Allgemeines Geburtstagskisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann aber auch nur pro Minecraftaccount einmal im Forum registriert sein

Mfg
so_smile

Guten Tag,
Mein Vorschlag ist es das man ein Geburtstagsgeschenk einführt.
Sprich das wenn man seinen Acc. Mit dem Forum verbunden hat auf dem Server z.B 2 Gratiskisten an dem Tag als Dankeschön geschenkt bekommt, das wir hier spielen. Das wäre bestimmt ein cooles Feature und auch eine kleine nette Geste.
MfG
so_smile
Nette Idee, aber wie willst du es dann machen, wenn @Klaus von wem das Geburtsdatum ändert?

Also im Sprinzzip willst du das ein Bot verifizierte acc vom forum den Geburts Datum raussucht und dann gibt der bot den Spielern ihre Kiste entsprechen gibt.

Für alle Skeptiker:
Programmiertechnisch wäre das kein Problem.
Man speichert die UUID und sobald man schon Geburtstag hatte, könnte man speichern, dass diese UUID das Geschenk schon erhalten hat.

Ich sehe nur ein anderes Probleme...
Nicht jeder ist im Forum registriert.

Ich finde es unfair, einem Teil was zu schenken, dem anderen aber nicht. Und jemanden dazu drängen, sich hier zu registrieren, ist auch nicht die feinste Art und Weise.

Dem kommt hinzu, dass der Aufwand dafür zu groß wäre, als dass es sich lohnt. Immerhin hat das Unternehmen, welches ja Einnahmen machen möchte, keinen finanziellen Gewinn daraus.

Für alle Skeptiker:
Programmiertechnisch wäre das kein Problem.
Man speichert die UUID und sobald man schon Geburtstag hatte, könnte man speichern, dass diese UUID das Geschenk schon erhalten hat.

Ich sehe nur ein anderes Probleme...
Nicht jeder ist im Forum registriert.

Ich finde es unfair, einem Teil was zu schenken, dem anderen aber nicht. Und jemanden dazu drängen, sich hier zu registrieren, ist auch nicht die feinste Art und Weise.

Dem kommt hinzu, dass der Aufwand dafür zu groß wäre, als dass es sich lohnt. Immerhin hat das Unternehmen, welches ja Einnahmen machen möchte, keinen finanziellen Gewinn daraus.

Eine Registrierung dauert 5 Minuten. Im Jahr 2 Kisten sind auch nicht wirklich viel. Also es ist nicht bevorzugend und jeder kann es sowieso machen.

Eine Registrierung dauert 5 Minuten.
Es ist egal, wie lange es dauert. Es geht darum, dass einige nicht möchten oder dürfen. Wir sind hier in einem Minecraft Forum und ein sehr großer Teil der Spieler ist sehr jung. So jung, dass die Eltern es ihnen verbieten.
Nicht jeder möchte seine E-Mail, sein Geburtstag usw. teilen - auch wenn es für dich eventuell selbstverständlich wirkt.

Im Jahr 2 Kisten sind auch nicht wirklich viel.
Ich habe nie gesagt, dass es viel ist. Dennoch ist der Aufwand für so etwas zu hoch, will ich meinen.

Es ist egal, wie lange es dauert. Es geht darum, dass einige nicht möchten oder dürfen. Wir sind hier in einem Minecraft Forum und ein sehr großer Teil der Spieler ist sehr jung. So jung, dass die Eltern es ihnen verbieten.
Nicht jeder möchte seine E-Mail, sein Geburtstag usw. teilen - auch wenn es für dich eventuell selbstverständlich wirkt.

Ich habe nie gesagt, dass es viel ist. Dennoch ist der Aufwand für so etwas zu hoch, will ich meinen.

Dann kann man es ja auch Ingame mit einem Command festlegen. Wer sein GB nicht teilen will, kann ein falsches Angeben oder es lassen.

Wofür gibt's die E-Mail Adresse?
Genau das mein ich wenn man seine E-Mail Adresse das Passwort nicht mehr weiß oder allgemein nicht mehr was willst du dann noch machen? Es gibt schon Menschen die sich sowas nicht merken weil sie 1000 Email Adressen erstellen und sich mit irgendeiner davon eingeloggt haben ist dann zwar ihre schuld aber es ist trotzdem scheiße..

Genau das mein ich wenn man seine E-Mail Adresse das Passwort nicht mehr weiß oder allgemein nicht mehr was willst du dann noch machen? Es gibt schon Menschen die sich sowas nicht merken weil sie 1000 Email Adressen erstellen und sich mit irgendeiner davon eingeloggt haben ist dann zwar ihre schuld aber es ist trotzdem scheiße..
Basiert auf Dummheit.
Das Passwort zu vergessen, ist erst einmal nicht besonders klug. Dann aber auch die Sicherheitsfragen beim Passwort zurücksetzen zu vergessen ist noch schlauer.

Und wozu erstellt man sich denn zig Mails? Genau: Damit man im Regelfall Regeln/Gesetze bricht, weil man zu jung ist oder anonym bleiben möchte. Und hierzu sage ich nur Dummheit. Eine E-Mail reicht. Sich an Regeln und Gesetze zu halten ist auch nicht zu viel verlangt.

Ich selber habe auch mehrere Mails, die aber einen sinnvollen Grund haben. Privat von geschäftlich trennen.

Also für mich nach wie vor eine schlechte Ausrede, auch wenn ich den ganzen Vorschlag nicht unterstütze.

Basiert auf Dummheit.
Das Passwort zu vergessen, ist erst einmal nicht besonders klug. Dann aber auch die Sicherheitsfragen beim Passwort zurücksetzen zu vergessen ist noch schlauer.

Und wozu erstellt man sich denn zig Mails? Genau: Damit man im Regelfall Regeln/Gesetze bricht, weil man zu jung ist oder anonym bleiben möchte. Und hierzu sage ich nur Dummheit. Eine E-Mail reicht. Sich an Regeln und Gesetze zu halten ist auch nicht zu viel verlangt.

Ich selber habe auch mehrere Mails, die aber einen sinnvollen Grund haben. Privat von geschäftlich trennen.

Also für mich nach wie vor eine schlechte Ausrede, auch wenn ich den ganzen Vorschlag nicht unterstütze.
Entschuldigung aber das war keine Ausrede von mir ich habe 3 Emails Geschäftlich, Privat, und eine für Forums,..
Dies war nur eine Meinung die du natürlich nicht unterstützen musst mir kommt diese Antwort ziemlich Beleidigend vor.

#Dislike

Entspannt euch beide lieber.

Da man am Ende immer noch die Chance hat Ingame seinen Account zu unlinken, sollte diese Diskussion eigentlich beendet sein.

Heyho,

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop