Gaming Maus?

• Ersteller Ersteller BlaZeL_
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

troIRxh6nNeAHpMAajFqiuNW

Unregistriert
Kennt ihr eine gute gaming Maus zwischen 40 - 60 €?
Ironisch gemeinte Beiträge werden ignoriert.

Thx, aber kennst du noch andere, außer Logitech?
Kennen ja, empfehlen nein.

Razer ist ziemlich teuer und auch nicht so gut verarbeitet meines Erachtens.
Roccat hat bei mir nur Probleme gemacht bzw ist einfach so kaputt gegangen.
Das einzige was evtl noch was taugt wäre eine Maus von Mad Catz. Hatte allerdings noch keine von denen also weiß ich auch nicht welche davon in der Preisklasse die beste ist.

Kennen ja, empfehlen nein.

Razer ist ziemlich teuer und auch nicht so gut verarbeitet meines Erachtens.
Roccat hat bei mir nur Probleme gemacht bzw ist einfach so kaputt gegangen.
Das einzige was evtl noch was taugt wäre eine Maus von Mad Catz. Hatte allerdings noch keine von denen also weiß ich auch nicht welche davon in der Preisklasse die beste ist.
Mad Catz ist meiner Meinung nach auch schlecht,
meine letzte Maus war eine Mad Catz R.A.T. 5,
diese nichtmal ein halbes Jahr hielt.

Definiere Gaming. Ergonomisch? Oder was genau?
Ansonsten kann ich dir auch nur Richtung Logitech was empfehlen. Sind die besten wegen der Qualität der Verarbeitung.

• Like
Reaktionen: 1467ms_ und BlaZeL_
Ich würde dir auf jeden Fall keine kabellose Maus empfehlen.
Wenn du die Maus bewegst, muss das Signal erst an den Rechner geschickt werden, dadurch verzögert sich die Aktion um ein paar Millisekunden.... (beim Arbeiten kein Problem, beim Zocken wirst du die paar Millisekunden Verzögerung hassen!!)

Ich persönlich bevorzuge kabelgebundene Lasermäuse, da sie einfach viel direkter reagieren und man sie nicht aufladen muss.

Logitech ist nur zu empfehlen.

• Like
Reaktionen: 1467ms_ und BlaZeL_
Wenn du die Maus bewegst, muss das Signal erst an den Rechner geschickt werden, dadurch verzögert sich die Aktion um ein paar Millisekunden.... (beim Arbeiten kein Problem, beim Zocken wirst du die paar Millisekunden Verzögerung hassen!!)

Ich persönlich bevorzuge kabelgebundene Lasermäuse, da sie einfach viel direkter reagieren und man sie nicht aufladen muss.
Hat ihm ja auch noch keiner empfohlen. Gute Gamingmäuse sind in der Regel auch nicht kabellos.

Logitech ist nur zu empfehlen.
Hat ihm ja auch noch keiner empfohlen. Gute Gamingmäuse sind in der Regel auch nicht kabellos.
Ich habe aber einen Wireless xbox Controller für Rocket League, und da passt das Einbahnfrei.
Und außerdem, hieß es nicht, dass allgemein Wireless Sachen schneller kaputt gehen?

Ich habe aber einen Wireless xbox Controller für Rocket League, und da passt das Einbahnfrei.
Und außerdem, hieß es nicht, dass allgemein Wireless Sachen schneller kaputt gehen?
Man merkts auch nicht so stark wie @BumaMC es formuliert hat. Ich zocke auch manchmal mit ner G700 ohne Kabel (die kann man sowohl mit als auch ohne Kabel benutzen) und merke keinen Unterschied zu meiner G502.

Zur Sache dass sie kaputt gehen. Ich denke dass das so einen geringen Unterschied macht (solange du die kabellose Maus nich gegen ne Wand donnerst weil sie kein Kabel festhält) dass das egal ist.

Naja, bei meiner alten Wireless-Maus musste ich alle 5 Stunden die Batterien wechseln. Das war bei 50 Stunden pro Monat schon ein richtiger Mist. Das waren dann pro Monat noch 10 Euro. Genau aus dem Grund bin ich dann auch umgestiegen.

Man merkts auch nicht so stark wie @BumaMC es formuliert hat. Ich zocke auch manchmal mit ner G700 ohne Kabel (die kann man sowohl mit als auch ohne Kabel benutzen) und merke keinen Unterschied zu meiner G502.

Zur Sache dass sie kaputt gehen. Ich denke dass das so einen geringen Unterschied macht (solange du die kabellose Maus nich gegen ne Wand donnerst weil sie kein Kabel festhält) dass das egal ist.
Naja bei CS:GO merkt man den Unterschied schon sehr stark, weil es auf eben diese Millisekunden ankommt.

Mit ner Maus wie der G700(s) merkt mans nicht. Zumindest merke ich da nichts.
JA, ist ja bei jedem individuell, da jedes Auge/Gehirn eine unterschiedliche Reaktionszeit hat. Ich merke z.B. den Unterschied zwischen einem 60hz Monitor und einem 120hz Monitor sehr deutlich, mein Bruder gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop