Gaaaaaaaanz kurzes Feedback zum Premium-Autojoin

TheRealBONZE

Mitglied
6 Dez. 2015
111
1.280
965
27
"Die Nutzung automatischer Joinsysteme setzt den Premiumrang voraus."

Diesen Satz werden wir alle mittlerweile kennen.
Und man kann darüber denken was man will (ich selber stehe dem ganzen auch eher ablehnend gegenüber).
Ich habe noch nie einen Autojoin benutzt, bin non prem und habe auch weder vor, prem zu werden noch einen Autojoin zu nutzen.
Trotzdem lese ich, wenn ich z.B. einer BW-Runde beitreten will, des Öfteren diese Nachricht.

Problemstellung:
Ich klicke auf das Schild->Nachricht erscheint-> ich klicke noch mal-> Server voll.
Das nervt schon ziemlich, vor allem, weil es regelmäßig passiert.

Deshalb wäre es cool, dass wenn diese für viele nicht sonderlich positive Neuerung schon unbedingt sein muss, das System auch erkennen kann, ob jemand einen Autojoin nutzt oder nicht. Zu oft liegt es nämlich offensichtlich daneben.

Hey,

der Server finanziert sich nun einmal aus Premium-Einnahmen. So muss es eben auch viele Vorteile für die Premium-Spieler geben.
Das GommeHD.net-Netzwerk hat so einen neuen Vorteil für diese geschaffen. Ich bitte um Verständnis. :D

Mit freundlichen Grüßen
PhilHD
Bitte richtig lesen und verstehen. Die Neuerung an sich ist mir wumpe, sollen sie doch ihr Geld verdienen. Allerdings erfahre ich Nachteile, obwohl ich gar keinen Autojoin drin habe und deshalb gar nicht belangt werden dürfte. Dagegen richtet sich meine Kritik.

//Edit: Jaja lösch ruhig :P

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Freeforever24
Meine Meinung:
Größte Dummheit, den sich die Admins erlauben konnten.
Würde jetzt haze zitieren, aber dann bekomme ich Foren Ban :)

Dieses neue Feature ist eigentlich nur ein weiterer Versuch vom Team an Geld zu kommen. LabyMod User, die Autojoin nutzen, haben jetzt auch kein Feature mehr um überhaupt in gute Runden zu kommen. Man kann eigentlich fast schon von Habgier reden ;) knapp 90% aller Features der letzten Monate haben größere Vorteile für den Premium Rang (z.B. die doppelte Daily Belohnung).
Ich weiß das der Premium Rang etwas besonderes sein soll, aber muss sich wirklich alles zu gunsten des Premium Ranges geschehen?

@LabyStudio wie siehst du das, dass der Server deine Mod ganz langsam ausmerzt? Immerhin DMG Indicator und jz teilweise AutoJoin. Natürlich kann man die Mod auch auf anderen Servern benutzen, aber der GommeHD.net Server unterstützt die meisten Modifikationen bzw sie wurden für GommeHD.net entwickelt.

btw: Sollte das so weiter gehen mit den "Beschränkungen" bin ich mir ziemlich sicher, dass man demnächst persönlich beim @AdminTeam vorbeigehen darf und 'nen 50ziger latzen darf um überhaupt zu joinen.

Sollte dieser Thread gelöscht werden oder ich aus dem Forum gebannt werden sehe ich mich in meinen Annahmen bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da andere Meinung. Premium Spieler geben ja etwas und bekommen somit auch etwas. Autojoin ist z.B. eine der Funktionen, die ihnen so einiges vereinfachen. Sie unterstützen mit dem Kauf von Premium den Server und somit kann man sagen, dass es ein "nehmen und geben" ist. Ich finde es schon in ordnung.

• Like
Reaktionen: 99Theonix
Leute ich glaube ihr versteht da echt was falsch. Das hier sollte eigentlich kein "seid ihr dafür oder dagegen" Thread werden, es geht lediglich darum, dass auch Spieler (wie ich), die nicht mal einen Autojoin drin haben von dieser Meldung penetriert werden, da das System aus unerfindlichen Gründen eben doch einen Autojoin vermutet. Das stört, weil man dann der Runde, auf die man geklickt hat erst kurze Zeit später beitreten kann und diese dann evtl. schon voll ist und man sich eine neue suchen muss.

Hier zum Beispiel, gerade vor einer Minute passiert. In diese Runde Stronghold wäre ich easy reingekommen, nix da, die Meldung ploppt auf und keine halbe Sekunde nach dem Anfertigen des Screenshots war die Runde voll.

Und dabei hab ich nichtmal nen Autojoin, das ist ja das was mich daran so stört

Leute ich glaube ihr versteht da echt was falsch. Das hier sollte eigentlich kein "seid ihr dafür oder dagegen" Thread werden, es geht lediglich darum, dass auch Spieler (wie ich), die nicht mal einen Autojoin drin haben von dieser Meldung penetriert werden
Also äußerst du Kritik ;) Das haben @Marius051099 und ich auch getan :) Wir haben unsere Meinung zu deiner Kritik dazugegeben :)

• Like
Reaktionen: Marius051099
@LabyStudio wie siehst du das, dass der Server deine Mod ganz langsam ausmerzt? Immerhin DMG Indicator und jz teilweise AutoJoin. Natürlich kann man die Mod auch auf anderen Servern benutzen, aber der GommeHD.net Server unterstützt die meisten Modifikationen bzw sie wurden für GommeHD.net entwickelt.
Er ist selber Developer bei dem GommeHD.net...

• Like
Reaktionen: Ianosch
Jetz mal meine Meinung zu dem Thema

Marius dies ist ein Bug da du kein auto join hast aber es trotzdem angezeigt wird. Und ich finde Gomme wir nur noch geldgeiler, frage der Zeit wann der Server es übertreibt (Tut es jetzt schon sogar, meiner Meinung nach) und keine Spieler mehr bekommt. Zuerst dieser Premium + Rang zu kaufen... Da hatte ich schon einen Wutanfall wie Geldgeil man sein muss. Kommt nächstes Jahr etwa der Youtuber Rang? Und danach der Mod Rang? Wenn ich mich nicht täusche steht in denn Agb von Minecraft "Spieler sollen keinen Spielerichen Vorteil durch Geld bekommen", Naja gut. Man bekommt ja nur alle Kits.. Und jetzt zum nächsten. Anstatt das Geld was sie bekommen haben in was sinnvolles für denn Server zu stecken machen sie alles nur noch schlimmer. Jetzt zum Auto-Join Thema. Wie geldgeiler kann man bitteschön sein?! Nehmt die einzige Funktion weg non-Premis einfacher in Runden zu joinen, sogar das macht ihr falsch. Dies wird auch Spielern angezeigt die kein Auto-Join haben. Der Server ist meiner Meinung nach nur voller bugs. Es gibt sogar einen Youtuber (Darf ich nicht nennen, Werbung) der schon 10 Monate mit einem Hack Account auf GommeHD spielt und noch nicht gebannt wurde, lächerlich.

So das ist allein meine Meinung, ich zwinge keinen sie zu lesen oder zu beachten, will jedeglich meine Meinung hier stehen lassen sie wird sich in Sache geldgeil nicht ändern. Dies ist allein nur Kritik. Ich werde nicht antworten falls mich Leute zu diesem Thema etwas fragen.

LG

Meine Meinung:
Größte Dummheit, den sich die Admins erlauben konnten.
Würde jetzt haze zitieren, aber dann bekomme ich Foren Ban :)

Dieses neue Feature ist eigentlich nur ein weiterer Versuch vom Team an Geld zu kommen. LabyMod User, die Autojoin nutzen, haben jetzt auch kein Feature mehr um überhaupt in gute Runden zu kommen. Man kann eigentlich fast schon von Habgier reden ;) knapp 90% aller Features der letzten Monate haben größere Vorteile für den Premium Rang (z.B. die doppelte Daily Belohnung).
Ich weiß das der Premium Rang etwas besonderes sein soll, aber muss sich wirklich alles zu gunsten des Premium Ranges geschehen?

btw: Sollte das so weiter gehen mit den "Beschränkungen" bin ich mir ziemlich sicher, dass man demnächst persönlich beim @AdminTeam vorbeigehen darf und 'nen 50ziger latzen darf um überhaupt zu joinen.

Sollte dieser Thread gelöscht werden oder ich aus dem Forum gebannt werden sehe ich mich in meinen Annahmen bestätigt.

Dir ist aber schon im Hinterkopf bewusst, dass dad Serverteam die Premium Vorteile enorm gesenkt hat. Na? Früher? Premium Lobbys, Bereiche den DoubbleJump. Alles vergessen?

Ich bin da andere Meinung. Premium Spieler geben ja etwas und bekommen somit auch etwas. Autojoin ist z.B. eine der Funktionen, die ihnen so einiges vereinfachen. Sie unterstützen mit dem Kauf von Premium den Server und somit kann man sagen, dass es ein "nehmen und geben" ist. Ich finde es schon in ordnung.
Mal ganz ehrlich bekommt der Premium Rang nicht genug und vor Allem kann das doch den Premium Spielern egal sein, oder?
Ich bin vollkommen @BnnyArtZ Meinung. Ich weiß, dass der Gomme server nichts daran ändern wird, trotzdem versuche ich einfach meine Meinung zu diesem Thema zu sagen. Natürlich ist klar, dass der Gomme server ein Unternehmen ist, das natürlich auch Profit machen muss, aber nicht auf diese Weise.(Denken sie wirklich ich(bzw. andere Spieler) kaufe mir jetzt Premium? Natürlich nicht! Erst den "Kunden" verärgern und dann davon ausgehen, dass er Premium kauft. Also da sitzt sehr viel Logik dahinter.))Abgesehen davon, würde es mich überraschen wenn ein Moderator dies liest und antwortet.
Generell hat der Gomme Server mehrere solche derartigen Neuerungen rausgebracht, was verglichen mit dem XY Server dort nie bis selten passiert. Generell ist meine Meinung über den XY Server viel besser, welcher so weit ich weiß auch ein sehr großer deutscher Server ist.(Dies ist nur konstruktive Kritik und soll den Gomme server auf keinen Fall runtermachen.)

@BnnyArtZ ich weiß ja nicht wie lange du schon MC spielst, aber du redest hier so, als hätte es die Autojoin-Funktion schon immer gegeben. Früher gabs sowas gar nicht, und man hatte auch seinen Spaß auf Gomme als Nonpremi. Wenn du so geil auf die Premiumfeatures bist, dann kauf dir Premium, wenn es dir das nicht wert ist, dann eben nicht. Aber heult hier bitte nicht immer so rum: Ihr könnt auf Gomme euer "Hobby" kostenlos ausleben! Wo gibts sowas sonst im Reallife?

Wo ist es ein Bug?? Es steht ganz klar im Chat, dass der Premium-Ragn vorausgesetzt wird. Es ist kein Bug sondern eine absichtliche Umstellung, die normale Spieler noch einmal von den Premium-Spielern unterscheidet.
Was schreibst du hier eigentlich für einen Schwachsinn?
Der Threadersteller hat doch ganz genau geschrieben, dass er den LabyMod und dessen AutoJoin Funktion nicht nutzt und dementsprechend diese Nachricht gar nicht sehen sollte, da er normal joint. Jedoch tritt die Beschränkung beim Threadersteller trotzdem auf.

Dies ist aus meiner sicht ein Bug welcher ebenfalls bei mir auftritt, wenn ich mit autojoin joine noch nie jedoch ohne autojoin passiert dieser bug des öfteren wenn man das Schild in die 3tte Dimension anklickt ----> Also die Seite anklickt
Leutnant_Dark

Was schreibst du hier eigentlich für einen Schwachsinn?
Der Threadersteller hat doch ganz genau geschrieben, dass er den LabyMod und dessen AutoJoin Funktion nicht nutzt und dementsprechend diese Nachricht gar nicht sehen sollte, da er normal joint. Jedoch tritt die Beschränkung beim Threadersteller trotzdem auf.

Danke :D du hast vollumfänglich verstanden, worum es mir geht :)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop