Fünf schnelle Tage

• Ersteller Ersteller Deleted member 421370
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 421370

Unregistriert
Hey,

ich weiß sowieso nicht recht, was ich schreiben soll. Weder ein Titel noch ein Beitrag fällt mir ein. Leider hab ich mal wieder öffentlich gesagt, dass ich mich noch kurz zu meinem recht raschen Rückzug aus dem Team melden werde. Also bitte schön.

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich das Handeln der Teamleitung durchaus nachvollziehen kann, und ich einfach komplett selbst Schuld an meinem Teamkick bin.

Wie die meisten von euch auch, hab ich mich im Oktober 2019 während der Bewerbungsphase für die Moderation beworben. Mit recht wenig Hoffnung (ja, ich hatte schon bei der schriftlichen Bewerbung meine Zweifel) hab ich diese abgeschickt. Den Rest kennt ihr ja, bla bla bla, EMA da, EMA hier, ... Als dann aber Anfang Januar eine Email kam, dass man mich gerne in einem Vorstellungsgespräch näher kennenlernen würde, war ich schon recht glücklich. Ich bin zu dieser Zeit ziemlich vielen Leuten relativ sehr aufn Arsch gegangen, und nach dem Gespräch noch viel mehr - hätte ich das noch erwähnen sollen, hab ich mich da missverständlich ausgedrückt? - so und nicht anders sahen zu dieser Zeit meine Discord DMs aus.

Dann kam mal langsam die E-Mail daher, in der ich dann endgültig ins Team aufgenommen wurde. Yuhu! Am 7. Februar 2020 durfte ich nun also, in der 3. Welle, der Moderation beitreten. Alle kamen mir relativ nett vor, ... warn schon paar coole Tage.

Am 8. Februar, Samstag bekam ich dann schon die tödliche Nachricht: ich wurde von einer Person aus der Teamleitung angeschrieben, dass die Teamleitung mit mir ein Gespräch führen wollte. Nach etwas hin und her kamen wir dann auf Mittwoch, den 12. Februar.

Da ich noch weiterhin in alle teaminternen Prozesse eingewiesen wurde, dachte ich nicht, dass es sich um etwas wie einen Kick handelte - vielleicht auch wegen meinen vielen angemeldeten Urlauben hätte das Gespräch sein können. Darum ging es aber nicht. Ich wurde im TeamSpeak gemoved, und mir wurde ein Screenshot vorgelegt (wer diesen sehen möchte, kann mich gerne auf Discord oder hier im Forum privat anschreiben) sowie wurde eine Aussage von mir zitiert. Ohne groß rumzureden, ich hatte einen etwas fragwürdigen Nickname auf dem Screenshot und zitiert wurde mir ein rechtsradikaler Witz meinerseits. Allesamt rund ein halbes Jahr alt.

Das wars auch eigentlich schon wieder. Weil ich mich vor nem halben Jahr nicht im Internet benehmen konnte (und es vermutlich für viele so scheint als könnte ich es immer noch nicht), schickte jemand eine Beschwerde an die Teamleitung. Muss sagen, dass der Kick sogar relativ erwartet kam und er sowieso irgendwann kommen hätte müssen, und ich froh bin, dass ich so früh raus bin, weil sonst hätt ich noch länger darauf warten müssen.

Gute Nacht,
AUT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uff, dass ist sehr schade zuhören. Das man auf ein Vergehen, vor einem halben Jahr eingehen kann, ist in meinen Augen Fragwürdig. In dieser Zeit passiert sehr viel, vor allem mit deinem Verstand. Ich denke du hast dich in dieser Zeit sehr ins positive gelenkt, deshalb kann ich den Kick in manchen Winkeln nicht nachvollziehen. Dennoch ist es ein berechtigter Kick, da ein Rechtsradikales Verhalten SEHR UNANGEMESSEN ist.

Ich wünsche dir trotzdem Viel Glück auf deinem weiterm Weg!

Mit freundlichen Grüßen,
Vortrag

Hey,

ich weiß sowieso nicht recht, was ich schreiben soll. Weder ein Titel noch ein Beitrag fällt mir ein. Leider hab ich mal wieder öffentlich gesagt, dass ich mich noch kurz zu meinem recht raschen Rückzug aus dem Team melden werde. Also bitte schön.

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich das Handeln der Teamleitung durchaus nachvollziehen kann, und ich einfach komplett selbst Schuld an meinem Teamkick bin.

Wie die meisten von euch auch, hab ich mich im Oktober 2019 in der Bewerbungsphase für die Moderation beworben. Mit recht wenig Hoffnung (ja, ich hatte schon bei der schriftlichen Bewerbung meine Zweifel) hab ich diese abgeschickt. Den Rest kennt ihr ja, bla bla bla, EMA da, EMA hier, ... Als dann aber Anfang Januar eine Email kam, dass man mich gerne in einem Vorstellungsgespräch näher kennenlernen würde, war ich schon recht glücklich. Ich bin zu dieser Zeit ziemlich vielen Leuten relativ sehr aufn Arsch gegangen, und nach dem Gespräch noch viel mehr - hätte ich das noch erwähnen sollen, hab ich mich da missverständlich ausgedrückt? - so und nicht anders sahen zu dieser Zeit meine Discord DMs aus.

Dann kam mal langsam die E-Mail daher, in der ich dann endgültig ins Team aufgenommen wurde. Yuhu! Am 7. Februar 2020 durfte ich nun also, in der 3. Welle, der Moderation beitreten. Alle kamen mir relativ nett vor, ... warn schon paar coole Tage.

Am 8. Februar, Samstag bekam ich dann schon die tödliche Nachricht: ich wurde von einer Person aus der Teamleitung angeschrieben, dass die Teamleitung mit mir ein Gespräch führen wollte. Nach etwas hin und her kamen wir dann auf Mittwoch, den 12. Februar.

Da ich noch weiterhin in alle teaminternen Prozesse eingewiesen wurde, dachte ich nicht, dass es sich um etwas wie einen Kick handelte - vielleicht auch wegen meinen vielen angemeldeten Urlauben hätte das Gespräch sein können. Darum ging es aber nicht. Ich wurde im TeamSpeak gemoved, und mir wurde ein Screenshot vorgelegt (wer diesen sehen möchte, kann mich gerne auf Discord oder hier im Forum privat anschreiben) sowie wurde eine Aussage von mir zitiert. Ohne groß rumzureden, ich hatte einen etwas fragwürdigen Nickname auf dem Screenshot und zitiert wurde mir ein rechtsradikaler Witz meinerseits. Allesamt rund ein halbes Jahr alt.

Das wars auch eigentlich schon wieder. Weil ich mich vor nem halben Jahr nicht im Internet benehmen konnte (und es vermutlich für viele so scheint als könnte ich es immer noch nicht), schickte jemand eine Beschwerde an die Teamleitung. Muss sagen, dass der Kick sogar relativ erwartet kam und er sowieso irgendwann kommen hätte müssen, und ich froh bin, dass ich so früh raus bin, weil sonst hätt ich noch länger darauf warten müssen.

Gute Nacht,
AUT
Was für Affen lmao.
Man muss ja eine reine Weste des Todes haben, um in diesem unbezahlten Job eine Chance zu haben.

pq9aE2Ps.png

naja, wenn man sich schon angegriffen fühlt von einem schwarzen humor joke, dann stimmt da so einiges nicht, meiner meinung nach

Wenn du die Teamleitung meinst, da gings eher darum dass ich dem Ansehen Gommes schaden könnte, und dass das deshalb nicht tragbar sei.

Wenn du die Teamleitung meinst, da gings eher darum dass ich dem Ansehen Gommes schaden könnte, und dass das deshalb nicht tragbar sei.
ja klar, aber das is nun'n halbes jahr her und erst dann machen die sich sorgen?
vor 'nem haben jahr warst du noch nicht mal im team, von daher kommt mir das ganze ein wenig suspekt vor

• Like
Reaktionen: LauchSuchtBauch
Man darf nicht mal mehr rechtsradikal rumpöbeln, jetzt Reichsadler!!1
Zwischen rechtsradikalem Rumpöbeln und schwarzem Humor liegen meines Erachtens aber Meilen...

Rechtsradikales Verhalten SEHR UNANGEMESSEN ist.
Radikalismus ist kein Verbrechen und gehört genauso zu unserer Gesellschaft. Extremismus hingegen muss konsequent bekämpft werden. Quelle

Traurig, dass beide Begriffe immernoch als Synonym verwendet werden.

• Like
Reaktionen: DonaldExotic
Man darf seine rechte Gesinnung nicht mal mehr als schwarzen Humor tarnen
Eine rechte Gesinnung ist ja auch nicht schlimm, sodass sie getarnt werden müsste. Wie gesagt, rechts/links, sowie rechts-/linksradikal sind vollkommen legitim. Erst dann, wenn es ins Extreme geht, wird es heikel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop