicht schlimm, ich verweise nochmals auf Punkt 1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop