Cores Full Dia in Cores verändern

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
251
1.132
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Hallo Freunde :3,

Mir, als aktiver Coresspieler, fällt es sehr häufig auf, dass man Spieler sieht, die sich mit Full Dia an ihren Core stellen und dort campen, sehr häufig geht es mir dann auch so und ich stelle mir die Frage: Warum müsst ihr jetzt campen? Dann verliere ich oft die Motivation, die Runde zu beenden, da es dann auch sehr zeitraubend wird und man längst shcon gefühlte 10 neue Runden spielen hätte können. Dabei ist es aber schwierig dagegen anzukommen und sich jedes mal Full Iron zu machen, wird ziemlich nervig und die ganze Zeit nur mit Leder draufpushen bringt eher weniger was, außer das man ihm die Haltbarkeit runterschlägt oder seine K/D zerstört. Deshalb wäre ich dafür, mal etwas an den Diasachen zu verändern, da man auch ohne Pusherparties Spaß haben möchte und nicht von Diacampern aufgehalten werden will. Ich sehe jedoch selber ein, dass Dias nunmal bestandteil von Cores sind und das auch für immer bleiben soll. So würde ich einfach mal ein paar Vorschläge machen, was man dort dran ändern kann:

Haltbarkeit
Beschreibung:
Man könnte es so machen, dass die Haltbarkeit der Diarüstung schneller runtergeht. So würde die Diarüstung nicht mehr allzuviele Hits aushalten und schneller kaputt gehen.
Vorteile:
- Die Runden würden schneller vorbei gehen
- Der Diatank würde gezwungen sein, zu pushen, da seine Rüstung schneller kaputt geht
- es würde nicht mehr so oft zu campversuchen kommen
Nachteile:
- Das eigene Team muss viel besser und taktischer spielen und darf nichts unüberlegtes machen (wenn sie schnell pushen, können sie vom Gegnerteam runtergeschlagen werden)
- Dadurch könnten die Dias weniger Zweck erziehlen und wären somit nur noch als "Anschauungsmaterial" da

Effekte
Beschreibung:

Der Diatank würde Effekte bekommen, wie zum Beispiel Langsamkeit 1, da die Diarüstung "so schwer ist"
Vorteile:
- Das Gegnerteam hat mehr Zeit, etwas dagegen zu tun.
- Im Kampf könnte er etwas einfacher runtergeschlagen werden
Nachteile:
- Man könnte das System austricksen, indem man die Rüstung erst anzieht, wenn man Feindkontackt hat
- es ist sehr nervig, so rumzuleufen
- Gegen Basecamper hilft das gar nicht, da sie, wenn sie am Core campen, nicht weit laufen müssen

Falls euch auch noch Ideen zu dem Thema einfallen, schreibt sie gerne in die Kommentare, ich stehe für jede Frage zur Verfügung, aber wie gesagt, es sind nur Ideen und müssen nicht umgesetzt werden, da es schließlich auch schon sehr lange ohne soetwas funktioniert hat, aber so könnte man vielleicht neuen Spielern nicht direkt den Spaß nehmen, wenn sie direkt in ihrer ersten Runde gegen Diatank spielen müssen. Natürlich kann dies auch im CW/FCW rausgenommen werden. :D
Bis dahin und viel Spaß euch,
TrombosenRichi (Richard)
 
  • Like
Reaktionen: Mikora
So wie ich das mitbekommen habe, wurde auf diversen Maps heute die Eisen und Diamanten entfernt (siehe weiter unten)
Deine Ideen finde ich jedoch für die restlichen Maps gut überlegt :)




- Maulde

2a68e9-1552402723.png

Hier wurde das Eisen um die Hälfte reduziert und die vorhandenen Diamanterze wurden enfernt.

- Cake
0c0472-1552402973.png

Hier wurden die gesamten Eisen-, sowie Diamantblöcke entfernt. Dies geschah auf Wunsch der Community.

- Spring
de8b6d-1552403351.png

Auf der Map Spring wurden ebenfalls alle Rohstoffe entfernt. Dies geschah ebenfalls auf Wunsch der Community .
 
So wie ich das mitbekommen habe, wurde auf diversen Maps heute die Eisen und Diamanten entfernt (siehe weiter unten)
Deine Ideen finde ich jedoch für die restlichen Maps gut überlegt :)




- Maulde

2a68e9-1552402723.png

Hier wurde das Eisen um die Hälfte reduziert und die vorhandenen Diamanterze wurden enfernt.

- Cake
0c0472-1552402973.png

Hier wurden die gesamten Eisen-, sowie Diamantblöcke entfernt. Dies geschah auf Wunsch der Community.

- Spring
de8b6d-1552403351.png

Auf der Map Spring wurden ebenfalls alle Rohstoffe entfernt. Dies geschah ebenfalls auf Wunsch der Community .

Jo das habe ich auch gesehen (deshalb bin ich mehr oder weniger draufgekommen xD) aber man sieht häufig in der Lobby, dass die großen Maps sogut wie nie voll werden und die Dias auf, wie zum Beispiel Candy, größeren Maps entfernt wurden (natürlich vergesse ich auch nicht solche Maps wie Maulde (meine Favoritenmap von den 5er teammaps) xD). Angelehnt war die Sache mehr an die kleineren Maps, wo es die Dias noch gibt und da rumgecampt wird :). Aber Herzlichen Dank für dein Feedback :D

Ups ich sehe gerade, dass es so einen ähnlichen Vorschlag bereits gibt. Vielleicht erweckt dieser Post neue Interessenten und neue Ideen. Ich bitte um Entschuldigung
 
Heyho,

an sich finde ich den Teil mit der Rüstung gut, weshalb ich bereits einen ähnlichen Vorschlag gebracht hatte.
-> https://www.gommehd.net/forum/threads/haltbarkeit-der-ruestung-verringern.908349/
Grundsätzlich geht auch deine Idee mit den Effekte in diese Richtung, jedoch hast du bereits die überwiegend negativen Aspekte daran gebracht, welche verhindern, dass der eigentliche Sinn erfüllt wird.
Ebenfalls müssten meiner Meinung nach dann auch die Spieler mit Eisenrüstung benachteiligt werden und generell sehe ich dahinter eine zu geringe Effektivität/Effizienz, dass man so etwas Neues bringt.
 
Mir, als aktiver Coresspieler, fällt es sehr häufig auf, dass man Spieler sieht, die sich mit Full Dia an ihren Core stellen und dort campen, sehr häufig geht es mir dann auch so und ich stelle mir die Frage: Warum müsst ihr jetzt campen?
Zum Thema campen: Ich fände es ganz cool wenn man nach 30 Sekunden irgendwie zum Teamspewnpoint teleporterit wird, und man nicht permanent da hockt und wartet bis jemand kommt. Also zu deiner Idee: Ich stimme zu
 
Hey,
es existiert bereits ein Thread der deine Thematik wiederspiegelt.
Aufgrund dessen werde ich deinen Beitrag nun schließen!
Vielen Dank für deine Idee und weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net !

MfG Fabian | Fabiiaan
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop