Plotwelt Gegen die Laggs in Plotwelt 1 & 2

Wie würdet ihr das finden?


  • Umfrageteilnehmer
    10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cookie1player

Mitglied
3 Apr. 2020
17
20
188
22
gcb-Grosshandel.de
Da es aktuell auf den Plot-Servern einige Probleme mit Laggs gibt. Wäre mein Vorschlag einen Befehl einzuführen um Plots und dessen merges in einen anderen Plot-Server zu moven. Da hierfür viele Server-Ressourcen anfallen, wäre es sinnvoll dies ggf. über einen Plot-Move-Token zu beschränken. Zusätzlich könnte es hier noch eine Beschränkung auf die maximale Anzahl von Spielern auf dem Plot-Server geben. Ziel ist es hierbei die Server langfristig zu entlasten und die Ressourcen und Spieler auf verschiedene Server aufzuteilen. Somit sind weniger Beschränkungen auf den einzelnen Plot-Servern nötig.

Dev Erklärung:

Als Erstes muss eine Schematic des bestehenden Plots und dessen merges erstellt werden. Danach sucht der Server eine freie Stelle auf einem anderen Plot-Server. Sobald der Server diese gefunden hat, wird der Spieler in den jeweiligen Server gesendet und das Plot an die Stelle im Server eingefügt.

MFG Cookie1player
 

autonom

Premium
7 Nov. 2016
85
148
760
München
Hey,
Wäre mein Vorschlag einen Befehl einzuführen um Plots und dessen merges in einen anderen Plot-Server zu moven
Super Idee, ich hab sowas ähnliches schon mal vorgeschlagen. Um die Plotdichte zu erhöhen und dadurch etwas mehr für ein "Citybuild" Feeling zu sorgen, sollten Plotserver zusammengezogen werden, da 10 Plotwelten für einen CityBuild dieser Größe meiner Meinung nach zu viel sind. Ich fände es gut, diese beiden Vorschläge simultan umzusetzen und den neuen, größeren Plotservern mehr Rechenleistung zuzuweisen, falls das möglich ist, um die Lags weiter zu reduzieren.
Was denkst du dazu? ^^
LG Chris
 
  • Like
Reaktionen: Lima923

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir werden auf anderen Wegen die Lags in den Plotwelten reduzieren, wodurch ein umziehen des Plots auf eine andere Plotwelt nicht mehr nötig sein wird.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

MFG Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop