Allgemeines "Gay" und "homosexuell" nicht erlaubt im chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suicidal_ninar

Mitglied
10 Mai 2017
7
4
233
27
Land der Gays
Hallo Gomme-Team,

Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass man auf dem Minecraft Server Gommehd.net nicht die Wörter "Gay" und "homosexuell" schreiben kann. Eben war ich im Teamspeak und der Ts-Supporter meinte, ich solle mich hier melden was ich auch nun tue.
Erstens möchte ich anmerken, dass sich viele Menschen die nicht Heterosexuell sind sich durch "Bitte achte auf deine Wortwahl" diskriminiert fühlen können und ich es nicht angebracht finde solche wörter auch im Chat zu sperren. Mir ist durchaus bewusst, dass viele Leute "Gay" oder "Homosexuell" als Beleidigung verwenden, jedoch kann man diese Leute auch einfach muten und nicht gleich die Wörter verbieten. Ich persönlich fühle mich jetzt nicht dadurch angegriffen, jedoch gibt es dort draußen sicherlich Menschen,die sich von so etwas angegriffen fühlen. Wenn man schon "homosexuell" verbietet kann man,finde ich, genauso gut "heterosexuell" verbieten (wobei mir aufgefallen ist, dass es auch gesperrt ist, was wahrscheinlich an dem "sex" in "sexuell" liegt und diese entscheidung kann ich vollkommen nachvollziehen, da es genug Leute auf dem Server gibt die "Sex" wahrscheinlich öfters geschrieben haben wodurch es auch gesperrt wurde , wäre dieses "sex" in "sexuell" nicht da würde heterosexuell wahrscheinlich gehen). Beides sind ganz normale Sexualtiäten die in unserer Gesellschaft auftreten.

Ich fände es nett, wenn man dies ändern könnte und doch bitte diese beiden Wörter (und vorallem "sexuell" in den wörtern gelten lassen könnte) hinzufügen könnte.

LG MrsUnreif/Nina:D
Love is love.jpg

Hi.

Du bist hier leider im falschen Forum. Das hier ist ein Forum eines Minecraftnetzwerkes. Diskussionen, wo besagte Begriffe wirklich nötig wären haben hier nichts, aber auch wirklich gar nichts verloren. Schon gar nicht im Globalchat. Es gibt einen Partychat, da kann man sich über Blödsinn jeglicher Art auslassen, also nutze doch einfach den. Das ist nicht schwer. Falls es dich jedoch eh nicht stört und du hier nur homosexuelle Menschen verteidigen willst, dann bist du nur ein sozialer Krieger der Gerechtigkeit.

Es ist einfach so: Wörter landen nicht ohne Grund im Chatfilter. Ich kann mir selbst beim besten Willen nicht vorstellen, dass besagte Begriffe hier konstruktiv benutzt würden, würde man sie zulassen. Finde dich einfach damit ab.

Ansonsten noch viel Spaß.

ey ihr habt ja auch nix besseres zu tun als mich jetzt damit runter zu machen...
Hier macht dich keiner runter. Du hast deine Meinung dazu geschrieben, wir schreiben unsere Meinung dazu.

Es tut mir ja leid, ich verpiss mich ja schon von hier und halt in Zukunft auf Minecraft Foren den Rand damit ich auch ja die Augen der Leute nicht öffnen kann wie bescheuert das doch hier alles ist.
Die die es wissen, wissen es eh schon. Die, die es nicht wissen wollen, interessiert es auch nicht. Also ist so ein Beitrag sinnlos. Besonders da es den schon tausende Male gab.

Na und? Man kann ja trotzdem seine Meinung über solche Sachen hier schreiben.
Und wir können unsere Meinung zu deiner Meinung schreiben. Wo ist jetzt das Problem?

ey ihr habt ja auch nix besseres zu tun als mich jetzt damit runter zu machen
Du argumentierst, wir argumentieren dagegen. Wenn du dich beleidigst fühlst, dann melde ich mich doch.

damit ich auch ja die Augen der Leute nicht öffnen kann wie bescheuert das doch hier alles ist.
Wie bitte?
Inwiefern möchtest du mir die Augen öffnen?
Das ich nicht Tolerant sei?

Und auch wenn das jetzt hier nur was von Minecraft ist. Na und? Man kann ja trotzdem seine Meinung über solche Sachen hier schreiben.
Ist dein gutes Recht, aber dann sei auch auf Kritik gefasst...

• Like
Reaktionen: HabNeWohnungInVS
ey ihr habt ja auch nix besseres zu tun als mich jetzt damit runter zu machen... Es tut mir ja leid, ich verpiss mich ja schon von hier und halt in Zukunft auf Minecraft Foren den Rand damit ich auch ja die Augen der Leute nicht öffnen kann wie bescheuert das doch hier alles ist. Unsere komplette Geselschafft. Und auch wenn das jetzt hier nur was von Minecraft ist. Na und? Man kann ja trotzdem seine Meinung über solche Sachen hier schreiben.
Uns die Augen öffnen? Hast du überhaupt einen einzige der oben stehenden Beiträgen oben gelesen?

Das ist ein Server mit noch sehr vielen jungen Spielern, ich bezweifle stark dass es homosexuelle Spieler auf dem Server gibt.

Und deiner Logik nach müsste man dann auch Wörter wie Hurensohn aus dem Chatfilter entfernen, denn sonst würden sich ja Hurensöhne auch diskriminiert fühlen, obwohl sie für ihre Eltern nichts können.

Diese Wörter werden einfach nur gesperrt da sie ausschließlich zum beleidigen benutzt werden. Oder denkst du ernsthaft dass sich Spieler auf dem Server über Homosexualität unterhalten?
Nebenbei sind auch sexuelle Themen im Chat in den Serverregeln untersagt.

Wie oft noch.

Mal abgesehen davon, dass sich noch nie einer der Betroffenen beschwert hat, sondern lediglich die Moralapostel, die als 20 mal so schlimm darstellen, sehe ich den Grund nicht.

Schwul wird als Beleidigung und als normales Wort verwendet.
In Minecraft benötigst du die nötigsten Mittel, um dein Team zu koordinieren. Du brauchst dich nicht über deinen Famillie, deine Sexualität oder dein Leben unterhalten.
Wofür brauchst du so ein Wort im Global Chat? Nirgends.
Du musst da nur deinen Material schreiben was sie machen sollen und wo der Gegner ist.
Lernst du wen besser kennen, gibt es den Party und Freundes Chat.
Zudem interessiert es keine fremde Person, welche Sexualität du besitzt.
Es gibt als keinerlei Grund dieses Wort freizugeben.
Und komm jetzt bitte nicht mit "Es geht um das Prinzip".
Danke

Wie gesagt "gay" oder "homosexuell" sind KEINE Beleidigung

auch wenn es manche als Beleidigung auffassen... echt traurig unsere Gesellschaft heutzutage
Du meinst also das du erkennen kannst ob es eine Beleidigung ist oder nicht. Das ist ja schön und gut, aber wenn der Betroffene sagt, das es keine Beleidigung war, was machst du dann? Ausserdem würd mich die Frage mal interessieren:
Woher möchtest du denn wissen, ob es eine Beleidigung war, oder nicht? ._.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop