Cores Frühwarnsystem bei einem DDos

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
484
838
980
Deutschland
www.youtube.com
Hey,

Folgendes Problem: In vielen CWs(Cores und Bedwars) werden Spieler geddost. Dafür gibt es im Moment eine Nachspringzeit von 5 Minuten. Das reicht aber meistens nicht aus und deshalb schlage ich hier ein System vor.
Sobald der Server Gommehd.net bemerkt, dass bei einem Spieler im CW der Ping sich nicht natürlich erhöht, bekommt der betreffende Spieler eine Meldung, die wie folgt aussehen könnte: „Hey, dein Ping hat sich drastisch erhöht und du musst damit rechnen, dass du gerade geddost wirst. Wenn du weiterspielen willst/kannst, dann schreibe bitte /ok. Wenn du jetzt leaven willst, schreibe bitte /stop.“ Wenn der Spieler dann /stop eingibt, wird er von Gomm gekickt und hat nun 10 Minuten Zeit um zu rejoinen. Sollte der Spieler nichts mehr schreiben können, weil der Ping schon zu hoch ist, dann erkennt das System das und kickt den Spieler automatisch und fern Spieler hat 10 Minuten Zeit zu rejoinen.

Dieses System kann man natürlich auch in CWBW einführen, da sich aber in den Coresszene bin, ist dieser Vorschlag erstmal speziell daran gerichtet.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

Mittlerweile ist es so, dass fast jeder Clan einen eigenen TeamSpeak hat. Dementsprechend hat jeder Clan in dem man war, deine IP bzw. eine alte IP von dir. Deswegen ist das etwas schwierig.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand jemanden wegen DDos wegen nem Spiel anzeigt.

Und genau darin sehe ich das Hauptproblem. Es gibt ein Problem, jedoch werden Lösungsansätze, die das Problem an der Wurzel angehen nicht ernst genommen. Dann darf man sich aber auch entsprechend nicht wundern und muss mit den entsprechenden Folgen leben.
Das ist so, wie wenn ich die Haustüre immer offen stehen habe und ich mich wundere, weshalb bei mir eingebrochen wurde.

ich würde vielmehr mich fragen, wie andere Personen an die IP kommen
Der Name "Haze" Sollte ihnen einen begriff sein wie auch bei gta5 Hack moddifikationen so wie bei MC Kann man mittlerweile die "IP Spoofen" Ip Spoofer sind auch in BAC Client Möglich. Durch das Programm "wireshark" Was Problem los zu bedinen ist, ist es wirklich kein Schwere aufgabe mehr.
[ Dises Porgramm Kann der server nicht blockiren da nicht mal CloudFlare es schafft]

Denn die wenigsten Personen haben eine statische IP.
Falsch! Alle user die unitymedia oder bei einen besonderen vertrag bei Kabel deutschland Haben Haben eine " Statische IP"
Nehmen wir an das es auf gomme um die 15K User sind da die anbiter zimlich günstig sind.

Und es ist klar, dass Personen mit den entsprechenden Rechten z.B. bei einem TeamSpeak, Webseite, MC-Server usw. die IP einsehen können.
Wenn Du dammit meinst das sie auf eurem TS3 Sind Und auf User webseite Absulut Richtig!
ABER
Es gibt immer noch auf gomme genug benutzer die unseriöse links rumsenden auf eurem teamspeak 3 ( Was ihr auch verbessert habt ! Aber immer noch nicht aussreicht ( Alt accounts ) ) oder auch user die auf anderen Teamspeak 3 server spielen!

[ Bei weiterem gebe ich dir absult recht ]

hat man entsprechend auch kein Problem.

Wenn amn auf eurem ts mit dem ruhmodus rang ist dan ist dise ausage absulut richtig !

Ich habe LRS Bitte nicht auf rechtschreibung schauen :D
Ich meine es nicht böse oder so ich wollte es nur los werden :/

Hey,
tut mir leid @Irantiner jedoch stimmen viele deiner Aussagen leider nicht. Wenn du dich schon mal näher mit Wireshark auseinandergesetzt hast, so solltest wissen, dass du damit den Traffic, der bei deinem Endgerät ankommt oder rausgeht, erfasst wird. Klar werden dabei auch IP-Adressen sichtbar, z.B. von Servern denen du eine Anfrage schickst. So funktioniert das Internet. IP-Adressen von Servern (bzw. Domains) kann man anbei auch ganz einfach über einen nslookup herausfinden - das ist kein Geheimnis.
Was jedoch i.A. nicht mit Wireshark geht ist, dass man eine IP Adresse des entfernten Endsystems erhält (außer die Anwendung ist so programmiert, was aber z.B. im Teamspeak usw. nicht (!) der Fall ist).
Auch die Aussage, dass Wireshark von Cloudflare nicht geblockt werden könne, ergibt so keinen Sinn. Hier wird das aufgezeichnet, was bei deiner Netzwerkkarte reinkommt. Damit hat Cloudflare gar nichts zu tun. Cloudflare fungiert hingegen als Reverse Proxy für Webseiten.
Ebenfalls würde ich dir raten, dass du dich nochmals einliest, was eine statische bzw. dynamische IP ist. Die Privatkunden haben i.A. bei Unitymedia eine dynamische IP Adresse.

Viele Grüße,
Servantur

Falsch! Alle user die unitymedia oder bei einen besonderen vertrag bei Kabel deutschland Haben Haben eine " Statische IP"

Das stimmt so genau nicht. Soweit ich informiert bin, teilt Unitymedia eigentlich keine IPv4 Adressen (Worüber eben die meisten "0815" DDos-/Booter Tools laufen) direkt an Kunden aus (zumindest war es mal so). Habe mal gelesen, es soll so sein, dass Unitymedia eine Head-Address hat, heißt Unitymedia hat einen Kontrollpunkt einer statischen IPv4 auf welche mehrere Endbenutzer mit einer IPv6 aufgeteilt sind (Kann natürlich sein, dass ich hier drastisch falsch liege, deswegen legt bitte keinen Wert auf meine Aussage).

Zumindest muss ich sagen, dass bis jetzt kein IPv4 Stresser/Booter/DDosser es geschafft hat mich timen zulassen. Keine Ahnung ob ich da einfach immer glück hatte, aber haben sich schon einige salty Leute nach einem Clanwar gewundert warum ihre Aussagen mit "Ja, bist gleich eh weg ;)" nie Wahrheitsgemäß waren.

~ David

• Like
Reaktionen: Mihihi und BennyTB12
KabelVodafone-Kunde hier. Ich kann wählen, ob ich eine dynamische oder statische IP habe.
Hat mich ziemlich gewundert, als die Frau bei der Hotline mir das angeboten hat, obwohl ich nur nach einem DynDNS gefragt habe.

Es gibt immer noch auf gomme genug benutzer die unseriöse links rumsenden auf eurem teamspeak 3
Regel 1 im Internet, klicke nicht, was du nicht kennst. Auch wenn dort etwas anderes steht. Man kann nicht jeden IP-Logger rausfiltern.
Ich persönlich lade meine Bilder auf meinem eigenen Host hoch und könnte auch jede IP auslesen.
Sei einfach vorsichtig, wessen Links du klickst.

keine IPv4 Adressen (Worüber eben die meisten "0815" DDos-/Booter Tools laufen)
Eine Google-Suche und ich habe 3 verschiedene Free-Booter gefunden, die auch Spaß an IPv6 haben würden.

Kontrollpunkt einer statischen IPv4 auf welche mehrere Endbenutzer mit einer IPv6 aufgeteilt sind
Das ist normales Geschäft, dass ein Backbone IPs an die Router verteilt. Wie es aussieht, verteilt UnityMedia aber auch noch IPv4-Adressen.

Ich persönlich muss sagen, dass man ganz einfach auf seine IP aufpassen sollte, sowie Servantur es schon erwähnt hat.
In meiner ganzen Zeit auf Gomme hat nie jemand meine IP, maximal die von meinem Server, dem ich als Proxy benutze, um auf Clan- oder Community-Teamspeaks zu joinen.
Bei weiteren Fragen, wie man sich sicher im Internet bewegt, kann man mir gerne per Unterhaltung schreiben. (Ich würde auch meinen TS3-Proxy für Server auf Anfrage freischalten.)

Alles in allem finde ich die sinnlos. Dass ein Spieler nicht auf seine IP aufpassen kann, sollte nicht das Problem eines Netzwerks sein. Dann ist man einfach selbst schuld.

• Like
Reaktionen: Mihihi und BennyTB12
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Fabian | Fabiiaan

• Like
Reaktionen: elKuschel

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop