Geld/Slot-Situation des Servers!

• Ersteller Ersteller Rimeax
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7e2fbdc0faa0ac45b92aa6d689d1abfd.jpg

@Klaus bewahrheite unsere Aussagen!

Wenn man die Slots erweitern würde, würde es aber weniger Premiumspieler geben, weil dann jeder, egal ob Premium oder nicht, auf den Server kommen würde.
Da würde es dann vielleicht wieder umgekehrt.
Dann besteht die Gefahr, dass du Käufe so stark abnehmen, wie auf Hive.
Hive hätte dann auch kein Problem wegen dem Sponsor, aber Gomme hat wahrscheinlich keinen und das würde zu Problemen führen. Deshalb würde man an anderen Stellen Abstriche machen müssen, wie z.B. die Stabilität des Servers. Das würde wieder auf Kritik stoßen!

MfG
Tatautum

Wenn man die Slots erweitern würde, würde es aber weniger Premiumspieler geben, weil dann jeder, egal ob Premium oder nicht, auf den Server kommen würde.
Da würde es dann vielleicht wieder umgekehrt.
Dann besteht die Gefahr, dass du Käufe so stark abnehmen, wie auf Hive.
Hive hätte dann auch kein Problem wegen dem Sponsor, aber Gomme hat wahrscheinlich keinen und das würde zu Problemen führen. Deshalb würde man an anderen Stellen Abstriche machen müssen, wie z.B. die Stabilität des Servers. Das würde wieder auf Kritik stoßen!

MfG
Tatautum
Es geht nicht um Slots :D selbst bei 25.000 wäre der Server voll :D Aber Gomme wächst auch siehst du zB. an den Mitgliedern im Forum bzw. Hacker.

Liebe Grüße

Hive wird aber auch von Nitrado gesponsort. Sie bekommen die Server billiger, was ihnen dies ermöglicht.
Soweit ich weiß hat GommeHD.net keinen Sponsor.

Das stimmt nur zum teil... Es stimmt das Hive Nitrado als Sponsor hat! Aber man kann es kein Sponsoring nennen weil das Komplette hosting von Nitrado übernommen wird! Alles was im Shop von hive gekauft wird , geht automatisch an Nitrado zu ca. 90% der rest wird soweit ich weiß an die Devs bezahlt.

Gomme hat keinen Sponsor ... was ich sogar gut finde weil man sich ohne Sponsor besser (als Team) ausleben kann (=Sie müssen sich nicht an einen Sponsoring Vertrag halten) und ich würde sagen GommeHD.net noch immer als Bestes MC-Network bezeichnen.

Es schafft es als einer der wenigen Netzwerke täglich 16000/16000 Slots zu belegen! Hut ab!
Und wer weiter herum heult das man in keinen SpielModi kommt ohne dauernd gekickt wird , dem kann ich nur sagen das das überhaupt nicht stimmt und bei den Haaren herbei gezogen ist!Weil man kommt immer in Runden rein (auch bei Stoßzeiten) . Es kann sein das man zwar bei 7 von 10fällen gekickt wird aber man kann trotzdem Spielen!

Und jetzt kommt das Berühmte Zitat: "Ohne Premiums würde es GommeHD.net nicht geben!" Und das ist so! Es fallen sicherlich 9.000 - 15.000€ Serverkosten an die nicht einmal so ohne Spenden bezahlt werden können!
Vielleicht habt ihr selbst schon mal nen kleinen Server gehostet und dann wisst ihr auch das das auch nicht so günstig ist! (hier zu ein kleines Beispiel: Auf nitrado kostet ein 24Slot Server im Jahr 185,00 und wir würden diesen Server als SG server für GommeHD.net nutzen. Das ist eine Stange Geld die nicht jeder einfach so im Monat hat. Wenn wir jetzt sagen das GommeHD 100SG server hat(ja ich weis das das keine Reale zahl ist da GommeHD wascheinlich mehr Server hat) kommt das im Jahr auf : 18.500€!)

Also ich denke das Ganze Server Team hat besseres zu tun als sich dauernd anzuhören das man mehr slots braucht oder wie hier schön gezeigt: (danke an den Mod)

Is ja auch nciht so, dass wenn es mehr Spieler gibt, gibt es auch mehr Hacker, dafür brauchen wir wieder neue Mods, welche anfangs auch fehler machen...
Dann hackt Ihr auf den Mods rum, dass sie fehler machen...
Dann fliegt einer wegen etwas raus => Flame und Hate...
und dann kommt wieder Ihr mit euren "MAMA ich will mehr Slots"

ich finde das Ganze Server-Team macht gute arbeit!

P.S. Ich hatte auch mal ein MC-Netzwerk mit 1000 Slots und das war auch nicht gerade günstig !Ein Minecraft Netzwerk mit 16000 oder mehr Slots zu Leiten ist wascheinlich noch schwerer!

Der Server hat sicher genug Geld auf der Seite um die Slots zu erhöhen. NUR - das Serverteam muss vorausplanen und nach und nach Geld zur Seite legen um auf einen eventuellen Stop oder Rückgang der Premium käufe vorbereitet zu sein. Als Beispiel wenn das Serverteam alle eingenommenen kosten sofort in neue Hardware investieren würde - gäbe es weniger/fast keine Lags. Doch das Team will dieses Risiko nicht eingehen und auf einen eventuellen Rückgang der Premiumkäufe vorbereitet zu sein und nicht gleich im nächsten Monat down zu gehen.

+ Hive gibt es schon länger + hat schon länger als der Gomme Server keine Slots mehr erhöht (= kann in bessere Hardware investieren & Premium billiger anbieten) und Hive hat Sponsoren.

Mit freundlichen Grüßen :)

Der Server hat sicher genug Geld auf der Seite um die Slots zu erhöhen. NUR - das Serverteam muss vorausplanen und nach und nach Geld zur Seite legen um auf einen eventuellen Stop oder Rückgang der Premium käufe vorbereitet zu sein. Als Beispiel wenn das Serverteam alle eingenommenen kosten sofort in neue Hardware investieren würde - gäbe es weniger/fast keine Lags. Doch das Team will dieses Risiko nicht eingehen und auf einen eventuellen Rückgang der Premiumkäufe vorbereitet zu sein und nicht gleich im nächsten Monat down zu gehen.

Und sie konnen nicht das Ganze geld für Server verballern! Das kann vielleicht ein bis 2Monate gut gehen und nach 2Monaten müssen sie wieder zurückschrauben und dann habt ihr erst wieder weniger Slots

Wiel wenn GommeHD slots erhöht müssen sie auch mehr MiniGames Server zur Verfügung Stellen!
Sie können ja 100.000 Slots nehmen aber nur MiniGames Server für 16.000 Slots haben (ist das gleiche )

Mit 100.000 Slots würde es so stark laggen, dass du nicht mal mehr in ein Spiel rein kommst.
Naja, kommt auf die Server an ;)
Damit ich aber auch mal meinen Senf dazugebe:
Es wäre zwar schön, wenn der Server noch mehr Slots hätte, aber wie schon andere sagten, man kommt auch ohne Premium drauf (eigene Erfahrung :D). Zudem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass eine Sloterhöhung schon um 1000 Slots enorm aufwändig ist, allein wegen Serverressourcen.

Und an alle, die bei solchen Themen noch Antworten geben möchten: Bitte kommt nicht mehr mit "Slotzahl = Geld". Nitrados Slotkostensystem hat nichts mit den Kosten des GommeHD.net-Servers zu tun. Nitrado möchte daran Geld verdienen und da sie anscheinend genug Einnahmen haben, bieten sie Hive eben die Slots "kostenlos" an. Wofür Hive dann die restlichen Premiumeinnahmen, die Nitrado nicht bekommt, benötigt, finde ich tatsächlich interessant, da ja laut MC-EULA niemand mit Minecraftservern o.ä. Geld verdienen darf.
Dieser Server hier muss sich allerdings selbst erhalten, braucht also viel Geld. Ich weiß leider nicht, wie viel so ein Rootserver an Kostenaufwand mit sich bringt und wie viele nun wirklich hinter dem GommeHD-Netzwerk stecken, aber bei 16.000 Spielern muss das ein großer Kostenaufwand sein.

Um es auf einen Punkt zu bringen: Eine Sloterhöhung in dem gewünschten Maße ist nicht so simpel, wenn es laggfrei auf den Servern sein soll. Es ist ebenso nicht simpel, eine ordentliche Diskussion über dieses Thema zu führen, ohne ungefähre Zahlen zu kennen.
@delta242 @BlackyPaw , bitte klärt mal diese Diskussion :)

Wer nun sagt "Woher weißt du, dass weniger Leute Premium kaufen"...
Ich habe von einem Team-Mitglied (Name wird nicht genannt) ca. die Zahlen bekommen, wie viele im Monat Premium kaufen. Diese darf ich aber nicht sagen.
Macht auch sinn, wenn hier mehr Leute spielen... Klingt übrigens sehr glaubwürdig. "Ich hab eine Quelle, darf sie aber nicht nennen"
-Der Server-Leiter hat einen YT-Channel, womit er im Monat bis zu 42.000 Euro verdient
Ähm... Hive auch?! xD
Wer nun sagt "Woher weißt du, dass GommeHD im Monat bis zu 42.000 Euro verdient"
Dazu sage ich nur, SocialBlade.
SocialBlade hat extrem ungenaue Angaben. Glaub nicht alles, was im Internet steht ;)
Doch es wird immer gesagt "Für den Server zahlt GommeHD im Monat ca. 5000€"
Also von der Logik her dürfte es einiges mehr sein und DU kannst es schonmal überhaupt nicht wissen ;)
Der Server verdient so viel, dass es im Gegensatz zu Hive, welcher mehr Slots hat, nix ist.
1. Du weißt nicht, wie viel wir verdienen
2. Ist das gerade dein Ernst? "Hive hat mehr Slots, deshalb müssen die auch mehr zahlen" ... (facepalm) Es kommt doch nicht auf das Slot Limit an... Es kommt darauf an, wie viele Spieler spielen und da hat Gomme, wie du schon sagtest, einige mehr.

Außerdem kannst du nicht erwarten, dass Gomme sein YouTube Geld für den Server ausgibt, da es sein "privat" Job ist. Würde er einen "normalen" Job machen würdest du das doch auch nicht erwarten?
Des Weiteren hast du weder Ahnung von den Einnahmen noch von den Ausgaben, weshalb du das überhaupt nicht beurteilen kannst.

Bin irgendwie ganz deiner Meinung. Man ist irgendwie "gezwungen", sich Premium zu kaufen. Ich möchte hier mal eine Antwort von einem Teammitglied (Admin o. Moderator).
Ähm, dir hält also jemand gerade eine Waffe an den Kopf und sagt "kauf dir Premium auf gommehd.net"? Ich glaube nicht ;)
Für mehr Slots braucht man:
1. neue Server
2. eine priese Festplattenspeicher
3. viele Packungen Ramsaucenpulver
4. einen Berg voll Prozessoren
und nochmals monatlich genug Geld um das ganze 24/7 köcheln zu lassen ^^
+10 :D

#closed

LG

P.S.:
Wenn er Werbung schalten würde ;)
Tut er doch.

Um unter diese äußerst irrelevante Diskussion einen Schlussstricht zu setzen,

Doch es wird immer gesagt "Für den Server zahlt GommeHD im Monat ca. 5000€"

Absolut lächerlich. Zuerst ist es eine Farce, zu behaupten, ein Teammitglied hätte dir über diese Zahlen Auskunft gegeben. Diese Zahlen liegen ausschließlich der Serverleitung vor, welche selbige mit absoluter Sicherheit an keine Drittpersonen weitergibt. Desweiteren ist deine Angabe gänzlich falsch. Moderne Serverkomponenten kosten in ihrer Anschaffung schon drastisch mehr, als du hier angibst. Ihre Instandhaltung verursacht ebenfalls Kosten, die die von dir genannten 5.000€ bei weitem überschreiten.

Die Sache mit dem überschüssigen Geld durch Premiumverkäufe ist ebenfalls an den Haaren herbeigezogen. Wir müssen täglich mit einem Ansturm von 16.000 gleichzeitig spielenden Spielern rechnen, ein Umstand, der uns deutlich mehr Ressourcen kostet, als Server mit weniger gleichzeitigen Spielern. Und Ressourcen sind teuer, wie oben schon angemerkt.

Im übrigen sind wir, wie ebenfalls schon angemerkt wurde, immernoch eigenständig - wir haben keine Sponsoren, die uns finanziell unterstützen, sondern wir kümmern uns selbst hierum. Aus diesem Grund muss alles, was in Verbindung mit dem Server steht, auch durch Einnahmen des Server abgedeckt werden. Premiumverkäufe sind für den Server mehr oder minder genau das, was ihn am Leben hält.

Alles in allem bin ich jedoch beeindruckt, in dir einen offensichtlichen Fachmann für unsere Finanzen gefunden zu haben. Wie ein professioneller Politiker schaffst du es ganz direkt, aber ohne Nennung irgendwelcher weiterer - möglicherweise auch realer - Maßstäbe und Zahlen, die Behauptung aufzustellen, dass wir ohne jegliche Probleme eine Sloterweiterung durchführen könnten. Aber ich will dich nicht mit leeren Händen gehen lassen: Ja, das könnten wir, ja wir könnten die nette Zahl in deiner Serverliste dir zu Liebe hochstellen - aber wir sehen uns dazu verpflichtet auch dafür zu sorgen, die potentielle Spielerschaft unterbringen zu können, was ohne vorhandene Infrastruktur nicht möglich ist. Und um keine falschen Hoffnungen zu wecken, stellen wir unsere Slotzahlen erst dann hoch, wenn wir diese Infrastrukturen für gegeben sehen.

Mit besten Grüßen,
BlackyPaw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop