Gebannt werden wenn man seinem kumpel seine Hacks zeigt aber dabei keine anderen spieler den spaß ve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasWildeNutella

Mitglied
19 Jan. 2018
3
2
630
21
Hey,
Ich wurde permanent gebannt als ich meinem kumpel in Training 1v1 Meinen Hackclient gezeigt habe
Dabei habe ich keinem spieler den spaß verdorben und ich verstehe nicht warum ich dann gebannt wurde.
Hoffe auf rückmeldung

• Like
Reaktionen: Koboldfass
Hey!

In den Serverregeln steht nicht, dass es verboten ist, anderen Spielern den Spielspaß zu nehmen.
Dort steht, dass es verboten ist, mit VERBOTENEN Modifikationen zu spielen.
Dies hast du getan. Ganz egal ob du jemandem den Spielspaß nimmst oder nicht, diese Modifikationen sind auf GommeHD.net nicht gestattet.

Du kannst gerne einen Entbannungsantrag unter guardian.gommehd.net stellen.

Mit freundlichen Grüßen
KnowNix

@Marius051099 wird das so begründen:

Hacken ist nicht erlaubt, deswegen wird es bestraft.

Ich sehe darin kein Problem, wenn du mit deinem Freund "privat" hackst, solange es dabei bleibt und du beweisen kannst, dass es auch wirklich dein Freund ist und er es wollte.

Du kannst gerne einen Entbannungsantrag unter guardian.gommehd.net stellen.
Mein Tipp: Mach einfach so, als würde es dir unglaublich Leid tun und "entschuldige" dich und heul bisschen rum. Die wollen nur, dass du unterwürfig bist. Dann entbannen sie dich meistens, solange du nichts Krasses gemacht hast. War ja nur privat.

Ich sehe darin kein Problem, wenn du mit deinem Freund "privat" hackst, solange es dabei bleibt und du beweisen kannst, dass es auch wirklich dein Freund ist und er es wollte.

Mein Tipp: Mach einfach so, als würde es dir unglaublich Leid tun und "entschuldige" dich und heul bisschen rum. Die wollen nur, dass du unterwürfig bist. Dann entbannen sie dich meistens, solange du nichts Krasses gemacht hast. War ja nur privat.
Heyho!
Ja da muss ich dir recht geben, da sisg eine wirklich unangebrachte Begründung von @KnowNix.
Denn legen wir mal diese Vorschrift theologisch aus, also nach dem Sinn und Zweck, existiert diese Vorschrift, um von anderen Spielern den Spielspaß zu bewahren. Und siehe da so hat @DasWildeNutella auch argumentiert und daher auch nicht gegen den Sinn und Zweck verstoßen. Natürlich sehen die wahnsinnig hoch qualifizierten Gomme Mods das anderes und werden doch mit dieser natürlich völlig unterirdischen Begründung nicht entbannen.

Deshalb schilder einfach die Situation und entschuldige dich und sag du wirst es nie wieder machen. Dann kriegst du zumindest eine Verkürzung auf 30d.

Und da noch kein Forumstreber es gemacht hat, werfe ich jetzt noch einen super konstruktiven Satz hinzu, nächste mal nutze bitte die Suchfunktion.

Mfg Koboldfass der Retter in der Not

Der Entbannungsantrag wurde abgelent :(
Gibt es noch ne chance mit dem acc auf Gomme drauf zu kommen?
wie z.b. Bann auf 1jahr verkürzen
weil permanent ist echt lang

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Koboldfass
unangebrachte Begründung von @KnowNix
Serverregeln sind also unangebracht. Ah ja.
Natürlich sehen die wahnsinnig hoch qualifizierten Gomme Mods das anderes und werden doch mit dieser natürlich völlig unterirdischen Begründung nicht entbannen.
Die Begründung ist legitim. In den Serverregeln heißt es, dass allein das Betreten des Servers mit Hacks verboten ist. Regeln sind Regeln, an die man sich halten muss.

Der Entbannungsantrag wurde abgelent :(
Gibt es noch ne chance mit dem acc auf Gomme drauf zu kommen?
Ja war bei "meinem Bruder" nicht anderes.
Ein Chance gibt es gewiss noch.
Du kannst einen Senior Mod per Unterhaltung anschreiben.
Empfehlen kann ich dir da @CodeSegmxnt, dieser antwortet dir in jedem Fall, da er seine Unterhaltungen chronologisch abarbeitet. Bis du eine Antwort kriegst kann aber ein Weilchen dauern, würde auf ca. 1 Monat tippen. Ich schreibe ihn die Tage auch noch an. :D
Schilder ihm einfach die Situation, entschuldige dich. Nimm noch mal kurz Stellung zu deinem EA, warum du dich da nicht entschuldigt hast, also quasi weil du dachtest es wäre kein Verstoß gegen die Regeln, weil du ja niemanden den spielspaß genommen hast. Die Wahrscheinlichkeit für die Entbannung kann ich dir nicht sagen. Aber ich finde jeder hat ein 2. Chance verdient, wenn er sich bemüht!

Serverregeln sind also unangebracht. Ah ja.

Die Begründung ist legitim. In den Serverregeln heißt es, dass allein das Betreten des Servers mit Hacks verboten ist. Regeln sind Regeln, an die man sich halten muss.
Du scheinst es nicht wirklich zu verstehen, obwohl es mein Vorgänger deutlich gemacht hat und ich es noch ausgeführt habe. Lies dir die Argumentation einfach erneut durch und geh nicht voreingenommen in die Argumentation.
Und nur weil ein Gomme Mod etwas so begründet oder so vollzieht, heißt es das es so richtig ist. Ein Alltagsbeispiel ist zum Beispiel der Vollzug von Gesetzen von der Exucutive, dieser Vollzug und deren Begründung kann genauso rechtswidrig sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du scheinst es nicht wirklich zu verstehen, obwohl es mein Vorgänger deutlich gemacht hat und ich es noch ausgeführt habe. Lies dir die Argumentation einfach erneut durch und geh nicht voreingenommen in die Argumentation
Doch, ich verstehe alles. Mir geht es darum, dass Regeln eingehalten werden müssen. Du hast gegen die Regeln verstoßen. Denn in den Regeln heißt es, dass man nicht mal mit einem Hackclient joinen darf. Dabei ist es egal, ob du jemanden damit geschadet hast oder nicht.

Hey, :)
Ein Chance gibt es gewiss noch.
Du kannst einen Senior Mod per Unterhaltung anschreiben.
Sollte dein Entbannungsantrag, @DasWildeNutella, zurecht abgelehnt worden sein, so wirst du auch nicht mehr entbannt!

Du scheinst es nicht wirklich zu verstehen, obwohl es mein Vorgänger deutlich gemacht hat und ich es noch ausgeführt habe. Lies dir die Argumentation einfach erneut durch und geh nicht voreingenommen in die Argumentation.
Und nur weil ein Gomme Mod etwas so begründet oder so vollzieht, heißt es das es so richtig ist.
Es steht so ausdrücklich in den Serverregeln.
Auszug aus §4 Absatz 3 der Serverregeln:

Jegliche Modifikationen, egal ob am Client oder extern, welche dem Spieler einen erheblichen Vorteil während einer Partie gewähren, sind strengstens untersagt, da somit die Fairness gegenüber den anderen Spielern nicht mehr garantiert werden kann. Selbst das alleinige Joinen mit einer verbotenen Modifikation stellt bereits einen Regelverstoß dar.

Daher wird sich nichts daran ändern und daher braucht man bei sowas absolut unnötigem rein gar nichts diskutieren oder argumentieren. In diesem Fall heißt das, dass das richtig ist, weil ein "Gomme Mod" das sagt. Scheinbar kennt er die Regeln ja besser als du. ^^

Mit freundlichen Grüßen,
Skaptic

Zuletzt bearbeitet:
Daher wird sich nichts daran ändern und daher braucht man bei sowas absolut unnötigem rein gar nichts diskutieren oder argumentieren. In diesem Fall heißt das, dass das richtig ist, weil ein "Gomme Mod" das sagt. Scheinbar kennt er die Regeln ja besser als du. ^^
Okey keiner sagt das er nicht gegen die Server Regeln verstossen hat... Die Frage ist doch eher ob die Straffe angemessen ist oder nicht.
Ich finds ein wenig schade dass da Team kein Unterschied zwischen "Auf den Server gejoint mit einem Hackclient" und "3500 Leuten die KD zerstört und den Spielspass raubt" sieht. Natürlich beides ist ein Regelverstoss, aber gleichzusetzen ist es sicher nicht.

• Like
Reaktionen: DasWildeNutella
Hallo nochmals,

Okey keiner sagt das er nicht gegen die Server Regeln verstossen hat...
Das wird in dieser zu nichts führenden, sinnlosen Diskussion deutlich dadurch, dass jemand die Regeln "unangebracht" findet, impliziert.

Die Frage ist doch eher ob die Straffe angemessen ist oder nicht.
Das ist sie, definitiv. Er hatte die Chance auf Entbannung/Verkürzung und hat sie vertan. Wenn man nach einem solchen Bann nichtmal einsieht, dass man gegen eine Regel verstoßen hat, verdient man auch keinen Entbann mehr.

Natürlich beides ist ein Regelverstoss, aber gleichzusetzen ist es sicher nicht.
Doch, ist es. Und so wird das auch gemacht. Man hat als User keinen Hack Client auf dem Server auszuprobieren! Denn wohin führt das ganze? Genau, dazu dass man schließlich öffentlich reinhackt und das wird dadurch vermieden.
Ist doch auch nicht schwierig, sich an die Regeln zu halten. Oder?

Mit freundlichen Grüßen,
Skaptic

Heyho!
Ja da muss ich dir recht geben, da sisg eine wirklich unangebrachte Begründung von @KnowNix.
Denn legen wir mal diese Vorschrift theologisch aus, also nach dem Sinn und Zweck, existiert diese Vorschrift, um von anderen Spielern den Spielspaß zu bewahren. Und siehe da so hat @DasWildeNutella auch argumentiert und daher auch nicht gegen den Sinn und Zweck verstoßen. Natürlich sehen die wahnsinnig hoch qualifizierten Gomme Mods das anderes und werden doch mit dieser natürlich völlig unterirdischen Begründung nicht entbannen.

Würde jeder Spieler hacken und dann sagen: "Ah joa diggi, ich wollte nur meinen Freunden meine krassen Hacks zeigen. Das war eigentlich nicht mein Ziel die anderen zu nerven...", dann wäre es komplett unnötig die zu entbannen und jeder Hacker hätte eine Ausrede. Hacker ist Hacker.Da geht es nicht um Theologie, sondern klare Regeln. Und wer diese Regeln missachtet, wird gebannt. Wie Skaptic schon meinte, führt das nur dahin, dass noch mehr Personen auf Gomme hacken. Das ist so als würde man sich ne Shotgun kaufen und sagen: "Ich wollte meinen Freunden nur die Waffe zeigen und niemandem was tun"
Das ist a) unglaubwürdig und b) wird durch sowas eine Regel gebrochen. Deshalb ist der Bann
komplett berechtigt....

- Grüße MrWahrheit

Erstens du bekommst keine waffe ohne Waffenschein und 2.
Hallo nochmals,

Das wird in dieser zu nichts führenden, sinnlosen Diskussion deutlich dadurch, dass jemand die Regeln "unangebracht" findet, impliziert.

Das ist sie, definitiv. Er hatte die Chance auf Entbannung/Verkürzung und hat sie vertan. Wenn man nach einem solchen Bann nichtmal einsieht, dass man gegen eine Regel verstoßen hat, verdient man auch keinen Entbann mehr.

Doch, ist es. Und so wird das auch gemacht. Man hat als User keinen Hack Client auf dem Server auszuprobieren! Denn wohin führt das ganze? Genau, dazu dass man schließlich öffentlich reinhackt und das wird dadurch vermieden.

Mit freundlichen Grüßen,
Skaptic

Ok mal angenommen es wäre so wenn man gebannt wird sucht man sich einen anderen server.
Ich aber habe auf dem server viel aufgebaut da es mein Lieblingsserver ist und spiele jz schon mehrere jahre weswegen ich es nicht so toll finde wenn ich alles verlieren würde weil ich keinem spieler den spaß verdorben habe
Außerdem hat Koboldfass recht da es im grunde darum geht den spielern nicht den spaß zu rauben falls es noch einen anderen grund hat würde ich den gerne hören :D
Außerdem wann habe ich behauptet dass ich nicht einsehe dass es ein falsch war.
Ich weiß ja jetzt dass es ein fehler war allerdings gibt es keine hinterlegte begründung.Fall jetzt die regeln wieder ins spiel kommen wie gesagt wenn es noch einen anderen grund hat außer den spielern nd den spaß zu verderben würde ich ihn gerne hören

Würde jeder Spieler hacken und dann sagen: "Ah joa diggi, ich wollte nur meinen Freunden meine krassen Hacks zeigen. Das war eigentlich nicht mein Ziel die anderen zu nerven...", dann wäre es komplett unnötig die zu entbannen und jeder Hacker hätte eine Ausrede. Hacker ist Hacker.Da geht es nicht um Theologie, sondern klare Regeln. Und wer diese Regeln missachtet, wird gebannt. Wie Skaptic schon meinte, führt das nur dahin, dass noch mehr Personen auf Gomme hacken. Das ist so als würde man sich ne Shotgun kaufen und sagen: "Ich wollte meinen Freunden nur die Waffe zeigen und niemandem was tun"
Das ist a) unglaubwürdig und b) wird durch sowas eine Regel gebrochen. Deshalb ist der Bann
komplett berechtigt....

- Grüße MrWahrheit

Dazu noch ein kleines Beispiel:
Falls dass passieren sollte würde man nich für immer in den Knast kommen.
Ich hätte nur gerne eine Ban verkürzung nichtmal auf einen Monat ein Jahr wäre komplett ok

Zuletzt bearbeitet:
ok. da hat zwar der liebe @STERNTENDO was gesagt, aber mal ganz im ernst, hast du's echt nötig marius spezifisch zu markieren? würde mich ja persönlich interessieren was er dir gegenüber getan hat, das du ihn so 'schlecht' darstellen musst.

privat auf seinem eigenen server, oder 'privat' auf dem gomme server?
ich möchte dich daran erinnern das ein anticheat auf dem server läuft, und sobald es anschlägt und er nicht aufhört, wird er irgendwann gebannt, da isses nun echt egal ob das nun er und sein kumpel war, oder nicht.

Hey,
Ich wurde permanent gebannt als ich meinem kumpel in Training 1v1 Meinen Hackclient gezeigt habe
Dabei habe ich keinem spieler den spaß verdorben und ich verstehe nicht warum ich dann gebannt wurde.
Hoffe auf rückmeldung
hab ich zwar eben schon gesagt, aber es läuft ein anticheat auf'm server (wer hat's gedacht) und es gibt keine ausnahme bei dem ding, ob das jetzt nur du und dein kumpel war, spielt keine rolle.

Ich aber habe auf dem server viel aufgebaut da es mein Lieblingsserver ist und spiele jz schon mehrere jahre weswegen ich es nicht so toll finde wenn ich alles verlieren würde weil ich keinem spieler den spaß verdorben habe
ja ist schön und traurig aber selbst schuld, mehr kann man dazu einfach nicht sagen.
wenn du nicht einsichtig bist, hast du leider pech gehabt, tut mir leid.

Hey,

Außerdem hat Koboldfass recht da es im grunde darum geht den spielern nicht den spaß zu rauben falls es noch einen anderen grund hat würde ich den gerne hören :D
Der Grund? Den habe ich doch gerade genannt?
Außerdem: Nein, @Koboldfass hat absolut nicht Recht, auch wenn es dir recht kommen würde, wenn er dies hätte.

Außerdem wann habe ich behauptet dass ich nicht einsehe dass es ein falsch war.
Wenn dein EA abgelehnt wurde, hast du das dort ziemlich sicher behauptet. Wieso ist die Strafe so hart? Weil du deinen EA, der so einfach zu stellen war, vermasselt hast. Beides, der Bann und der abgelehnte EA, ist selbstverschuldet.

Im Normalfall - und daran wird sich nichts ändern - wirst du nicht mehr entbannt.
Damit ist ziemlich alles hierzu gesagt. Wenn du von mir nochmal was hören willst, schreib mich per Unterhaltung an, ich werde jetzt aufhören, unnötige Beiträge zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Skaptic

Dazu noch ein kleines Beispiel:
Falls dass passieren sollte würde man nich für immer in den Knast kommen.
Ich hätte nur gerne eine Ban verkürzung nichtmal auf einen Monat ein Jahr wäre komplett ok

Was ich damit meine ist, wenn du eine Waffe kaufst, um jemanden umzubringen oder eine Waffe kaufst, um sie wem zu zeigen, ist das beides der gleiche Tatvorgang und wird beides gleich bestraft. So ist das mit "hacken um Spieler zu nerven" und" Hacken um es den Freunden zu zeigen"

Trotzdem mein Beileid. Kannst nen Entbannungsbeitrag versuchen. So n perma Bann ist schon
hart, ich wollte trotzdem nur sagen, dass die Staffs bei aller Liebe richtig gehandelt haben

-Grüße MrWahrheit

Erstens du bekommst keine waffe ohne Waffenschein und 2.

Ok mal angenommen es wäre so wenn man gebannt wird sucht man sich einen anderen server.
Ich aber habe auf dem server viel aufgebaut da es mein Lieblingsserver ist und spiele jz schon mehgrere jahre weswegen ich es nicht so toll finde wenn ich alles verlieren würde weil ich keinem spieler den spaß verdorben habe

Wenn du auf einem Server spielst, musst du mit derenn Server Regeln einverstanden sein. Somit bist du zurecht gebannt wenn du gegen sie verstossen hast, selbst wenn du sie danach hinterfragst.

Außerdem hat Koboldfass recht da es im grunde darum geht den spielern nicht den spaß zu rauben

Das ist der Grund weswegen ich meine das eine Bannverkürzung logisch wäre...

grund hat würde ich den gerne hören

...aber wenn dir nicht klar ist das es keinen anderen Grund braucht ausser "Regel" dann wird es schwer...

Man hat als User keinen Hack Client auf dem Server auszuprobieren! Denn wohin führt das ganze? Genau, dazu dass man schließlich öffentlich reinhackt und das wird dadurch vermieden.

Genau darauf müsste das zuständige Teammitglied aufmerksam machen damit er es versteht, danach wäre es kein Problem mehr ihn "auf freien Fuss zu setzen"

Was ich damit meine ist, wenn du eine Waffe kaufst, um jemanden umzubringen oder eine Waffe kaufst, um sie wem zu zeigen, ist das beides der gleiche Tatvorgang und wird beides gleich bestraft
Ja die Aussage ist irrelevant, aber ob du damit jemanden umgebracht hast oder nicht ist schon ein unterschied...

• Like
Reaktionen: DasWildeNutella
Hey,

die Diskussion hier wurde etwas Off-Topic, weshalb ich das Thema mal schließen will.

Unerlaubte Clientmodifikationen sind auf dem gesamten Servernetzwerk verboten.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

• Like
Reaktionen: Laurensv2Punkt1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop