Cores Fun-Cores

sirqx

Premium
21 Jan. 2016
453
1.866
1.080
Köln
Hallo liebe Leser,

heute Stelle ich euch mein Konzept zu Fun Cores vor.

Da viele Spieler in Cores an bestimmten Items usw. Spaß verlieren, habe ich die Idee gehabt, dass man Fun Cores, also soll es ein ähnliches Prinzip wie Fun Skywars sein, einführen könnte, damit die Leute, die z.B. nicht auf Stats spielen wollen und nicht schwitzen wollen Fun Cores spielen können.

Doch was soll an Fun Cores anders als an Cores sein?

1. Abänderung - Keine Dias
Da viele Spieler davon genervt sind, dass andere mit Dias campen, oder sie unfair zerpushen, weil sie eigentlich auf die Dias verzichten wollen wäre die Entfernung der Dias in Fun Cores eine geeignete Sache.

2. Abänderung - Weniger Pfeile
Bowspammen. Das ist etwas, was viele Spieler nervt und jeder findet es blöd, wenn er von 12 Pfeilen getroffen wird, bevor der Gegner richtig kämpfen will. Da Pfeile ein wichtiges Item für das Prinzip von Cores ist würde ich also die Pfeile auf 6 verringern.

3. Abänderung - Knöpfe für Base bauen
Da viele Schwitzer die Gegner mit einer Base zercampen und das keinem Spaß macht würde ich vorschlagen, wenn man etwas wichtiges für eine Base, und zwar Knöpfe, Falltüren, Druckplatten und Zäune entfernt, also so, dass man sie einfach nicht craften kann.

4. Abänderung - Stats
Es sollte natürlich keine Statistiken geben, damit so wenig wie möglich geschwitzt wird und jeder Spieler Spaß haben kann. Die Leute, die auf Stats spielen sollten also nicht Fun Cores spielen.

5. Abänderung - Keine Angeln in Kisten
Für die Angeln gilt etwas ähnliches wie für die Pfeile. Wenn jemand mit der Angel spammt und auf Abstand spielt, weil er zu wenig Leben hat, nervt dies den Angreifer sehr, da er genervt ist.

6. Abänderung - Haltbarkeit von aus Eisen bestehenden Items
Damit sich, wenn es keine Dias gibt niemand zu stark mit Eisenrüstung und Eisenschwert vercampen kann, sollte man meiner Meinung nach die Haltbarkeit der Eisenrüstung und des Eisenschwerts halbieren, sowie bei Diamanten Items im Clanwar Spielmodus.

7. Abänderung - Größe der Teams
Da im normalen Cores fast nur noch 2x4 und 2x5 gespielt wird, würde ich vorschlagen, dass Fun Cores nur in 2x4- und 2x5er Teamgröße ausgetragen werden sollte. Was anderes würde sich kaum lohnen.

Inventar zum Start:
http://prntscr.com/o1uo7a

Da man in der Lobby schlecht weitere Schilder unterbringen kann, würde ich vorschlagen, dass man für Fun Cores zwei 2x6er und zwei 2x8er Server entfernt, da diese kaum Gebrauch haben. Man würde ebenfalls an Servern sparen.

Das waren meine Ideen, wie man Fun Cores entspannt gestalten könnte. Falls ihr Kritik oder andere Ideen habt, könnt ihr diese gerne unter diesem Thread kommentieren. Ich würde mich über die Umsetzung freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
sirvx

Und das man den Core erst nach 2:30 abbauen kann .
Kennst du die Schwitzer so wie reved diese hobbylose Cores Rusherrin?
Macht kein Spaß wenn eine Runde in 23 Sek. um ist.
Es gibt keine Stats, trotzdem gibt es Leute die weiter rushen.

• Like
Reaktionen: TitusX_MC
Hallo,

Und das man den Core erst nach 2:30 abbauen kann .
Kennst du die Schwitzer so wie reved diese hobbylose Cores Rusherrin?
Macht kein Spaß wenn eine Runde in 23 Sek. um ist.
Es gibt keine Stats, trotzdem gibt es Leute die weiter rushen.
würde ich nicht vorschlagen. Wenn du trotzdessen, dass es keine Stats gibt einen Clan siehst, kannst du trotzdem noch leaven. Und das gehört eben auch manchmal dazu, dass eine Runde kürzer als 2:30 Minuten dauert.

MfG,
sirvx

Warum soll man gehen wenn n Schwitzerclan kommt?

So ne Vorbereitungsphase ist schon gut. Allerdings muss ich gegen das Abschaffen von den Diablöcken und der Reduzierung der Haltbarkeit sein. Da so was nur wieder Schwitzer anlockt da die meisten dann nur noch Leder benutzen. Da dadurch normale Spieler oder Spieler die schlechter in PVP sind (Wie ich. :3)keine Chance gegenüber Schwitzer haben.

Und was ist dann mit Bogenspielern wie mir? : (((
Ich bin kein spammer aber wenn man nen Bogen gut einsetzt kann man damit den Kampf gewinnen.

Willst du etwa als nächstes bei BW den Bogen etwa nicht mehr mit Unendlichkeit verzaubert lassen damit niemand mehr den Bogen so sehr benutzt? -.-

Keine Angeln in Kisten
Für die Angeln gilt etwas ähnliches wie für die Pfeile. Wenn jemand mit der Angel spammt und auf Abstand spielt, weil er zu wenig Leben hat, nervt dies den Angreifer sehr, da er genervt ist.

Gut ich bin dafür, da Angeln wie du gesagt hast dafür verwendet werden können aber die kann auf verwendet werden um anderen Spielern gegenüber im Nahkampf einen gewaltigen Vorteil zu haben.

Trotzdem kann man die Angel auch wieder als Bogen nur im Nahbereich verwenden.

Deswegen bin ich bei der Angel nicht sicher ob sie bleiben soll oder verschwinden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Da es Fun-Cores und nicht Tryhard-Cores heißt, solltest du deine Punkte einmal komplett drehen.
Sprich es gibt genug Pfeile, Diamanten, Eisen, Enchanter, Ambosse und Erfahrungsflaschen befinden sich am Spawn, bzw. in der Nähe des Spawns und die Cores werden erst nach einigen Minuten aktiviert.

Das wäre meine persönliche Vorstellung von "Fun"-Cores

• Like
Reaktionen: TitusX_MC und Bugsen
Hey,
Da es Fun-Cores und nicht Tryhard-Cores heißt, solltest du deine Punkte einmal komplett drehen.
Sprich es gibt genug Pfeile, Diamanten, Eisen, Enchanter, Ambosse und Erfahrungsflaschen befinden sich am Spawn, bzw. in der Nähe des Spawns und die Cores werden erst nach einigen Minuten aktiviert.

findest du es toll von n Dia Typen eine Stunde lang zercampt zu werden wenn er am besten Sharpness 5 und Schutz 4 hat? Also mich würde das eher nerven und da wäre ich definitiv nicht der einzige. Falls du das cool findest könnte ich es mir nicht vorstellen, was du daran toll findest.

MfG, sirvx

Hey,
Und was ist dann mit Bogenspielern wie mir? : (((
Ich bin kein spammer aber wenn man nen Bogen gut einsetzt kann man damit den Kampf gewinnen.

Willst du etwa als nächstes bei BW den Bogen etwa nicht mehr mit Unendlichkeit verzaubert lassen damit niemand mehr den Bogen so sehr benutzt? -.-
mit 6 Pfeilen wird doch wohl jeder klar kommen, oder nicht? Vor allem bekommst du ja vier Pfeile, wenn du jemanden tötest.
Warum soll man gehen wenn n Schwitzerclan kommt?
Wenn man keine Lust hat gegen "Schwitzer", obwohl ich denke, dass sie nicht Fun Cores spielen werden, zu spielen kann man ja einfach leaven wenn man die Vermutung hat.
Allerdings muss ich gegen das Abschaffen von den Diablöcken und der Reduzierung der Haltbarkeit sein. Da so was nur wieder Schwitzer anlockt da die meisten dann nur noch Leder benutzen.
Dann kann es halt wieder typische Camper geben, die sich die ganze Runde lang mit Dia Rüstung in den Core stellen.

Hoffe du kannst es nachvollziehen.

MfG, sirvx

Dann kann es halt wieder typische Camper geben, die sich die ganze Runde lang mit Dia Rüstung in den Core stellen.

Ja, da hast du recht. Aber selbst mit reduzierter haltbarkeit stellen sich dann einfach Leute mit ein paar extra Rüstungen hin.

Du wirst sie nie los.

Also man sollte doch diesen Abschnitt gleich lassen wenn es eh nur dafür sorgt das halt das Eisen schneller aus geht.

indest du es toll von n Dia Typen eine Stunde lang zercampt zu werden wenn er am besten Sharpness 5 und Schutz 4 hat? Also mich würde das eher nerven und da wäre ich definitiv nicht der einzige. Falls du das cool findest könnte ich es mir nicht vorstellen, was du daran toll findest.
Alle starten mit gleichen Bedingungen. Wenn das von dir genannte Szenario so eintreten sollte, bist du mit deinem Team selbst Schuld.

LG

• Like
Hey,
Alle starten mit gleichen Bedingungen. Wenn das von dir genannte Szenario so eintreten sollte, bist du mit deinem Team selbst Schuld.
klar, ist man "selbst Schuld", aber im normalen Cores verzichten auch schon fast alle Spieler auf die Dias, da sie es einfach "lächerlich" finden damit zu spielen, um den "unfairen" Vorteil zu bekommen.

Ja, da hast du recht. Aber selbst mit reduzierter haltbarkeit stellen sich dann einfach Leute mit ein paar extra Rüstungen hin.

Du wirst sie nie los.

Also man sollte doch diesen Abschnitt gleich lassen wenn es eh nur dafür sorgt das halt das Eisen schneller aus geht.
Klar wird man sie nie los, nur dann ist es wenigstens noch möglich etwas dagegen zu unternehmen.

MfG,
sirvx

Hallo,

würde ich nicht vorschlagen. Wenn du trotzdessen, dass es keine Stats gibt einen Clan siehst, kannst du trotzdem noch leaven. Und das gehört eben auch manchmal dazu, dass eine Runde kürzer als 2:30 Minuten dauert.

MfG,
sirvx
Aber das nervt einfach

• Like
klar, ist man "selbst Schuld", aber im normalen Cores verzichten auch schon fast alle Spieler auf die Dias, da sie es einfach "lächerlich" finden damit zu spielen, um den "unfairen" Vorteil zu bekommen.

Unfair?
UNFAIR?!
Unfair ist es wenn wer cheatet und sich damit Items erschummelt.
Wenn du es soooo unfair findest das wer mit Dias spielt dann geh einfach.

Und das mit Sharp 5 und Prot 4 ist legitim. Wenn du es halt zulässt das es wer schafft. Dann bist du selbst schuld.

Ich bin so ein Spieler und wenn du mich jetzt deswegen targettest ist es nur ein Beweis für mich das du n Statspieler bist.

Mir gefällt zwar die Idee von FC. (Fun-Cores) aber deine änderungen gefallen mir nicht.

Diese Idee hat mich NICHT überzeugt. Vllt. wird sie mich überzeugen wenn man nicht Zeug ändert was gut für Schwitzer/Statspieler ist. Sondern was den Spaß für normale Spieler fördert.

Das wär auch meine Vorstellung davon, das was du @sirvx hier aufgestischt hast eher TryHard-Cores ist wie @KingZNaiver gesagt hat.
Ich denke dir fehlt die Fantasie für ein Fun-Cores.
Bitte, wenn du Tryharden willst dann spiel das normale Cores aber schlag doch nicht nen Spielmodus für Tryharder vor...dafür ist ja traurigerweise schon das normale Cores da.

(Bearbeitet.)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Unfair?
UNFAIR?!
Unfair ist es wenn wer cheatet und sich damit Items erschummelt.
Wenn du es soooo unfair findest das wer mit Dias spielt dann geh einfach.

Und das mit Sharp 5 und Prot 4 ist legitim. Wenn du es halt zulässt das es wer schafft. Dann bist du selbst schuld. Sondern was den Spaß für normale Spieler fördert.

Ich bin so ein Spieler und wenn du mich jetzt deswegen targettest ist es nur ein Beweis für mich das du n Statspieler bist.

Mir gefällt zwar die Idee von FC. (Fun-Cores) aber deine änderungen gefallen mir nicht.

Diese Idee hat mich NICHT überzeugt. Vllt. wird sie mich überzeugen wenn man nicht Zeug ändert was gut für Schwitzer/Statspieler ist.

Das wär auch meine Vorstellung davon, das was du @sirvx hier aufgestischt hast eher TryHard-Cores ist wie @KingZNaiver gesagt hat.
Ich denke dir fehlt die Fantasie für ein Fun-Cores.
Bitte, wenn du Tryharden willst dann spiel das normale Cores aber schlag doch nicht nen Spielmodus für Tryharder vor...dafür ist ja traurigerweise schon das normale Cores da.
okay, scheint so, dass ich einfach eine andere Meinung habe, weil ich PvP Spieler bin, aber dann müsste man eben schauen, wie man beides eventuell kombinieren könnte.

MfG,
sirvx

• Like
Reaktionen: xKnuddelnder
Hey,

ich würde deinen Vorschlag nicht unterstützen, da ich es als unnötig empfinde, SkyWars nachzuahmen. Außerdem ist die Community eh nicht so groß und durch einen weiteren Spielmodi würde man die Community nochmal splitten.

Man sollte eher wieder schauen, dass mehr Leute 6vs6, 7vs7 oder 8vs8 spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Fabian | Fabiiaan

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop