Lobby Für Updates abstimmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Hey,

heute schlage ich ein System für CityBuild vor mit dem es möglich sein soll für kommende CityBuild Updates abzustimmen. Doch was genau meine ich mit für Updates abstimmen?

Screenshot_8.png

Gegenwertig ist es ja so das Updates vom Content Team "ausgesucht" und umgesetzt werden. Das Team hat eine eigene Vorstellung wie sie sich CityBuild in der Zukunft vorstellen. Dazu können wir alle hier im Forum eigene Ideen und Vorschläge machen. Daraus entstehen dann die Zukünftigen Updates. Ein Blick in die Kategorien "In Besprechung" sowie "Umsetzung ausstehend" zeigen wie viele Kreative Ideen es bereits gibt die darauf warten ins Spiel zu gelangen. Daher muss das Content Team zwischen vielen dieser Vorschlägen priorisieren.

Aber wieso jetzt für etwas Abstimmen?
Nun das Content Team legt sicherlich einen hohen Wert darauf was wir uns als Community wirklich wünschen.
Und bald ist es nun auch schon wieder 1 Jahr her das der erste CityBuild Community-Talk statt fand.

Um nun die CityBuild Community noch besser bei der Auswahl und Gestaltung Zukünftiger Updates mitwirken zu lassen. Wäre es denke ich eine Sinnvolle Idee in der CityBuild Lobby einen NPC hinzuzufügen der es den Spielern ermöglichen soll ab einem gewissen Level für Updates abstimmen zu können. Dadurch sollte das Content Team einen besseren Überblick erhalten was sich die Spieler gegenwertig wirklich Wünschen.

Und so könnte der NPC als Beispiel in etwa aussehen:
Screenshot_2.png

Der NPC sollte möglichst so positioniert werden das er von jedem Spieler die Aufmerksamkeit erregt.
Klickt ein Spieler diesen Abstimmungs-NPC an öffnet sich ein GUI in dem der Spieler einen "Vote" abgeben kann.
In diesem GUI sind mehrere mögliche Updates gelistet mit einer kurzen Beschreibung einem passendem Item und einer kurzen Übersicht was welches Update in etwa bringen wird.

Das ganze GUI mit Übersicht & Co könnte in etwa so aussehen.:

So würde in etwa das Main GUI aussehen:
Screenshot_3.png

Das Buch gibt dem Spieler eine kurze Erklärung über das Abstimmungs-System:
Screenshot_4.png

Hier nun als Beispiel 3 (meiner Meinung nach) Wahrscheinliche Update Möglichkeiten:
Screenshot_5.png
Screenshot_6.png
Screenshot_7.png

Jedes der Items sollte das Update möglichst gut Symbolisieren. Die Kurze Orange Beschreibung fast das Update in ein paar Worten zusammen.
Darunter in Lila & Grau ein paar Beispiele was in durch ein solches Update neu wäre

Wie oben bereits erwähnt sollte es zum Abstimmen ein min. Level geben. Dies soll dazu dienen das die Ergebnisse nicht zu stark durch zweit & dritt Accounts verfälscht werden.

Aber was genau sollen die Ergebnisse einer solchen InGame abstimmen nun bezwecken und wieso überhaupt InGame abstimmen?

Die Ergebnisse sollten dazu dienen um noch besser zu wissen was die Spieler als nächstes wirklich möchten.
Welches Update eher gefragt und welches eher weniger gefragt ist. Die Abstimmung sollte zudem daher InGame statt finden da ich der Überzeugung bin das es dort wesentlich mehr Spieler erreicht als per Forum. Auch eine Chat Nachricht mit verweis auf eine Abstimmung im Forum finde ich würde weniger Spieler erreichen als eine direkte InGame Abstimmung. Die 3 oben genannten "Updates" sind natürlich nur von mir als Beispiele verwendet.

Und wann sollte es eine solche Abstimmung geben?
Natürlich sollte es nicht dauerhaft möglich sein Abzustimmen. In Regelmäßigen Abständen könnte man jedoch einmal 2-3 oder vielleicht auch 4 Vorschläge zusammen basteln und dort der bereiten Community Präsentieren. Ebenfalls lässt sich ein solches Abstimmungs-System perfekt dafür verwenden um sich besser zu Vorschlägen zu beraten. Man könnte Hin und wieder die Community Abstimmen lassen ob sie eine Idee die sich "In Besprechung" befindet gut finden oder eben nicht.

Ich denke das ein solches Abstimmungs-System wirklich für CityBuild von Vorteil wäre. Natürlich geht dadurch etwas die "Spannung" verloren weil man nicht mehr vom nächsten Update von Heute auf Morgen überrascht wird. Doch ich denke das durch eine solche Abstimmung hin und wieder die Spieler mehr merken das Tatsächlich an CityBuild aktiv gearbeitet wird. Und es das gefühlt verstärkt das jeder dazu beitragen kann wo die Reise von CityBuild einmal hingehen wird.

Lasst gerne eure Meinung dazu da.

Zame
~
 

ProsivePlayer

Premium
4 Mai 2020
36
84
268
Europa
Hey!
Ich finde deine Idee an sich eigentlich sehr gut. Da aber, wie du selbst gesagt hast, durch Zweitaccounts die Abstimmung verfälscht werden könnte, würde ich es besser finden, wenn die Abstimmungen nur dazu dienen würden, dem Team zu zeigen welche Updates mehr gewünscht sind als andere, also nicht dass jenes mit den meisten Votes 100%ig umgesetzt wird. So bleibt auch noch ein wenig die Überraschung erhalten ^^
 

wodan88MZ

Mitglied
5 Feb. 2021
2
1
155
35
Ich finde den Vorschlag klasse. Dann könnte man z.B über neue Spawneggs abstimmen für das nächste update. (Wenn ich das richtig interpretiere?)
 
  • Like
Reaktionen: DerNicoN

BauAPI

Mitglied
31 Mai 2019
86
375
360
19
Minehut staff lounge
twitter.com
Neee man hat uns ja z.B bei Limits oder so nie um Rat/Meinung/Verbesserungen gefragt. Nein wir Experts sind (in deinem Fall: waren) nur zur Deko da.
Right. Geht mir eher darum das ehrlich gesagt fast jedes Update nicht den Spielern gefallen hat oder nach kürzerer Zeit das Interesse verloren hat. Dort hätte man sich die Programmierzeit sparen hätte können und die Spieler mal fragen was sie sich denn wünschen würden. In dem Bereich Umsetzung Ausstehend stehen viele Beitrage denen viele Spieler gefallen und diese werden nach meiner Sicht nicht beachtet. Es wird nur das Umgesetzt was den Contents gefällt. Aber nur weil es dem Team gefällt mögen es auch die Spieler?
 
  • Like
Reaktionen: DerNicoN und Zeribox_

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Right. Geht mir eher darum das ehrlich gesagt fast jedes Update nicht den Spielern gefallen hat oder nach kürzerer Zeit das Interesse verloren hat. Dort hätte man sich die Programmierzeit sparen hätte können und die Spieler mal fragen was sie sich denn wünschen würden. In dem Bereich Umsetzung Ausstehend stehen viele Beitrage denen viele Spieler gefallen und diese werden nach meiner Sicht nicht beachtet. Es wird nur das Umgesetzt was den Contents gefällt. Aber nur weil es dem Team gefällt mögen es auch die Spieler?
Da kann ich dir allgemein zustimmen. Aber das etwas nach einer Weile nicht mehr Interessant ist, ist ja normal. Und soweit ich weiss setzt man einen Vorschlag ja nicht um, nur weil er vorgeschlagen wurde. Ich glaube die gehen nach Themen also Plot etc. Ausserdem ist Citybuild ja ein wenig komplexer als z.B. TTT.
Aber es stimmt ja. Die Mob Collection finde ich übelst Langweilig sehe aber, dass Andere ihren Spass dran haben.
Und was ich auch noch sagen kann ist, dass viele Updates leider recht klein sind. Trotzdem mag ich den Modus :p
 
  • Like
Reaktionen: DerNicoN

Lil_Uzi_Orange

Mitglied
7 Jan. 2017
14
59
663
20
Right. Geht mir eher darum das ehrlich gesagt fast jedes Update nicht den Spielern gefallen hat oder nach kürzerer Zeit das Interesse verloren hat. Dort hätte man sich die Programmierzeit sparen hätte können und die Spieler mal fragen was sie sich denn wünschen würden. In dem Bereich Umsetzung Ausstehend stehen viele Beitrage denen viele Spieler gefallen und diese werden nach meiner Sicht nicht beachtet. Es wird nur das Umgesetzt was den Contents gefällt. Aber nur weil es dem Team gefällt mögen es auch die Spieler?
Als Expert hast du das vermutlich nie erwähnt ne. Da ist man Expert und könnte etwas ändern aber ne da verkackt man es komplett und sobald man mit seinen Fehlern konfrontiert wir hatet man rum wie ein kleines Kind. Du warst Expert!!! Gut das du raus bist.
 

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Ich alleine habe 4acc über lvl 20 und kenne viele die auch mehrere accs auf lvl 70 oder so haben
Die „Anforderung“ sollte auch einfach da sein damit nicht jeder mit mehreren Accounts kommen kann, denn es hat jedenfalls nicht ansatzweise jeder alle seine Accounts auf dem Level. Ich denke höchstens Level 25 sollte reichen, das ist nicht zu hoch und nicht zu niedrig & vermeidet wenigstens bisschen das pushen mit Accounts. Und selbst wenn mal der ein oder andere mit 2-4 Accounts kommen wird, würde nicht die Welt untergehen…
 
  • Like
Reaktionen: BauAPI

CuzImClientmods

Mitglied
13 Okt. 2019
9
6
233
23
Die „Anforderung“ sollte auch einfach da sein damit nicht jeder mit mehreren Accounts kommen kann, denn es hat jedenfalls nicht ansatzweise jeder alle seine Accounts auf dem Level. Ich denke höchstens Level 25 sollte reichen, das ist nicht zu hoch und nicht zu niedrig & vermeidet wenigstens bisschen das pushen mit Accounts. Und selbst wenn mal der ein oder andere mit 2-4 Accounts kommen wird, würde nicht die Welt untergehen…
Verstehe ich aufjedenfall nur bei einem generellen limit kommt es auch dazu das viele neue oder nicht ganz so sktive spieler ausgeschlossen werden von der Abstimmung und somit gar nicht teilnehmen können finde das Konzept jedoch gut
 

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Verstehe ich aufjedenfall nur bei einem generellen limit kommt es auch dazu das viele neue oder nicht ganz so sktive spieler ausgeschlossen werden von der Abstimmung und somit gar nicht teilnehmen können finde das Konzept jedoch gut
„neue oder nicht ganz so aktive Spieler“ Ja, stimmt, aber ich denke diese Spieler können auch nicht so gut wissen was in CityBuild „passen“ würde. Level 20 bzw. 25 ist dafür recht einfach zu erreichen und jeder der wenigstens bisschen Zeit in CityBuild steckt sollte das relativ schnell erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: BauAPI und Leoooon

gaffelho

Premium
18 Jan. 2020
22
41
263
Citybuild
„neue oder nicht ganz so aktive Spieler“ Ja, stimmt, aber ich denke diese Spieler können auch nicht so gut wissen was in CityBuild „passen“ würde. Level 20 bzw. 25 ist dafür recht einfach zu erreichen und jeder der wenigstens bisschen Zeit in CityBuild steckt sollte das relativ schnell erreichen.
Das Team legt doch immer so viel wert darauf, dass auch die Anfänger weiter Spaß haben und neue Spieler, da macht die Mindestanforderung keinen Sinn, wenn die eingeführt wird, ist alles widersprüchlich.
Den Vorteil von 2t-Accounts wird man nie loswerden können und jemand der mit 5 Accounts aktiv spielt und damit votet kann meinetwegen dann auch 5 Votes haben, einen großen Unterschied wird das nicht machen und er spielt ja dann auch (wenn man das so sagen kann) 5 mal so viel wie der Rest.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Gegenwertig ist es ja so das Updates vom Content Team "ausgesucht" und umgesetzt werden. Das Team hat eine eigene Vorstellung wie sie sich CityBuild in der Zukunft vorstellen. Dazu können wir alle hier im Forum eigene Ideen und Vorschläge machen. Daraus entstehen dann die Zukünftigen Updates.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wollen wir dieses System so beibehalten, natürlich schließt das nicht aus, dass sowas je kommen wird, falls ihr Wünsche und Ideen für bestimmte Updates habt, bzw. in welche Richtung ihr euch wünschen würdet die CityBuild gehen soll, dann könnt ihr eure Meinung gerne im Feedbackbereich von CityBuild freien lauf lassen:
https://gommehd.net/go/cb-feedback


Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop