Allgemeines (Game Design) Bewerbungen tatsächlich auch mal ablehnen

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.463
1.155
19
Nono-Square
Hallu!

Relativ simple Kritik: Man sollte auch das tun, was man verspricht.
>> Ablauf deiner Bewerbung
Sobald deine schriftliche Bewerbung bei uns eingegangen ist, werden wir uns diese gründlich durchlesen und damit auseinandersetzen. Hast du uns überzeugt, werden wir dich per E-Mail darüber informieren und dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Schaue also unbedingt regelmäßig in deinen Posteingang!
Beachte bitte, dass die Bearbeitung deiner Bewerbung aufgrund der großen Masse an Bewerbern einige Zeit in Anspruch nehmen kann, da wir uns jede Bewerbung sehr genau anschauen.
Wir werden uns jedoch bei jedem Bewerber zurückmelden, du erhältst also in jedem Fall eine Antwort auf deine Bewerbung, auch wenn dies ggf. eine Weile dauern kann.
(Siehe: Content-Bewerbungsphase: Game Design | Wir suchen dich! vom 03.02.2021)

Auch wenn es hieß, dass es "eine Weile" dauern kann. Sollte man dies nach 8-9 Monaten denke ich auch mal tun.
Bewerber nämlich einfach dauerhaft in Ungewissen zu lassen ist nicht gerade die feine Art. Besonders dann immer noch nicht zu antworten, wenn der erste bereits Game Designer ist wirkt frech.
Eigentlich hätte ich mit einer Antwort nach 2-3 Monaten gerechnet und nachdem ich wusste, dass die ersten bereits im Gespräch und danach in der Testphase waren habe ich nicht mehr wirklich mit einer positiven Antwort gerechnet. Und dennoch wäre es schön gewesen endlich eine negative Antwort zu erhalten um Sicherheit zu haben. Besonders wenn hervorgehoben wurde, dass Antworten auf jeden Fall rausgehen verunsichert das noch mal und weckt die Hoffnung vielleicht doch noch in irgendeinem Auswahlpool zu sein.
Also relativ einfacher Lösungsvorschlag:
Verschickt Ablehnungen, wenn ihr sie schon verspricht, auch mal!
@Wolle8

nono
 
Zuletzt bearbeitet:

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.463
1.155
19
Nono-Square
Hey ,
kann dein Problem echt verstehen
vielleicht nen srMod per Unterhaltung Anschreiben Sonst habe ich keine Ahnung
Til
Was soll ich da mit nem Sr Mod klären?
Das ist offensichtlicherweiße ein Problem/Versagen der Game Design Leitung gewesen. Und ich bin auch nicht der einzige, der keine negative Antwort erhalten hat. NIEMAND hat eine negative Antwort erhalten. Und sas kritisiere ich hier
 

EinKilian

Premium
13 März 2021
14
13
243
player.getLocation()
Hey @itsnono,

ich gebe dir mal den Tipp und wende dich an die Serverteamleitung mit diesem Kritikpunkt. Ich finde sogar persönlich, dass solch ein Kritik öffentlich immer einer Art Shitstorm ähnelt, was wir ja alle nicht wollen. Dennoch finde ich es gut, dass sowas angesprochen wird.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.463
1.155
19
Nono-Square
Hey @itsnono,

ich gebe dir mal den Tipp und wende dich an die Serverteamleitung mit diesem Kritikpunkt. Ich finde sogar persönlich, dass solch ein Kritik öffentlich immer einer Art Shitstorm ähnelt, was wir ja alle nicht wollen. Dennoch finde ich es gut, dass sowas angesprochen wird.
Habe Wolle als Teamleiter mehrfach versucht via Discord zu erreichen, keine Reaktion. Wer weiß welche Gründe es da gibt. :wayne:
Eigentlich reicht das schon als Antwort, aber ich geh mal noch weiter darauf ein:
Es stimmt zwar, dass es meist erstmal besser ist sowas persönlich und nicht öffentlich zu thematisieren.
Jedoch sind hier viele unterschiedliche Spieler betroffen, die Ankündigung der Bewerbungsphase ist bereits über dieses Forum gelaufen und so musste ich das Medium nicht wechseln und es wird vom Gomme Server eine eigene Forum Kategorie für Zeug in diese Richtung bereitgestellt: Feedback.
Auch hetzte ich nicht gegen jemand einzelnen (auch da nicht ganz klar ersichtlich ist, wer inwieweit bei der Bearbeitung der Bewerbungen beteiligt war) oder richte potentiellen Schaden beim Server an.
Das Ganze hier ist ein Minecraft Server mit Forum, da sprengt ne Mail an die Serverleitung wegen nicht geschickter Ablehnungen den Rahmen.
Außerdem ist das hier so öffentlich verfügbar und kann daher nicht ignoriert oder übersehen werden, was mir erlaubt mit dem Thema danach abzuschließen.
 

Servantur

VIP
24 Mai 2014
816
4.267
1.155
Hey,
es tut uns sehr leid, dass diese Bewerbungsphase einen solchen großen zeitlichen Umfang eingenommen hatte. Die Gründe sind hierzu vielfältig. Auf der einen Seite haben uns sehr viele und ausführliche Bewerbungen erreicht. Auf der anderen Seite kamen viele unvorhergesehene Punkte innerhalb des letzten Jahres zusammen. Daher blieben manche Bewerbungen leider eine größere Zeit offen. Jeder sollte nun jedoch eine Antwort erhalten haben.
Für zukünftige Bewerbungsphasen werden wir darüber hinaus erörtern, wie eine schnellere Bearbeitung gewährleistet werden kann.
Denn zweifelsohne steht fest: Die letzte Auswertung der Game-Design Bewerbungsphase hat eindeutig zu lange angedauert.

Viele Grüße
Servantur
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop