Allgemeines "Gamechanger"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaiserMaik

Mitglied
30 Aug. 2018
74
55
330
23
NRW
Heyho Liebe Leserinnen und Leser,

Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, wieso es so wenig Kommunikation zwischen dem Netzwerk und der Community gibt und auch wie man dieses Problem lösen kann.

Ich fände es gut, wenn es Spieler geben würde, die für einen Spiel-Modus zugeteilt werden und zu diesem Spiel-Modus Verbesserungsvorschläge an das Team weitergeben können. Diese Spieler würden "Gamechanger" heißen.

Als Beispiel:
Spieler X wird dem Modus Bedwars zugewiesen, dann kann er ganz normal zum Beispiel Skywars spielen, aber er sollte schon als "Haupt-Modus" Bedwars haben. Spieler X kann dann sobald im etwas negatives im Modus Bedwars auffällt dem Team Bescheid sagen und das Team kann dann individuell entscheiden, ob man den Verbesserungsvorschlag annimmt oder ablehnt bzw. dann kann das Team auch an einer Verbesserung arbeiten.

Für was ist das gut?

Zum einen wird, wie oben schon erwähnt, die Kommunikation besser und zum anderen sind die Gamechanger viel Spieler näher und somit auch "erreichbarer" als normale Staffs. Die Community hätte wie in der Schule einen "Klassensprecher" welcher für sie Entscheidungen trifft und für die Gemeinschaft versucht seinen Lieblingsmodus besser zu machen.

Wie werden die "Gamechanger" ausgesucht?

Ich denke pro Spielmodus wären 5-10 Gamechanger perfekt. Diese Spieler sollten aufgeteilt sein in zum Beispiel:
2-3 Top 100 statsall Spieler
2-3 "schlechtere" Spieler in dem Modus
(2-3 "bekannte" Spieler in dem Bereich)
2-3 Leiter pro Modus (Auf den Nutzen gehe ich später ein)
Die Aufteilung ist natürlich wie alles andere auch anpassbar.

Ein Gamechanger sollte einige Runden in seinem Modus absolviert haben und diesen Modus auch, wie schon gesagt, hauptsächlich spielen. Sie sollten Erfahren mit Teamspeak, (Discord), Twitter und andere Sozialen Medien besitzen.

Leitung der "Gamechanger"?

Die Leiter der "Gamechanger" sind die Repräsentanten des Spielmodus und auch der Gamechanger. Sie beobachten ob die Gamechanger einen guten Job machen und helfen ihnen auch bei Lösungsvorschläge und ähnliches. Der Leiter sollten die Hauptansprechpartner der Community sein.

Ich hoffe, dass ich meine Idee Verständlich formuliert habe und hoffe auf Kritik, damit der Vorschlag noch besser wird :D. Man kann sich auch gerne per Unterhaltung oder auf Twitter melden, falls etwas nicht klar seien sollte.

Mit freundlichen Grüßen
KaiserMaik

Heyho Liebe Leserinnen und Leser,

Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, wieso es so wenig Kommunikation zwischen dem Netzwerk und der Community gibt und auch wie man dieses Problem lösen kann.

Ich fände es gut, wenn es Spieler geben würde, die für einen Spiel-Modus zugeteilt werden und zu diesem Spiel-Modus Verbesserungsvorschläge an das Team weitergeben können. Diese Spieler würden "Gamechanger" heißen.

Als Beispiel:
Spieler X wird dem Modus Bedwars zugewiesen, dann kann er ganz normal zum Beispiel Skywars spielen, aber er sollte schon als "Haupt-Modus" Bedwars haben. Spieler X kann dann sobald im etwas negatives im Modus Bedwars auffällt dem Team Bescheid sagen und das Team kann dann individuell entscheiden, ob man den Verbesserungsvorschlag annimmt oder ablehnt bzw. dann kann das Team auch an einer Verbesserung arbeiten.

Für was ist das gut?

Zum einen wird, wie oben schon erwähnt, die Kommunikation besser und zum anderen sind die Gamechanger viel Spieler näher und somit auch "erreichbarer" als normale Staffs. Die Community hätte wie in der Schule einen "Klassensprecher" welcher für sie Entscheidungen trifft und für die Gemeinschaft versucht seinen Lieblingsmodus besser zu machen.

Wie werden die "Gamechanger" ausgesucht?

Ich denke pro Spielmodus wären 5-10 Gamechanger perfekt. Diese Spieler sollten aufgeteilt sein in zum Beispiel:
2-3 Top 100 statsall Spieler
2-3 "schlechtere" Spieler in dem Modus
(2-3 "bekannte" Spieler in dem Bereich)
2-3 Leiter pro Modus (Auf den Nutzen gehe ich später ein)
Die Aufteilung ist natürlich wie alles andere auch anpassbar.

Ein Gamechanger sollte einige Runden in seinem Modus absolviert haben und diesen Modus auch, wie schon gesagt, hauptsächlich spielen. Sie sollten Erfahren mit Teamspeak, (Discord), Twitter und andere Sozialen Medien besitzen.

Leitung der "Gamechanger"?

Die Leiter der "Gamechanger" sind die Repräsentanten des Spielmodus und auch der Gamechanger. Sie beobachten ob die Gamechanger einen guten Job machen und helfen ihnen auch bei Lösungsvorschläge und ähnliches. Der Leiter sollten die Hauptansprechpartner der Community sein.

Ich hoffe, dass ich meine Idee Verständlich formuliert habe und hoffe auf Kritik, damit der Vorschlag noch besser wird :D. Man kann sich auch gerne per Unterhaltung oder auf Twitter melden, falls etwas nicht klar seien sollte.

Mit freundlichen Grüßen
KaiserMaik
Ich kann jetzt zwar nur von Skywars reden, aber in dem Modus beschäftigt sich der zuständige Content bei Updates auch vorher mit der Community... Einerseits kann man hier im Forum Vorschläge liefern, welche sich durchgelesen und teilweise ja auch angenommen werden und andererseits kann man entsprechend Feedback liefern, welches auch die Teammitglieder erreicht. Da (in Skywars) der Contentbereich zB über TS (bereits teilweise) mit der Community zusammenarbeitet ergibt solch ein Rang für mich nicht wirklich Sinn, zumal man nicht so viele User braucht, da zwischen den Updates in einem Spielmodus meist eine größere Zeitspanne liegt ^^
- Kai -

• Like
Reaktionen: qonthex
Ich finde die Contents (Spielmodusbereich) reichen völlig aus. Da braucht man keine extra Leute.
ich halte davon gar nichts, das GommeTeam hat ja nicht um sonst den Rang "Content" ins Leben berufen

Hey,

Es gibt 5 Contents für über 10 Spielmodi, außerdem merke ich von den Contents z.B. in Bedwars garnichts. Leider sieht das auch in anderen Modis nicht besser aus.

Ich kann jetzt zwar nur von Skywars reden, aber in dem Modus beschäftigt sich der zuständige Content bei Updates auch vorher mit der Community... Einerseits kann man hier im Forum Vorschläge liefern, welche sich durchgelesen und teilweise ja auch angenommen werden und andererseits kann man entsprechend Feedback liefern, welches auch die Teammitglieder erreicht. Da (in Skywars) der Contentbereich zB über TS (bereits teilweise) mit der Community zusammenarbeitet ergibt solch ein Rang für mich nicht wirklich Sinn, zumal man nicht so viele User braucht, da zwischen den Updates in einem Spielmodus meist eine größere Zeitspanne liegt ^^
- Kai -

Hey,
Für Skywars mag das stimmen, aber wie schon erwähnt für die ganzen anderen Modi leider nicht. Da mache ich den Contents auch gar keinen Vorwurf da 5 Leute einfach zu wenig sind.

Ich finde die Contents (Spielmodusbereich) reichen völlig aus. Da braucht man keine extra Leute.
So viele braucht man nicht für ein Modi. aber in eg zb ist das echt nötig da es so unbalanced ist ein paar kits (Thor,Zauberer usw.) was vielen Leuten echt den Spielspaß am Modi kaputt macht. Aber es ist seit 3 Jahren nichts mehr mit dem Modi passiert. Gomme MUSS dringend was ändern oder ein weiterer Modi geht Kaputt...

So viele braucht man nicht für ein Modi. aber in eg zb ist das echt nötig da es so unbalanced ist ein paar kits (Thor,Zauberer usw.) was vielen Leuten echt den Spielspaß am Modi kaputt macht. Aber es ist seit 3 Jahren nichts mehr mit dem Modi passiert. Gomme MUSS dringend was ändern oder ein weiterer Modi geht Kaputt...
Ja, manche Modis werden gut beobachtet, aber leider nicht genug

• Like
Reaktionen: 1er
Hey,

Es gibt 5 Contents für über 10 Spielmodi, außerdem merke ich von den Contents z.B. in Bedwars garnichts. Leider sieht das auch in anderen Modis nicht besser aus.

Hey,
Für Skywars mag das stimmen, aber wie schon erwähnt für die ganzen anderen Modi leider nicht. Da mache ich den Contents auch gar keinen Vorwurf da 5 Leute einfach zu wenig sind.
Woher willst du wissen, dass da gar nichts passiert? Ich meine du bist nicht im Team, also weißt du nicht was Intern für die jeweiligen Modis gemacht wird, zudem machst du so gesehen schon den Contents ein Vorwurf, da du sagt das sie so gesehen nichts machen

Woher willst du wissen, dass da gar nichts passiert? Ich meine du bist nicht im Team, also weißt du nicht was Intern für die jeweiligen Modis gemacht wird, zudem machst du so gesehen schon den Contents ein Vorwurf, da du sagt das sie so gesehen nichts machen

1. Die können nicht für jeden Modus was machen wenn sie nur zu 5. Sind
2. Team intern? Es gibt seit Jahren kein endergames oder kit 1o1 upgrade. Und einzelne kits hinzufügen oder ändern ist kein krasses Update

• Like
Reaktionen: 1er
Hey,

solch einen Rang gibt es doch bereits. Das sind nämlich die Contents im Spielmodusbereich.

So viele braucht man nicht für ein Modi

Die Contents im Spielmodusbereich sind alle einem Spielmodus zugewiesen und kümmern sich um den jeweiligen Modus. Also es kümmern sich nicht alle um den selben Modus.

2. Team intern? Es gibt seit Jahren kein endergames oder kit 1o1 upgrade. Und einzelne kits hinzufügen oder ändern ist kein krasses Update

Es ist für die Modi, die nicht so oft gespielt werden, auch kein eigener Content notwendig, da sich ein so großer Aufwand, für eine geringe Resonanz nicht rentiert. Außerdem werden für diese Modi auch kaum Vorschläge gebracht, weshalb die Vorschläge auch von anderen Personen bearbeitet werden können, und man kann auch nicht von den Contents erwarten, dass die jederzeit ein Update und eigene Ideen in der Hinterhand haben sollte es mal nicht laufen.

Wenn ihr unbedingt wollt, dass ein Update für ein Modus kommt, schlagt doch selber mal was vor.

Eine wirklich, wirklich gute Idee. Jeder der hier schreibt, dass Contents völlig ausreichen, kriegen nicht wirklich mit was abgeht. Ohne die Contents hierbei irgendwie anzugreifen, da sie sicherlich ihren notwendigen Job erledigen. Aber wie man am Beispiel von ganz GunGame bzw. extrem arg an der Map "Prismarine" sieht können durch diese Idee in nie dagewesenen Geschwindigkeiten und Präzision Updates entwickelt werden. Der liebe @IntroloHD hat sich auf dem GunGame-Discord (!) mit einigen Usern zusammengesetzt und Änderungen für die Maps ausgehandelt um sie für User noch ansprechender zu gestalten. Dort haben sich dann auch, wie @KaiserMaik bereits meinte eine Art "Klassensprecher" gebildet. Wir konnten ihm dadurch schnell und direkt mitteilen, welche Mapänderungen gut wären und wo es Fehler gibt (z.B. Spawnprotection). Spieler aus den entsprechenden Modi, speziell aber vorallem Top-Spieler kennen sich in ihrem Modus viel besser aus als es Contents tun, da ein Content nie alle Modi perfekt kennen kann. Wir konnten so zusammen einer ganzen Map ein großes Update verpassen, alle Spawnprotections anpassen, wovon vorher sehr viele fehlerhaft waren, und kleinere Veränderungen an allen anderen Maps vornehmen, die ohne diese Zusammenarbeit und nur durch Forumbeiträge nie oder erst nach sehr, sehr langer Zeit stattgefunden hätten. Die meisten dürften von dieser Kooperation nichts mitbekommen haben, weshalb die Idee hier schlecht empfangen wird. Das ist meiner Meinung nach mit Abstand die beste Idee, die ich hier seit langem gelesen habe und könnte den Server mit wesentlich besseren Updates bzw. Fixes für alle Modi versorgen.
EDIT: Die Bezeichnung Gamechanger finde ich nicht passend, da ein Gamechanger eher jemand ist, der das Spielgeschehen rumreißt.

Also bitte,
In dem Modus Kit 1o1 ist in letzter Zeit vieles passiert, neue maps oder auch das man schneller Leaven kann, zudem wer sagt, dass die content Leute, genau für eg was machen müssen? Das sind auch nur Menschen, vergiss dies nicht

Also bitte,
In dem Modus Kit 1o1 ist in letzter Zeit vieles passiert, neue maps oder auch das man schneller Leaven kann, zudem wer sagt, dass die content Leute, genau für eg was machen müssen? Das sind auch nur Menschen, vergiss dies nicht

Ich Versuch mich mal kurz zu fassen um dir zu erklären was mein Vorschlag ist, da ich den Anschein habe, dass du es nicht ganz verstanden hast.
Durch meinen Vorschlag gebe es nur Gewinner.
Der Server würde mehr Spieler bekommen da ihre Wünsche erfüllt werden
Die Spieler sind zufriedener, weil ihre Ideen ernst genommen werden und auch schnell bearbeitet werden.
Als Update zähle ich wie schon erwähnt keine map Updates oder leichte Anpassungen. Ein Update ist eine Veränderung des Spielmodis von A-Z. Als extremes Beispiel:
In skywars die enderperlen an bestimmten schildern zu entfernen. ( ist nur ein beispiel und kein ernst gemeinter Vorschlag)

Bitte erklär mich nur kurz was du gegen meinen Vorschlag hast bzw. Was direkt dagegen spricht

EDIT: Die Bezeichnung Gamechanger finde ich nicht passend, da ein Gamechanger eher jemand ist, der das Spielgeschehen rumreißt

Zuerst möchte ich dir Danke für deine Ausführliche Antwort. Der Name war auch nur ein Vorschlag wie es am Ende heißt ist mir eigentlich Egal, solange sich etwas verändert bin ich Glücklich

Es ist für die Modi, die nicht so oft gespielt werden, auch kein eigener Content notwendig, da sich ein so großer Aufwand, für eine geringe Resonanz nicht rentiert. Außerdem werden für diese Modi auch kaum Vorschläge gebracht, weshalb die Vorschläge auch von anderen Personen bearbeitet werden können, und man kann auch nicht von den Contents erwarten, dass die jederzeit ein Update und eigene Ideen in der Hinterhand haben sollte es mal nicht laufen.

Du erwähnst doch in deinem Text das Problem und ich hab eine Lösung dafür vorgestellt. Du sagst mal soll nicht erwarten, dass die Contents dauerhaft neue Ideen haben, dass sehe ich genauso deswegen soll es eine bessere Kommunikation zwischen Spielern und Team geben und dafür sorgen die "Gamechanger".

Vielleicht kannst du mir sagen, was konkret gegen meine Idee spricht, da meiner Meinung nach alle von dieser Änderung Profitieren werden.

Das sind auch nur Menschen, vergiss dies nicht
Genau deswegen soll es Menschen dafür geben, da mehr Menschen mehr erreichen können.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.
Ich kann dir von vornherein sagen, dass ich deine Idee ablehnen werde.

Wenn ich deine Idee mal auf das gröbste herunterbreche hättest du gerne einen Rang der Ideen von Usern entgegen nimmt und diese weiter bearbeitet.
Allerdings ist dies bereits die Aufgabe der Contents (Spielmodus) wie man nachlesen kann:
Ideen und Vorschläge der Community entgegennehmen und aufbereiten (zu einem konkreten, handfesten und umfassenden Konzept) bzw. diese aussortieren, falls sie nicht brauchbar sind
Die User können sich schon aktiv am Prozess neuer Updates beteiligen, indem sie hier Themen verfassen und ihre Ideen vorschlagen. Wenn sich nun mehre Spieler aus einem Modus zusammensetzen und gemeinsam Ideen für "ihren" Modus ausarbeiten können sie diese hier direkt und ohne Umwege an uns Contents weiterleiten.
Spieler X wird dem Modus Bedwars zugewiesen, dann kann er ganz normal zum Beispiel Skywars spielen, aber er sollte schon als "Haupt-Modus" Bedwars haben. Spieler X kann dann sobald im etwas negatives im Modus Bedwars auffällt dem Team Bescheid sagen und das Team kann dann individuell entscheiden, ob man den Verbesserungsvorschlag annimmt oder ablehnt bzw. dann kann das Team auch an einer Verbesserung arbeiten
Nach deiner Definition der "GameChanger" kann aktuell schon jeder User ein "GameChanger" sein. Er postet hier seine Idee zur Verbesserung und/oder Änderung und wir entscheiden dann individuell ob wir den Vorschlag annehmen oder nicht und wie der Vorschlag dann weiter bearbeitet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: xKuschlnder
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop