Forum Für neue Mitglieder

  • Ersteller Ersteller s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON
  • Erstellt am Erstellt am
S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Hallo,

wie es wahrscheinlich viele gemerkt haben, gibt es immer noch viele Forum-Mitglieder, die sich nicht an die Forumregeln halten, da sie diese nie gelesen haben. Sowas äußert sich darin, dass Leute 2x Posten antstatt die ,,antworten'' Funktion zu verwenden, 2x EA's schreiben, die Profile von Moderatoren/ anderen zuspammen und weitere Dinge tun, die nicht wirklich sein müssen.

Um den Moderatoren und den Forum-Moderatoren zu helfen, würde ich dies hier vorschlagen:

Wenn sich ein neuer Spieler im Forum verifiziert - aus welchem Grund auch immer - muss er erstmal einen Guide durchlaufen, indem KURZ die wirklich wichtigsten Regeln des Forums erklärt werden.

Dieser Guide sollte folgende Informationen enthalten:

Doppelposting sollte vermeiden werden, man kann die ,,Antworten'' Funktion verwenden (am Besten dazu noch eine GIF, damit es jeder checkt)

Dass NUR Moderatoren für Entbannungsanträge zuständig sind und keine Forum-Mods, Developer oder Supporter.

Dass Aussagen wie ,,Kannst du meinen Entbannungsantrag bitte anschauen?'' nicht erwünscht sind.

Dass alle EA's innerhalb 48 Stunden beantwortet werden und man einfach abwarten soll

Dass das Schreiben von 2 EAs nicht toleriert wird und automatisch ABGELEHNT wird

Wofür der ,,Melden'' Button da ist

Dass ein Fehlverhalten mit einem Forum-Bann bestraft wird

Dass man eine Beschwerden unter .... ([email protected]) schreiben kann, falls man der Ansicht ist, dass ein Moderator falsch gehandelt hat, aber man ihn bitte nicht öffentlich haten soll.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wären die wichtigsten Dinge, mit denen man fast jeden Tag konfrontiert wird. Der Neuling sollte mindestens 2 Minuten Zeit haben, um sich die Regeln durchzulesen (vorher wird er nicht im Forum freigeschaltet) und um SICHER zu gehen, dass er sich es auch wirklich durchgelesen hat und verstanden hat, sollte er danach 3-5 Fragen beantworten, die zeigen, dass er die Forum- Regeln verstanden hat.

zb. Wie lange dauert es bis ein Entbannungsantrag bearbeitet wird?

Wofür ist der ,,Melde'' Button gedacht? ( Multiple Choice - Aufgaben)

Wer darf einen Entbannungsantrag schreiben?

Was passiert, wenn ich die Forum-Regeln missachte?


Edit: Die Fragen könnten weggelassen werden, da @IntroloHD meint, dass sie eventuell ein paar User überfordern könnten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es soll wirklich nur den Forum-Usern, den Forum-Mods und den richtigen Mods bei ihrer Arbeit helfen.
Falls es wirklich funktionieren würde, könnten wir alle davon provitieren!

Ich freue mich auf Feedback.


Edit: Die Inspiration kam von dem Abschlussthread von Chris, der gesagt hat, dass sich das Forum ins negative verändert hat.


hab heute wieder ein Beispel gefunden: http://prntscr.com/gp5lxx 24.09
http://prntscr.com/gp5mvq 24.09
http://prntscr.com/gpiecy 25.09
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Fragen kannst du auch im FAQ finden.
Dies benutzt allerdings auch niemand.
Und wenn keiner Bock hat, klickt er immer auf überspringen und liest es sowieso nicht.
Man könnte es versuchen, aber es wird wenig bringen.
 
Einige Fragen kannst du auch im FAQ finden.
Dies benutzt allerdings auch niemand.
Und wenn keiner Bock hat, klickt er immer auf überspringen und liest es sowieso nicht.
Man könnte es versuchen, aber es wird wenig bringen.

Ich glaube sogar, dass so ein System erfolg hat. Gerade wenn der Part mit "wie stelle ich eigene Entbannungsantrag" als erstes kommt, lesen diesen noch viele User. Am besten wäre ein Video von @Flogik , wo er erläutert, wie man einen EA stellt und worauf man achten sollte => die oben genannten Dinge.
 
Einige Fragen kannst du auch im FAQ finden.
Dies benutzt allerdings auch niemand.
Und wenn keiner Bock hat, klickt er immer auf überspringen und liest es sowieso nicht.
Man könnte es versuchen, aber es wird wenig bringen.
Nein, du MUSST die Fragen beantworten, damit du ins Forum kommst. Ob du willst oder nicht ist egal, vorher KOMMST du nicht weiter, damit es auch JEDER macht!

Ich glaube sogar, dass so ein System erfolg hat. Gerade wenn der Part mit "wie stelle ich eigene Entbannungsantrag" als erstes kommt, lesen diesen noch viele User. Am besten wäre ein Video von @Flogik , wo er erläutert, wie man einen EA stellt und worauf man achten sollte => die oben genannten Dinge.
Vielen Dank für dein positives Feedback!

Ja, ich habe mich damals auch im Forum angemeldet, weil ich einen EA stellen wollte. Das Video von Flogik habe ich eine Ewigkeit später durch Zufall gefunden.

Falls der Vorschlag umgesetzt werden sollte, solltet deine Idee auf jeden Fall auch eingebaut werden. :)
 
[email protected] (falls du es ergänzen möchtest)
Insgesamt gefällt mir deine Idee sehr gut :)
Vielen Dank für dein positives Feedback! :)

Ja, die e-Mail ergänze ich jetzt, danke :P

Fände ich nicht gut, dass könnte einige User überfordern. Ein einfaches Info guide würde reichen.
Ok, dann kann man dann Teil weglassen ^^

Fände ich nicht gut, dass könnte einige User überfordern. Ein einfaches Info guide würde reichen.
Hab's editiert.
 
  • Like
Reaktionen: Astrikas
Nein, du MUSST die Fragen beantworten, damit du ins Forum kommst. Ob du willst oder nicht ist egal, vorher KOMMST du nicht weiter, damit es auch JEDER macht!


Vielen Dank für dein positives Feedback!

Ja, ich habe mich damals auch im Forum angemeldet, weil ich einen EA stellen wollte. Das Video von Flogik habe ich eine Ewigkeit später durch Zufall gefunden.

Falls der Vorschlag umgesetzt werden sollte, solltet deine Idee auf jeden Fall auch eingebaut werden. :)
Ok, na dann wäre es eigentlich gut durchdacht.
Nice Idee
 
  • Like
Reaktionen: WantToBeAlive
Wenn man es nicht zu nervig / aufdringlich gestalltet könnt ich mir das auch ganz gut vorstellen... Allederings sind viele Leute kaum/ nur sehr wenig aktiv. Vllt könnte man das ganze ja runterbrechen auch die sachen die am meisten Falsch gemacht werden- Entbannungsanträge oder direcktnachichten etc.
Ansonsten super idee !
 
  • Like
Reaktionen: Belastend_
Ok, na dann wäre es eigentlich gut durchdacht.
Nice Idee
vielen Dank

ich hoffe ich kann einen Content überzeugen

Wenn man es nicht zu nervig / aufdringlich gestalltet könnt ich mir das auch ganz gut vorstellen... Allederings sind viele Leute kaum/ nur sehr wenig aktiv. Vllt könnte man das ganze ja runterbrechen auch die sachen die am meisten Falsch gemacht werden- Entbannungsanträge oder direcktnachichten etc.
Ansonsten super idee !
Entbannungsanträge sind das Wichtigste, die sollten auf jeden Fall ganz am Anfang erwähnt werden.

Die Gestaltung hängt von Teammitgliedern ab, die diesen Vorschlag umsetzen (falls es passieren würde), nicht von mir. Ich denke aber, dass sie das gut hinbekommen könnten :)

Danke für dein positvies Feedback!
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop