Allgemeines Geburtstage feiern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xNovi

Mitglied
30 Aug. 2016
194
253
790
21
Hamburg
Heyho,
In den letzten Tagen hab ich nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, warum man nicht den Gomme-Server noch besser gestalten könnte, da man Geburtstage nicht vernächlässigen sollte.

Wie wäre es mit einem Plugin, der es ermöglicht seinen Geburtstag auf dem Gomme-Server zu feiern.

Wenn man auf dem Gomme-Server joint, wird angeboten, seinen Geburtstag (nach eigener Wahl) mit einem Command z.B.
| /Geburtstag 23.10 | einzuspeichern. Hier könnte man einfügen, dass man sein Geburtstag nur einmalig speichern kann und je nach Fehler den Support anschreiben solle ;) Je nach dem an welchem Tag man Geburtstag hat erhält man einen Rang namens: Geburtstag. Man erhält hierbei eine eigene Lobby mit tollen Dekorationen (Je nach ermessen des Admins/Developers) und hat die Rechte eines Premiums. Man könnte auch eine Lobby für alle Geburtstags-Spieler erstellen. Der Geburtstags-Rang hält 1Tag. Wenn man allerdings schon 2Jahre auf dem Gomme-Server war, als er Geburtstag hatte, erhält er den Rang somit für 2Tage und soweiter.

Mit dem Command: | /Geburtstage | Kann man alle Geburtstage nachsehen und diese dann je nach Person beglückwünschen.

Somit können auch sich auch
Non Premiums in die Rolle eines Premiums hinversetzen. Und je nach dem, ob es dem Spieler gefällt kauft er sich auch mal für 1 Monat Premium :)

Ich hoffe, dass mein Beitrag euch gefallen hat. Jegliche Art von Kritik ist erlaubt und erwünscht.

Lg, Novi

Zuletzt bearbeitet:
An sich schöne Idee. Allerdings gibt es leider viele, die ihren Geburtstag absichtlich falsch angeben, was dann unschön werden könnte..
Hier könnte man einfügen, dass man sein Geburtstag nur einmalig speichern kann und je nach Fehler den Support anschreiben solle ;) Viel Dank für deinen Tipp. Ich hab nun meinen Beitrag veberssert! :p

Ich fände so eine Funktion nicht grade sinnvoll. Es gäbe verdammt viele Ldute die an eindm Tag Geburtstag haben und somit den Rang in Anspruch nehmen. Die Lobby die jeder einzelne bekommt würden massig Ressourcen fressen.

Außerdem sollte man an seindm Geburtstag nicht ständig am PC hängen.... Was is nur los mit euch?

Ich fände so eine Funktion nicht grade sinnvoll. Es gäbe verdammt viele Ldute die an eindm Tag Geburtstag haben und somit den Rang in Anspruch nehmen. Die Lobby die jeder einzelne bekommt würden massig Ressourcen fressen.
Die Lobbys halten für 1Tag je nach dem. Dazu kommt noch, dass wenn dein Rang abgelaufen ist, die Lobby dann für den nächsten Spieler zur verfügung steht. (Je nach dem ermessen der Admins/Developern) Vielen dank für deine Kritik! :like:

Außerdem sollte man an seindm Geburtstag nicht ständig am PC hängen.... Was is nur los mit euch?
Ich meine der Rang hält für 24h. Da hat man ja auch noch am nächsten Tag Zeit zum spielen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sherlock_Fisch
Oder man geht an einem Geburtstag einfach mal raus, feiert mit Freunden und Familie und lässt Minecraft mal für einen Tag Minecraft sein :)

Wir werden diesen Vorschlag ablehnen.
Die eigenen Lobbies etc. würden einfach einen großen Aufwand für etwas nicht allzu sinnvolles darstellen - und danach bliebe nur der Premiumrang, bei dem es bisher auch so gehandhabt wurde, dass selbst bei Geburstagen kein Premium verschenkt wird.

Die Geburtstage seiner Freunde muss man sich ja auch nicht erst über GommeHDnet merken - man kann sie sich ja auch separat aufschreiben, sie sich merken und, wenn man Daten nicht weiß, einfach mal nachfragen :)
Das werden dir auch recht viele danken, glaub mir ;)
Auch wenn der Vorschlag nett gemeint ist, er ist abgelehnt.

~BambusPandari~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop