S
s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON
Unregistriert
Hallo,
wie es wahrscheinlich viele gemerkt haben, gibt es immer noch viele Forum-Mitglieder, die sich nicht an die Forumregeln halten, da sie diese nie gelesen haben. Sowas äußert sich darin, dass Leute 2x Posten antstatt die ,,antworten'' Funktion zu verwenden, 2x EA's schreiben, die Profile von Moderatoren/ anderen zuspammen und weitere Dinge tun, die nicht wirklich sein müssen.
Um den Moderatoren und den Forum-Moderatoren zu helfen, würde ich dies hier vorschlagen:
Wenn sich ein neuer Spieler im Forum verifiziert - aus welchem Grund auch immer - muss er erstmal einen Guide durchlaufen, indem KURZ die wirklich wichtigsten Regeln des Forums erklärt werden.
Dieser Guide sollte folgende Informationen enthalten:
Doppelposting sollte vermeiden werden, man kann die ,,Antworten'' Funktion verwenden (am Besten dazu noch eine GIF, damit es jeder checkt)
Dass NUR Moderatoren für Entbannungsanträge zuständig sind und keine Forum-Mods, Developer oder Supporter.
Dass Aussagen wie ,,Kannst du meinen Entbannungsantrag bitte anschauen?'' nicht erwünscht sind.
Dass alle EA's innerhalb 48 Stunden beantwortet werden und man einfach abwarten soll
Dass das Schreiben von 2 EAs nicht toleriert wird und automatisch ABGELEHNT wird
Wofür der ,,Melden'' Button da ist
Dass ein Fehlverhalten mit einem Forum-Bann bestraft wird
Dass man eine Beschwerden unter .... ([email protected]) schreiben kann, falls man der Ansicht ist, dass ein Moderator falsch gehandelt hat, aber man ihn bitte nicht öffentlich haten soll.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das wären die wichtigsten Dinge, mit denen man fast jeden Tag konfrontiert wird. Der Neuling sollte mindestens 2 Minuten Zeit haben, um sich die Regeln durchzulesen (vorher wird er nicht im Forum freigeschaltet) und um SICHER zu gehen, dass er sich es auch wirklich durchgelesen hat und verstanden hat, sollte er danach 3-5 Fragen beantworten, die zeigen, dass er die Forum- Regeln verstanden hat.
zb. Wie lange dauert es bis ein Entbannungsantrag bearbeitet wird?
Wofür ist der ,,Melde'' Button gedacht? ( Multiple Choice - Aufgaben)
Wer darf einen Entbannungsantrag schreiben?
Was passiert, wenn ich die Forum-Regeln missachte?
Edit: Die Fragen könnten weggelassen werden, da @IntroloHD meint, dass sie eventuell ein paar User überfordern könnten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es soll wirklich nur den Forum-Usern, den Forum-Mods und den richtigen Mods bei ihrer Arbeit helfen.
Falls es wirklich funktionieren würde, könnten wir alle davon provitieren!
Ich freue mich auf Feedback.
Edit: Die Inspiration kam von dem Abschlussthread von Chris, der gesagt hat, dass sich das Forum ins negative verändert hat.
hab heute wieder ein Beispel gefunden: http://prntscr.com/gp5lxx 24.09
http://prntscr.com/gp5mvq 24.09
http://prntscr.com/gpiecy 25.09
wie es wahrscheinlich viele gemerkt haben, gibt es immer noch viele Forum-Mitglieder, die sich nicht an die Forumregeln halten, da sie diese nie gelesen haben. Sowas äußert sich darin, dass Leute 2x Posten antstatt die ,,antworten'' Funktion zu verwenden, 2x EA's schreiben, die Profile von Moderatoren/ anderen zuspammen und weitere Dinge tun, die nicht wirklich sein müssen.
Um den Moderatoren und den Forum-Moderatoren zu helfen, würde ich dies hier vorschlagen:
Wenn sich ein neuer Spieler im Forum verifiziert - aus welchem Grund auch immer - muss er erstmal einen Guide durchlaufen, indem KURZ die wirklich wichtigsten Regeln des Forums erklärt werden.
Dieser Guide sollte folgende Informationen enthalten:
Doppelposting sollte vermeiden werden, man kann die ,,Antworten'' Funktion verwenden (am Besten dazu noch eine GIF, damit es jeder checkt)
Dass NUR Moderatoren für Entbannungsanträge zuständig sind und keine Forum-Mods, Developer oder Supporter.
Dass Aussagen wie ,,Kannst du meinen Entbannungsantrag bitte anschauen?'' nicht erwünscht sind.
Dass alle EA's innerhalb 48 Stunden beantwortet werden und man einfach abwarten soll
Dass das Schreiben von 2 EAs nicht toleriert wird und automatisch ABGELEHNT wird
Wofür der ,,Melden'' Button da ist
Dass ein Fehlverhalten mit einem Forum-Bann bestraft wird
Dass man eine Beschwerden unter .... ([email protected]) schreiben kann, falls man der Ansicht ist, dass ein Moderator falsch gehandelt hat, aber man ihn bitte nicht öffentlich haten soll.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das wären die wichtigsten Dinge, mit denen man fast jeden Tag konfrontiert wird. Der Neuling sollte mindestens 2 Minuten Zeit haben, um sich die Regeln durchzulesen (vorher wird er nicht im Forum freigeschaltet) und um SICHER zu gehen, dass er sich es auch wirklich durchgelesen hat und verstanden hat, sollte er danach 3-5 Fragen beantworten, die zeigen, dass er die Forum- Regeln verstanden hat.
zb. Wie lange dauert es bis ein Entbannungsantrag bearbeitet wird?
Wofür ist der ,,Melde'' Button gedacht? ( Multiple Choice - Aufgaben)
Wer darf einen Entbannungsantrag schreiben?
Was passiert, wenn ich die Forum-Regeln missachte?
Edit: Die Fragen könnten weggelassen werden, da @IntroloHD meint, dass sie eventuell ein paar User überfordern könnten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es soll wirklich nur den Forum-Usern, den Forum-Mods und den richtigen Mods bei ihrer Arbeit helfen.
Falls es wirklich funktionieren würde, könnten wir alle davon provitieren!
Ich freue mich auf Feedback.
Edit: Die Inspiration kam von dem Abschlussthread von Chris, der gesagt hat, dass sich das Forum ins negative verändert hat.
hab heute wieder ein Beispel gefunden: http://prntscr.com/gp5lxx 24.09
http://prntscr.com/gp5mvq 24.09
http://prntscr.com/gpiecy 25.09
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: