Gaming PC (bis zu 1000€)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 249357
  • Erstellt am Erstellt am
"schwache cpu"
"Nein?"
-Der Kommentar kam zu dem CSL Fertigpc, da steckte irrc ein Athlon X4 860k drin. das ist quasi Bulldozer, also für Gaming kaum zu gebrauchen, da kaum IPC.

"Mit AMD habe ich nicht so gute Erfahrung"
-inwiefern?

"Es kann sein,das wenn man kein "Handwerker-Profi" ist,das der PC irgendwann mal (Oder früher als du denkst)Zusammenbricht oder
Schrauben locker gehen
oder
Das die Einzelteile Zerquetscht werden durch irgendwas"
- der YTber JayzTwoCents hat mal seine 4 jährige Tochter nen PC bauen lassen..

Da aber zu viele nicht wissen wie das richtig funktioniert sollte man lieber die Finger davon weglassen.
ich hab das damals als vierzehnjähriger gelernt, indem ich mir ein Haufen YT-Vids angeschaut hab. ich bitte dich..
in über 50 PCs seitdem ist mir nur einer danebengegangen, und das lag nicht an mir..
Außerdem ist Csl-computer eine TopFirma und auch hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
eine relativ gute, aber von Top-Firma weeeit entfernt..

Jo, trotzdem wird empfohlen, dass man etwas für die Zukunft vorsorgen :)!
Vorsorgen ist jetzt aktuell ziemlich unnötig. - Ende des Jahres kommen einige neue Spiele raus, wodurch man dann erstmal auf die Spezis schauen sollte und dann kann man mal nachschauen wie viel Geld man investieren müsste um "vorzusorgen" und für wieviele Jahre man vorsorgen möchte.

Und für Rocket league + YouTube reicht wenn du dir eine ps4 holst und dann eben mit einer Capture Card das Spiel aufzeichnest. Ist billiger. :^)

besitzt aber einiges an Leistungspotential für die Zukunft und hat nen offenen Multi.. notfalls kann man per Mainboard noch 20€ einsparen.
Außerdem muss man schon mit ner 980 Ti in 720p auffahren, um das CPU-Limit zu erkennen...

achja, schau dir mal die Zahlen aus dem Ryzen-3-Review (sind einfach die neuesten) an. ein Ryzen 5 1400 liegt z.b. bei der PCGH etwa gleichauf mit dem i5 7400, in zwei Spielen hat der Intel die Nase vorn (in Far Cry deutlich und in AC Syndicate auch erkennbar, auch wenn die Syndicate-Zahlen merkwürdig sind..), und zweimal liegt auch der Ryzen erkennbar vor dem Intel (F1 2015 und Crysis). die Restlichen Games sind bei unwesentlichen Abweichungen Gleichstand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: TheRealBONZE
Ich muss auch noch mal widersprechen - ich weiß, die Diskussion hatten wir schon mal.
Es ist aber so, dass der r5 1400 sehr viel Sinn macht, vor allem wegen 4c/8t. Spieleleistung ist per oc die gleiche (und jeder Laie, der sich vorher mal ne halbe Stunde eingearbeitet hat, kann so ein Ding mit nem 10€ Kühler, den man sich wenn es ganz dicke kommt sogar noch aus dem Mainboard heraussparen kann übertakten) und die Mehrkerngeschwindigkeit ist schon ohne oc 37% und mit dann ganze 54% höher (Quelle: userbenchmark.com). Und selbst wenn er nur spielt und die Anwendungsleistung gar nicht braucht, sobald er ein mal auf die Idee kommt ein Video zu schneiden hätte sich der 1400 wieder eher gelohnt. Ganz zu schweigen von der 8Kern Optimierung in Spielen von denen er dank der 8 Threads auch profitieren kann.
Also so leid es mir tut, der Prozessor fällt für mich nicht unter "kann man auch machen" sondern "sollte man eher machen". Was nicht heißt dass der 7400 ein schlechter Prozessor ist, ich weiß - aber er hat hier nun mal das schlechtere P/L Verhältnis und gerade in PCs wo es doch am Ende auf ein paar € ankommt muss so etwas dann nicht sein.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop