Gebannt für NICHTS

Was ist ein Protector? Und vielen Dank, für deine Unterstützung!

7b9ed429a0.png

Was ist der Protector?

Der Protector ist ein Clientside Anticheat ähnlich wie ESEA für CS:GO oder VAC für Steam. Wir überprüfen das Spiel, mit welchem du bei uns spielst, und können somit feststellen, ob du unerlaubte Modifikationen nutzt oder nicht.

Ok, aber was bringt der Protector mir?

Wenn du den Protector aktiviert hast und das Spiel, welches du gerade spielst, als "Ok" eingestuft wurde, hast du kein Anticheat mehr auf dem Server. Dies beschränkt sich derzeit auf folgende Modi:
- QSG
- BedWars
- SkyWars

Der Protector soll jedoch über die Beta Phase, welche hiermit eingeläutet wird, auch auf andere Modi ausgeweitet werden, wenn alles weiterhin so gut verläuft.

Das hört sich alles super an, aber geht Labymod, 5zig, etc. etc. damit?

Wir haben in der Alpha Phase des Protectors schon einige Mods hinzugefügt, allerdings sind wir da auf eure Hilfe angewiesen. Es gibt unter https://www.gommehd.net/forum/forums/fehlende-modifikationen.134/ ein Forum, wo ihr Modifikationen anmelden könnt, welche in den Protector eingefügt werden sollen. Diese werden dann nach Überprüfung direkt eingestellt und wir lassen euch dann wissen, wann es soweit ist, dass ihr damit spielen könnt.

Super, aber ich habe einige paar Fehler, wenn ich den Protector starte:

1. Ich bekomme einen "Invalid JVM" Fehler:

Bitte stelle sicher, dass du den neuen Minecraft Launcher verwendest oder eine Version von Java, welche mindestens Java 8 ist. Ebenso ist es wichtig, dass, wenn der Fehler weiterhin besteht, ihr den Launcher einmal komplett deinstalliert und neu installiert. Danach sollte der Fehler behoben sein. Wenn nicht, eröffnet bitte ein Thread im Protector Forum.

2. Ich habe den Protector gestartet, aber es ist einfach nichts passiert:

Der Protector ist erstmal nicht weiter sichtbar. Er legt nur ein Trayicon ab, welches eventuell in der erweiterten Sicht versteckt ist:

3NQB7L9.png

3. Mein Protector bleibt dauerhaft bei "Checking PID" stehen:

Schließt den Protector einfach, wartet 2-3 Sekunden und startet diesen dann erneut. Er wird dort fortfahren, wo er das letzte mal aufgehört hat.

4. Mein Spiel wird einfach geschlossen:

Du bekommst immer eine Nachricht wenn der Protector sich dazu entscheidet, dein Spiel zu schließen. Wenn du meinst, dass die Schließung des Spiels ein Fehler war, melde dich bitte im Protector Forum mit einem Screenshot der Meldung.

Wenn weitere Fragen kommen wie z.B. "Windows blockiert die Anwendung" oder "Mein Antivirus sagt, dass es gefährlich ist", wird euch immer im Protector Forum weiter geholfen :)

Zu guter Letzt natürlich noch der Download zur ersten Protector Beta Version: Download

@Fastplays also du kannst damit (wenn es funktioniert) ohne Anticheat spielen. Du wirst also nicht mehr zurückgebuggt.

• Like
Reaktionen: Fastplays
Dann bringt mir dieser leider nichts, da ich auf Hardcore gebannt wurde. Da ist der "Protector" nicht vorhanden.
Wenn es da auch gegangen währe, hätte ich jetzt meinen Beweis.
Schade :(

Naja, vielen Dank für die Hilfe. :)

Inwiefern wirkt es sich auf die Hackerrate aus, wenn der Server mehr Spieler hat?
Nicht ernsthaft, oder? Überleg mal, wenn ein Server 50 Spieler hat und ein anderer Server 10000 Spieler. Bei 10000 Spielern können natürlich mehr hacken als bei 50 Spielern. Bei 50 Spielern können maximal 50 hacken und bei 10000 10000(wobei da eher eine Zahl von 200-500 ; Invis Hacker mit einbezogen).

• Like
Nicht ernsthaft, oder? Überleg mal, wenn ein Server 50 Spieler hat und ein anderer Server 10000 Spieler. Bei 10000 Spielern können natürlich mehr hacken als bei 50 Spielern. Bei 50 Spielern können maximal 50 hacken und bei 10000 10000(wobei da eher eine Zahl von 200-500 ; Invis Hacker mit einbezogen).
Es geht hier nicht um die absoluten Hackerzahlen, sondern um die Zahl der Hacker pro Runde.
Doppelt so viele Spieler --> Doppelt so viele Hacker + Doppelt so viele Runden --> Gleich viele Hacker pro Runde.

• Like
Dann bringt mir dieser leider nichts, da ich auf Hardcore gebannt wurde. Da ist der "Protector" nicht vorhanden.

Hattest du den Protector zumindest gestartet als du gebannt wurdest?

• Like

Wenn du den Protector gestartet hast, und dieses vom System erkannt wurde, ist das ein Beweis für deine Unschuld.

Wenn dies der Fall sein sollte, schreib bitte einen Senior-Moderator per Unterhaltung an, verlinkte deinen Entbannungsantrag und weise ihn auf deine Protectornutzung hin.

MfG
BreakShirt

• Like
Ich wusste leider nicht mal, dass es sowas gibt.
Ich befasse mich mit so etwas eigentlich nicht. Bin nur auf GommeHD.net um meinen Spaß zu haben, mit Freunden zu spielen und ja mehr nicht.
Weshalb ich auch niemals hacken würde. Würde mir damit ja nur selbst schaden.
Lieber bin ich ein bisschen schlechter und hacke nicht, als zu hacken und der über pro zu sein.

Ich wusste leider nicht mal, dass es sowas gibt.
Ich befasse mich mit so etwas eigentlich nicht. Bin nur auf GommeHD.net um meinen Spaß zu haben, mit Freunden zu spielen und ja mehr nicht.
Weshalb ich auch niemals hacken würde. Würde mir damit ja nur selbst schaden.
Lieber bin ich ein bisschen schlechter und hacke nicht, als zu hacken und der über pro zu sein.
Sag das mal den Invis-Hackern.

Ich kenne das Problem, du spielst ganz normal, und wirst gebannt. Ich habe glaube ich schon insgesamt 5 Fehlbanns mit insgesamt 2 Account's, 1 Account wurde gehackt. Jetzt bin ich in Besitz eines neuen Account (DasHandy) und ich habe mit den auch ein Bann bekommen, der ein Fehlbann sein muss, weil ich nicht gehackt habe. Die beste Chance ist es entbannt zu werden oder Bann-Verkürzung wenn man einen EA schreibt und wenn du das Beweis Video/Replay haben möchtest, musst du im EA Das Replay/Video anfordern und gucken ob da wirklich was auffälliges dabei ist, wo das Team denken kenn, dass du hackst. Wenn der Mod sagt, ''An der Stelle ist das der eindeutige Beweis'' dann schaust du dir das genau an und sagst, was für eine PvP-Taktik du da gemacht hast oder es kann auch sein, dass du wegen zu vielen Klicks gebannt wirst aber das ist eher unwahrscheinlich. Ich als leidenschaftlicher PvP-Spieler Mouseabuse sehr oft und erreiche damit eine Klickanzahl von 38 Klicks P/S (mit einer Taste) mit 2 Tasten ca 80-85. Aber am besten ist es, dass du ein Entbannungsantrag stellst sofort nachdem du gebannt wurdest, damit dass Team es relativ schnell siehst, nach dem Motto ''Oh er wurde gebannt, ich schau mir sein Entbannungsantrag mal an'' sei es für Chatban oder Serverbann immer nach dem Bann sofort ein Entbannungsantrag stellen (Also so mache ich das immer) du kannst es natürlich etwas später machen aber ich denke, dass jeder das sofort macht wenn man gebannt wurde (Es natürlich vorher noch den Freunden sagen, dass du gebannt wurdest) je früher du den EA stellst desto schneller sieht das Team den, weil man ja nie weiß, wie viele ein stellen wollen zu dem Zeitpunkt.

MfG
Nico|DasHandy

• Like
Ich kenne das Problem, du spielst ganz normal, und wirst gebannt. Ich habe glaube ich schon insgesamt 5 Fehlbanns mit insgesamt 2 Account's, 1 Account wurde gehackt. Jetzt bin ich in Besitz eines neuen Account (DasHandy) und ich habe mit den auch ein Bann bekommen, der ein Fehlbann sein muss, weil ich nicht gehackt habe.
Bannumgehung also...gg

Nein, Bannumgehung nicht, falls du es richtig gelesen hast, mein erster Account WURDE gehackt, was die aktuelle Lage des Account's ist weiß ich nicht.
Dein Acc. wurde gehackt und dieser ist gebannt? Bzw. du weißt es nicht?
Wenn ein Acc. gehackt wird, wird wohl damit gehackt. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe

Es ist klar, dass sie bannen dürfen. Allerdings finde ich es schade, fürs Nichtstun gebannt zu werden! Sobald man ein bisschen mehr Skill hat als andere Spieler, heißt es du hackst! Und wenn du dann einen ES stellst und da dann rein schreibst, ich habe nicht gehackt! Dann glauben sie dir das nicht und du bleibst gebannt! Wenn ich allerdings schreibe: es tut mir unendlich sehr leid, ich wollte das nicht, wollte aber cool sein.
Wird der Ban aufgehoben/verkürzt.

Mir geht es nicht um die 23 Euro, die ich für den Account bezahlt habe, mir geht es darum, dass wenn man eben gut in Minecraft ist, seine Skills eigentlich niemandem zeigen darf! Weil wenn man das tut, wird man als Hacker abgestempelt und gebannt.

(Das soll kein Angriff an das Gomme Team sein! Aber jetzt seid mal ehrlich, ich habe mir echt Mühe gegeben, euch zu beweisen, dass ich nicht hacke! Und ich hacke auch nicht! Aber trotzdem bekomme ich jetzt weder eine Rückmeldung auf meine letzten Nachtichten, noch wird mir in irgendeiner Weise die Chance gegeben es zu beweisen!
Ich bin jetzt schon seid 2 Jahren ein leidenschaftlicher Spieler des GommeHD.net Servers! Und habe um die 100 Euro ausgegeben, damit habe ich euch doch wahrlich unterstützt! Und dann einem Spieler keine Chance mehr zu geben, finde ich traurig!
Klar kann ich verstehen, dass ihr nicht jedem genannten Spieler eine Chance geben könnt! Aber findet erstmal einen Spieler, der 2 Jahre auf GommeHD.net AKTIV spielt und dann sich so viel Mühe bei der Entbannung gibt.
Vielleicht schaut sich das Alles mal ein Mod an und beurteilt selbst.
Freue mich über all eure Antworten
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Lg. Fastplays aka. Pascal

Wollte EA schreiben und nicht ES, die Autokorrektur ist nervig. xD ;)

Hallöchen. Ich wollte das Forum wieder besuchen nach langer Zeit. Ich wollte einfach wissen, ob sich das Anticheat gebessert hat. Ich habe den Eindruck, dass hier sehr viel offtop entstanden ist und das viele nicht begreifen wollen, was passiert und was gemeint ist.
Das Servernetzwerk ist ein privates Eigentum - das stimmt. Aber nicht alle aus dem Gomme Team, wie @SorryForOwned sagt, können "immer noch bannen, wen sie wollen". Ein Moderator darf nur jemanden verbannen, wenn ein Spieler gegen das Regelwerk verstößt. Wenn ich diese Sache richtig verstanden habe, dann kommt der Bann von @Night_Fight3r, nicht von den Serverbesitzern.

"hört auf zu heulen" - diese Aussage (auch von @SorryForOwned) finde ich auch nicht gut. Jeder Spieler, der sich unfair behandelt fühlt, darf seine Sicht äußern. Jeder könnte betroffen sein - auch Du @SorryForOwned. Ich würde gerne mal sehen wollen, wie Du bei einem Fehlbann reagieren würdest. Bestimmt auf diese gleiche Art und Weise wie jeder andere.

Ich kann nur die Aussagen von @FabistuCraft unterstützen. Wieso sollte jemand, der gegen Hacker vorgeht, noch weiter beschuldigt werden? Anders sieht es hier nicht aus, denn ihr interpretiert diese Aussage falsch.
Nämlich, manche hier denken, dass @Fastplays hackt und dadurch, dass er viele Hacker reportet hat, die Sache wieder gut machen will. So ist das nicht gemeint. Er sagt damit, dass er selbst gegen Hacker ist, da er sie selbst alle reportet und somit hackt er selbst nicht.

Nun ja. Ich beschütze in irgendwelcher Form den @Fastplays, weil ich mal selbst live Fehlgebannt wurde. Seine Aussagen müssen nicht stimmen, können auch frei erfunden sein - jedoch gibt es keinen Grund an diesen Aussagen zu zweifeln bis ich selbst das Replay gesehen habe. Aber spätestens dann, wenn der Spieler eine Bildschirmübertragung anbietet, dann sollte sie zumindestens angenommen werden. Man ist nicht umsonst ein Moderator geworden. Ein Moderator muss auch ein wenig auf die Spieler hören und ihnen helfen bei Problemen. Tut mir leid, aber so ist es...

Gute nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Darf ich ein Replay hier einfach reinstellen? Oder Verstöße ich dabei gegen irgendwelche Regeln?

*Verstoße

Ich stelle es einfach rein, bin eh schon gebannt.
Als kleine Nebeninfo:
Die Person die ich angreife, griff mich nicht an, da ich mit ihr im TS war. Bin mit ihr sehr gut befreundet und ja. Haben sozusagen das Spiel gespielt:
Ich probiere dich zu killen, du rennst weg.

Nicht dass ihr denkt, sie wollte mich angreifen! Außerdem habe ich Mouseabused ( 29 Kicks pro Sekunde).

Danke für eure Antworten.
Könnt ja mal schreiben, ob ich hacke oder nicht!
Ich möchte euch mit diesem ganzen Beitrag außerdem nicht dazu anzetteln, zu hacken! Nur weil ich fehlgebannt wurde, heißt es nicht, dass jeder Fehlgebannt wird! Das Team leistet gute Arbeit.
Verständlich ist aber, dass ich mich drüber aufrege. Kann man ja eigentlich gut nachvollziehen :)

Also hier ist das Video:

Vielen Dank an Alle :)
LG. Fastplays aka. Pascal

• Like
Reaktionen: POischda
Hey,
aus den im Entbannungsantrag genannten Gründen sind wir weiterhin der Meinung, dass du unerlaubte Clientmodifikationen genutzt haben musst.
Ich habe soeben ein weiteres Videoaufgezeichnet, um zu verdeutlichen, dass du nicht nur mit einer erhöhten Range gespielt hast, sondern teilweise auch Spieler geschlagen hast, welche sich außerhalb deiner Sichtliniebefanden.

Das hat er gemeint.

Sehe da aber nichts, was in irgendeiner Hinsicht unlegit sein soll.
Ich spiele weder mit einer erhöhten Range, noch schlage ich Spieler, die nicht in meiner Sichtlinien sind.

• Like

Wurde entbannt da ich den protector benutzt hatte.
Mod meinte Killaura und Triggerbot ^^

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop