#G20Ham2017

_quew

Mitglied
31 März 2015
529
1.309
755
26
www.gommehd.net
Hej,

Was haltet ihr von den gewalttätigen Ausschreitungen beim G20-Gipfel in Hamburg?
Meine Meinung: Demonstrationen sind vollkommen okay, aber brennende Barrikaden und Autos sowie Plünderungen sind sowas von zu viel.:dislike:

• Like
Reaktionen: NxckDE
Guten Tag, zu diesem Thema kann ich mich leider gut äußern da ich selber in Hamburg war....
Es ist schrecklich dass hat nix mehr mit Demos zu tun sondern ein ,,kleiner´´ Krieg kann man es schon benennen.

Lg Fr3zz aka Tibor

• Like
Reaktionen: _quew
Heyho,

Niemand hat das Recht einfach fremde Autos anzuzünden oder durch Gewalt sich durch zusetzten. Ich persönlich denke, dass jeder selber Schuld hat, wenn Er oder Sie nicht zur Wahl geht. Politiker vertreten letztendlich das Volk und das eigene land und wollen lediglich das Beste für jeden Bewohner.
Das ist ein großes und stoffreiches Thema, da könnte man gerne mal im kleinen Kreise debattieren.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

• Like
Reaktionen: _quew
Naja, so etwas ist einfach nur noch traurig. Außerdem ist das keineswegs menschlich. Und dann beschweren und sagen, dass die Polizei nicht hilft. Wie denn, wenn sie mit solchen Babykram beschäftigt ist. Und schlimmer ist ja noch, dass ich bald bei der Bundespolizei arbeite und so etwas bekämpfen muss. Ehrlich gesagt habe ich Angst.... Es wurden ja schließlich 170 Beamte verletzt.

Ich hoffe, die Straftäter erhalten ihre gerechte Strafe.

Mit freundlichen Grüßen
Sumpatus

Hallo,
ich hab mir das gerade zwei Stunden im TV angeschaut.
Deutschland ist ein Rechtsstaat mit dem Recht auf Demonstrationsfreiheit und das sollten wir hoch halten.
Dieses Recht beinhaltet jedoch nicht das Recht auf freie Gewaltausübung.
Solchem Pack sollte mit der vollen Härte der Staatsgewalt begegnet werden.
Wie radikal ich da vorgehen würde dürft Ihr euch gerne ausmalen, das Verhältnis würde sicher nicht 196 Verletzte Polizisten zu ca. 80 Festnahmen lauten. Wer derartige Gewalt ausübt hat das Recht auf Demonstration und körperliche Unversehrtheit verloren sobald er Polizisten bewirft, beschießt oder anders attakiert oder Barrikaden befeuert. Vermummte werden sofort verhaftet und erst mal für 4 Wochen weg geschlossen.
Gruß

Abwasserkapitaen

Mittlerweile brechen die ja schon in Läden ein und bedienen sich. Und das hat nichts mehr mit Demonstration zu tun! :mad: Es wurden auch bereits 196 (evt. mittlerweile noch mehr) Einsatzkräfte verletzt. :unsure: Was die Leute da veranstalten, grenzt ja halb an Krieg. Mir tun die Polizisten und allgemein Einsatzkräfte Leid, die sich heute Nacht und auch den ganzen Tag schon mit denen Rumschlagen mussten. :dislike: Es gibt auch "erst" 83 Verhaftungen und 19 Ingewahrsamnahmen. Das ist im Verhältnis zu 196 Verletzten wenig, aber immerhin ein Anfang. Ich finde es unglaublich, dass die Polizei nicht mal Gummischrot als Ausrüstung haben kann/darf. In der Schweiz benutzt das die Polizei schon bei "normalen" Demos. :confused:
(Quelle: Polizei Hamburg auf Twitter)

Zu den Krawallen braucht man finde ich nicht viel zu sagen, unerhört was sich einige Chaoten da herausnehmen.
Was ich dann eigentlich noch schade finde ist, dass die friedlichen Demonstrationen und Protestaktionen in den Hintergrund rücken und auch ein Stück weit in Verruf geraten, eben weil sich die Gewalttäter auch unter normale Demonstranten mischen.
Denn insgesamt halte ich den Gipfel durchaus für diskutabel: die Kosten die so etwas verursacht nebst der Abriegelung eines Gutteils der Stadt, was Beeinträchtigungen für die Bewohner mit sich bringt die nicht unbedingt notwendig sind.
Und natürlich ist auch die Politik einiger der g20-Staaten selbst etwas, weswegen viele Menschen auf die Straße gehen. Man muss sich vor Augen führen, dass die g20 64% der Erdbevölkerung repräsentieren (und dazu noch die reichsten 64%) und somit eine gewaltige Verantwortung tragen. Viele der Staaten betreiben jedoch eine desaströse Politik.
Würde ich in HH wohnen, hätte man mich deshalb womöglich ebenfalls auf einer dieser Demos gesehen - natürlich nicht bei den Krawallbrüdern ;)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop