Forum Gast Rang oder sonst irgendwas..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.391
22.900
1.830
Deutschland
develrico.de
Hoi,
Da mal wieder die Zeit gekommen ist und es einige Spieler im Forum irgendwie nötig haben 4 Uhr nachts virtuelle 'Gefällt-mir' Angaben zu pushen, kam mir eine Idee die wahrscheinlich schon ∞ Spieler vor mir hatten.
Ich habe ehrlich gesagt auch keine lust nach so einem alten Thread zu suchen wo das Vorgeschlagen wurde, daher schlag ich es einfach vor.

Erste Idee: Extra Rang
Wäre es mit XenForo nicht möglich einen Rang zu erstellen, mit dem Namen "Gast", "Besucher" oder Ähnliches, wo mit es mit möglich ist, dass man in den ersten 24 Stunden eingeschränkte Rechte besitzt oder so etwas. (nach dem man sich registriert)
Damals bzw heute gibt es immer noch das Problem das neue User sich registrieren und unbedingt eine Frage klären möchten. Sie benutze nicht die Suchfunktion & erstellen Threads die wahrscheinlich schon ∞ mal beantwortet wurden.
Eine sperre die verhindert das man in den ersten 24 Stunden keine Threads (außer im Entbannugnsantrag & Report Forum) erstellen kann, und demnach auch kein 'Gefällt-mir' Angaben absetzen kann.

Zweite Idee: Cooldown
Eine weitere Idee wäre es das es einen "Cooldown" bei den 'Gefällt-mir' Angaben gibt.
Es gibt einen Cooldown bei Profilnachrichten, Threads, bei der Kommentar Funktion.. wieso auch nicht dort ?
Wenn so ein Cooldown unnötig ist, kann man diesen nur Abends im Zeitraum zwischen 22 Uhr und 6 Uhr morgens machen.


Einige sagen wahrscheinlich das es nicht Nötig ist..
inGame Stats Boosting ist Verboten. Im Forum auch.
  • Im Forum muss man jeden Like einzeln entfernen..
  • inGame gibt ein Administrator einen Befehl ein (keine Ahnung ob ein Befehl existiert) oder löscht aus der MySql den Eintrag ?
Der Aufwand ist eindeutig unterschiedlich.
Und wenn jemand andere Spieler botten möchte macht er das nicht am Tage wenn zehn Teammitglieder im Forum online sind, sondern Abends wenn niemand online ist.




Da die meisten Spieler wie ich es gehört habe einen Forum Bug ausnutzen und man nur solange den Account benutzen kann bis man sich Verifizieren muss, würde das ganz einfach damit gelöscht werden.


  • Problemlösung -> cooldown:
  • Wenn man sich Abends registriert und man es darauf abgesehen hat muss man warten bis Morgens.. (Da man einen Cooldown hat bei den Likes) ..zu der Zeit ist meistens ein Teammitglied wieder online im Forum und es ist nicht mehr möglich.

  • Problemlösung -> extra Rang:
  • Wenn ein Spieler dann meint er registriert sich am vorherigen Tag um dann am nächsten Tag 4 Uhr nachts durch zu starten würde das auch nicht funktionieren da man sich mit dem Account schon ausgeloggt hat und sich Verifizieren muss. (Weil man 24 Stunden warten muss um was zu Liken und sich dann erst mit dem Account 24h später einloggt, aber dieser dann Verifiziert werden muss.)
Es gibt immer Methoden so etwas zu Umgehen.. aber das wäre meiner Meinung nach vorsorgend und nicht schwer.

~ Rico
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckOfTheSea

Mitglied
5 Sep. 2015
435
3.587
1.155
Zucker. thihi bin ich witzig
Würde das ganz anders lösen.
0-100 Beiträge Newbie./ können keine Profilnachrrichten/Pns sowie nur eine gewisse menge Likes pro Woche abgeben.
100-300 Insider / Ab hier kann man ganz normal schreiben.
300-800- Punktesammler
800-1500 Beiträge Forumcamper
1500-2500 Veteran
2500+ Legende
Und dann spammen die Leute um endlich mehr Rechte zu haben. Nenenene...kontraproduktiv. Die meisten korrekte Leute haben auch keine Lust, irgendwelche Beiträge zu sammeln, oder überhaupt Interresse daran in diesem Forum aktiv zu werden. Sie schreiben ein paar Beiträge, fertig.
Und was wäre mit den clan leuten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop