Cores Frühwarnsystem bei einem DDos

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
484
838
980
Deutschland
www.youtube.com
Hey,

Folgendes Problem: In vielen CWs(Cores und Bedwars) werden Spieler geddost. Dafür gibt es im Moment eine Nachspringzeit von 5 Minuten. Das reicht aber meistens nicht aus und deshalb schlage ich hier ein System vor.
Sobald der Server Gommehd.net bemerkt, dass bei einem Spieler im CW der Ping sich nicht natürlich erhöht, bekommt der betreffende Spieler eine Meldung, die wie folgt aussehen könnte: „Hey, dein Ping hat sich drastisch erhöht und du musst damit rechnen, dass du gerade geddost wirst. Wenn du weiterspielen willst/kannst, dann schreibe bitte /ok. Wenn du jetzt leaven willst, schreibe bitte /stop.“ Wenn der Spieler dann /stop eingibt, wird er von Gomm gekickt und hat nun 10 Minuten Zeit um zu rejoinen. Sollte der Spieler nichts mehr schreiben können, weil der Ping schon zu hoch ist, dann erkennt das System das und kickt den Spieler automatisch und fern Spieler hat 10 Minuten Zeit zu rejoinen.

Dieses System kann man natürlich auch in CWBW einführen, da sich aber in den Coresszene bin, ist dieser Vorschlag erstmal speziell daran gerichtet.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

Guter Vorschlag, aber wie ich das jetzt wahrgenommen habe kann dann auch passieren, dass der Spieler auch einfach einen hohen Ping hat und nicht geddost wird. Ausserdem könnte man dein Vorschlag ein bisschen verändern, weil dieses System dann für mich ein bisschen kompliziert wirkt:). Es ist ein Gutes Thema was du vorschlägst, weil dieses Problem gibt es schon ewig und man sollte endlich was dagegen tun.

Guter Vorschlag, aber wie ich das jetzt wahrgenommen habe kann dann auch passieren, dass der Spieler auch einfach einen hohen Ping hat und nicht geddost wird. Ausserdem könnte man dein Vorschlag ein bisschen verändern, weil dieses System dann für mich ein bisschen kompliziert wirkt:). Es ist ein Gutes Thema was du vorschlägst, weil dieses Problem gibt es schon ewig und man sollte endlich was dagegen tun.
Hey, dein Ping hat sich drastisch erhöht und du musst damit rechnen, dass du gerade geddost wirst
Nur wenn er sich drastisch erhöht. Wenn er konstant hoch ist, dann ist das nicht schlimm.

Was würdest du dagegen machen, wenn Leute probieren sich selber zu dosen? Man müsste sich was anderes überlegen

Was würdest du dagegen machen, wenn Leute probieren sich selber zu dosen? Man müsste sich was anderes überlegen
Wenn die sich selber dossen, dann brint das für sie/ für sein Team nichts. Weil wenn er leavt oder gekickt wird, dann ist es in Cores ein 6vs5 und in BW ein 4vs3. Also kein Vorteil. Deshalb verstehe ich deine Aussage nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

• Like
Reaktionen: HaseBringtEier
Man könnte z.B. bevor man Essen geht jemanden suchen, der dann für einen einspringt. Da ist es sicherlich angenehmer, wenn man 10 Minuten hat statt 5, da es Leute gibt bei denen MC starten sehr lange braucht.

Finde ich auch eine gute Idee.

Ich glaube nicht, dass jemand sich selbst dost, bzw ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von seinem Team gedost wird, sehr gering.
Von seinem Team sowieso nicht, aber in einigen CLans habe ich schon mitbekommen, dass einzelne Spieler sich selbst timen lassen

Man kriegt eine neue IP, und wenn man deinen Vorschlag umsetzen würde, würde es tatsächlich mehr bzw. überhaupt was bringen

Warum kann man den nicht die rejoin Zeit direkt auf 10minuten stellen.

Dadurch wäre das system nicht so kompliziert :)

Hey,
ich würde vielmehr mich fragen, wie andere Personen an die IP kommen und da eher das Problem angehen. Denn die wenigsten Personen haben eine statische IP.
Und es ist klar, dass Personen mit den entsprechenden Rechten z.B. bei einem TeamSpeak, Webseite, MC-Server usw. die IP einsehen können. Wenn man nun solche unseriösen Quellen meidet, hat man entsprechend auch kein Problem.

Viele Grüße
Servantur

Hey,
ich würde vielmehr mich fragen, wie andere Personen an die IP kommen und da eher das Problem angehen. Denn die wenigsten Personen haben eine statische IP.
Und es ist klar, dass Personen mit den entsprechenden Rechten z.B. bei einem TeamSpeak, Webseite, MC-Server usw. die IP einsehen können. Wenn man nun solche unseriösen Quellen meidet, hat man entsprechend auch kein Problem.

Viele Grüße
Servantur
Hey,

Das stimmt. Jedoch muss man dazu sagen, dass Vorallem in der Coresszene mehrere Personen eine statische IP haben. Außerdem spielen viele Leute in anderen Clans mit und sind dementsprechend auch auf anderen Teamspeaks. Ich persönlich wurde noch nie gedosst, aber mich stört es einfach, wenn wir schon einen Deathmatch-Nachteil haben und dann noch 2-4 Leute aus meinem Team weggedosst werden. Die Frage ist auch immer, woran erkennt man einen unseriösen TeamSpeak/Server. Mann kann nämlich niemandem vertrauen, weil auch dein alter Clan dich dosst.

Ich finde deshalb, dass der Server auch mehr dagegen unternehmen sollte, um die Spielfairness so weit es geht zu gewährleisten.

Viele Grüße

Jouhans//Johannes

Hey,
Jedoch muss man dazu sagen, dass Vorallem in der Coresszene mehrere Personen eine statische IP haben.
Fast alle Provider sind bei statischen IP-Adressen sehr kooperativ, wenn man sich mit denen in Verbindung setzt und einem seine Situation schildert. Dann bekommt man auch i.d.R. eine neue (statische) IP, auf welche man dann aber auch "aufpassen" muss.

Die Frage ist auch immer, woran erkennt man einen unseriösen TeamSpeak/Server
Ich würde die Definition eher umdrehen und sagen: Jeder TS, welchem man nicht zu 100% traut, ist erst einmal kritisch zu bewerten. Es gibt genügend Alternativen (wir bieten auch einen der weltweit größten Teamspeaks an (gommehd.net)), über welche man sich auch austauschen kann, ohne dass z.B. der andere Clan etc. die IP Adresse erhält. Die kleinen Clan-Teamspeaks sind hier vermutlich die größte Gefahr. Wenn man diese (angemerkt: hier im privaten Rahmen) nutzt, müssen einem natürlich auch die Folgen dessen bewusst sein.

Ich finde deshalb, dass der Server auch mehr dagegen unternehmen sollte
Wir als Server haben darauf keinen Einfluss auf das, was man privat und außerhalb des GommeHD.net Netzwerkes macht. Da muss jeder entsprechend selbst aufpassen und ggf. dann auch rechtliche Schritte einleiten, da es sich bei einem DDOS-Angriff um eine Straftat handelt.

Hey,

Fast alle Provider sind bei statischen IP-Adressen sehr kooperativ, wenn man sich mit denen in Verbindung setzt und einem seine Situation schildert. Dann bekommt man auch i.d.R. eine neue (statische) IP, auf welche man dann aber auch "aufpassen" muss.
Danke für den Hinweis, ich werd das mal an die Personen weiterleiten.

Ich würde die Definition eher umdrehen und sagen: Jeder TS, welchem man nicht zu 100% traut, ist erst einmal kritisch zu bewerten. Es gibt genügend Alternativen (wir bieten auch einen der weltweit größten Teamspeaks an (gommehd.net)), über welche man sich auch austauschen kann, ohne dass z.B. der andere Clan etc. die IP Adresse erhält. Die kleinen Clan-Teamspeaks sind hier vermutlich die größte Gefahr. Wenn man diese (angemerkt: hier im privaten Rahmen) nutzt, müssen einem natürlich auch die Folgen dessen bewusst sein.
Mittlerweile ist es so, dass fast jeder Clan einen eigenen TeamSpeak hat. Dementsprechend hat jeder Clan in dem man war, deine IP bzw. eine alte IP von dir. Deswegen ist das etwas schwierig.

Wir als Server haben darauf keinen Einfluss auf das, was man privat und außerhalb des GommeHD.net Netzwerkes macht.
Ja das stimmt.

Da muss jeder entsprechend selbst aufpassen und ggf. dann auch rechtliche Schritte einleiten, da es sich bei einem DDOS-Angriff um eine Straftat handelt.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand jemanden wegen DDos wegen nem Spiel anzeigt. XD Wenn jeder nach einem DDos sofort Anzeige erstatten würde, dann hätte man das Problem nicht.

Das könnte man auch ziemlich einfach ausnutzen.
Wenn ich mein LAN-Kabel für 3 Sekunden rausziehe und wieder einstecke hab ich auch einen 4-stelligen Ping und hätte somit 10 Minuten rejoin Zeit. Genauso könnte man auch die W-Lan Verbindung kurz trennen, selber Effekt.

Btw. es gibt VPN Plugins für Teamspeak, die kannst du dir einfach installieren dann DDosen die Leute nurnoch deinen VPN und dir passiert nichts.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop