[GELÖST] Keine Internetverbindung trotz Lan

Hallo!

Ich habe mir einen WLan Router (Asus RT-AC53) gekauft, der nun hinter unserer Fritzbox sitzt. An meinem Laptop (Lan, Windows 10 Home 64-bit), iPod touch 5G (Wlan 2,4 GHz) und an meinem Home Cimena System (Lan, Samsung) habe ich keine Probleme. Jedoch an meinem Computer (Lan, Windows 10 Pro 64-bit, genaue Konfiguration hier) habe ich das Symbol, dass keine Internetverbindung besteht. Ich kann mich zu meinem Asus Router verbinden, allerdings nicht mal Google anpingen geschweige denn das Heimnetzwerk der Fritzbox (auf dem Laptop funktioniert es). Für alle Lan-Netzwerkgeräte gelten die selben Regelungen.

Ersuche schnelle Hilfe

MfG
AdmiralEmser

/EDIT
Bei einer Netzwerkadapter-Problembehandlung kommt folgende Fehlermeldung: "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht."

//EDIT
Bei einer "Windows-Netzwerkdiagnose" kommt folgende Fehlermeldung: "Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt werden."

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal in ein CMD - Fenster den Befehl ipconfig eingeben und einen Screenshot oder die Ausgabe von dem Text unter "Ethernet-Adapter" hier hineinschicken?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop