SkyWars Geist Partikel ändern

WALRQSS

Mitglied
12 Mai 2020
40
21
203
25
Als erfahrener Geistkitspieler durfte ich schon oft die Erfahrung machen, dass ein Gegner mich trotz Unsichtbarkeit nahezu perfekt sieht. Das liegt meines Wissens nach an entsprechenden Ressourcepacks, bei welchen die Partikel deutlicher zu erkennen sind. Allerdings weiß ich nicht ob solche verboten sind und selbst wenn, kann man das Nutzern schlecht nachweisen. Deshalb habe ich folgende Idee: Die Partikel des Tranks würden entfernt werden, allerdings wären die Partikel wenn man sprintet deutlicher zu sehen. Somit kann man sich als Geist anschleichen wenn man nicht sprintet und wird auch nicht erkannt, wenn man stehen bleibt. Wenn man aber auf einen Gegner zurennt, hat dieser eine bessere Chance den Geist zu erkennen. Somit würde das Geist Kit nicht zu stark sein, denn schlussendlich muss man sich nur ins Web setzen oder auf den Tracker achten um das Kit zu kontern.
Mit magischen Grüßen
zMxgic

Geist ist auf vielen Maps die einen Mittelring haben (sowie Nereid) schon sehr Stark und man kann unsichtbare Leute trotz Partikel nur schwer sehen

• Like
Reaktionen: Thiagobrasil
Ja, Geist soll ja auch noch immer einen Wert haben, allerdings sollten nicht manche Spieler anderen gegenüber einen Vorteil haben.

Warum? Spieler sollten die Möglichkeit haben dich ein bisschen zu sehen. Das ist bei Tränken halt so. Und ich achte nie auf Fußspuren auf dem Boden ¯\_(ツ)_/¯
Mir passt es jetzt so wie es ist.

Ich wünsche dir dennoch einen schönen Tag,
mit freundlichen Grüßen,
QuestCoding

• Like
Reaktionen: TTTarik
Die Möglichkeit den Geist zu sehen besteht ja auch, allerdings können manche das dann besser als andere. Die vorgeschlagenen Änderungen würden alle Spieler gleichberechtigen. Und auf die Sprintpartikel würde man dann halt mehr achten.

Die Möglichkeit den Geist zu sehen besteht ja auch, allerdings können manche das dann besser als andere. Die vorgeschlagenen Änderungen würden alle Spieler gleichberechtigen. Und auf die Sprintpartikel würde man dann halt mehr achten.
1: Wer achtet auf Sprint Partikel.

2. Für den Michael, der sich Minecraft neulich gekauft hat, noch nen Standard Skin hat, und schon immer auf Gomme spielen wollte, wird nicht auf Sprint Partikel achten.

3. Andere können sich auch ein TP reinmachen, wo man sie deutlicher sehen kann, außerdem ist das jetzt nicht so ein krasser Vorteil, dass man in einem Resource Pack, die Partikel deutlicher macht. Dass ist erlaubt und wird sich auch nicht ändern.

MfG,
CUCO

1. Das müsste man dann halt lernen
2. Michael wird sicher nicht mal checken, dass man sich unsichtbar machen kann
3. Versuch erst mal son Pack zu finden, so schnell geht das nicht. Ausserdem ist fraglich ob diese RPs überhaupt erlaubt sind, Packs bei denen man die enchants sieht sind ja auch verboten.
Und jetzt kann man sich fragen ab wann ein entsprechendes Pack einen Vorteil gibt, um da aber nicht urteilen zu müssen, gibt es meine vorgeschlagene Lösung.

1. Das müsste man dann halt lernen
2. Michael wird sicher nicht mal checken, dass man sich unsichtbar machen kann
3. Versuch erst mal son Pack zu finden, so schnell geht das nicht. Ausserdem ist fraglich ob diese RPs überhaupt erlaubt sind, Packs bei denen man die enchants sieht sind ja auch verboten.
Und jetzt kann man sich fragen ab wann ein entsprechendes Pack einen Vorteil gibt, um da aber nicht urteilen zu müssen, gibt es meine vorgeschlagene Lösung.
1. Da müsstest du halt mit dem Geist Kit lernen, wie man es machen kann, dass man die Partikel bei anderen minimal sehen kann.

2. Dann ist es ja unfair.

3. So ein Pack zu machen ist ez. Du suchst einfach nur die Unsichtbar Texture raus, die in einer particles.png datei ist, und machst sie dann z.B. rot. Das ist so einfach, und solche Resource packs sind erlaubt, sie gehören ja zum Spiel dazu.

MfG,
CUCO

1. Ja, das würde das Spielverhalten ändern
2. Was ist unfair? Dass Spieler mit mehr Erfahrung und Skill neueren Spielern einfach überlegen sind?
3. Die Farbe kann man nicht so leicht ändern. Minecraft weist bei Partikeln von selber die Farbe zu. Um das zu umgehen muss man die Farben "hardcoden", und das ist doch nochmal deutlich mehr Arbeit.

3. Die Farbe kann man nicht so leicht ändern. Minecraft weist bei Partikeln von selber die Farbe zu. Um das zu umgehen muss man die Farben "hardcoden", und das ist doch nochmal deutlich mehr Arbeit.
Was laberst du von hardcoden? Man wechselt einfach die farben im "mcpatcher" Ordner. Das ist vielleicht 5 Minuten arbeit.

MfG,
CUCO

Ich kenne mich da auch nicht so genau aus, kann natürlich auch anders gehen. Ich habs nach ner Stunde Tutorials und probieren nicht geschafft... aber das ist ja für das eigentliche Thema nicht wirklich relevant.

Musst du gleich so toxic sein? Und wie gesagt ich habs ausprobiert, bei mir ging das nicht so einfach. Meine Orientierung war folgendes Video:
Und um zurück zur Diskussion zu kommen, Michael macht sich sicher nicht die Mühe sowas rauszufinden ;)

Musst du gleich so toxic sein? Und wie gesagt ich habs ausprobiert, bei mir ging das nicht so einfach. Meine Orientierung war folgendes Video:
Und um zurück zur Diskussion zu kommen, Michael macht sich sicher nicht die Mühe sowas rauszufinden ;)
was war an meiner antwort toxic?
Ich habe dich nur informiert das du ** laberst und das es kein aufwand ist, da du behauptest hast, dass es aufwand sei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Vacted :)

Hey WALRQSS,

ich kann dir mitteilen, dass dein Vorschlag bereits umgesetzt wurde. Die Trank-Effekte sollten nicht mehr zu sehen sein. Die Lauf-Partikel sind weiterhin vorhanden, damit man noch kleine Anhaltspunkte hat, wo sich der Gegner ungefähr befindet.
Danke nochmals für deine Idee und viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Liebe Grüße
Pr0xy

• Like
Reaktionen: JohannesIBK

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop