Frohe Ostern: OSTEREVENT 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qSally

Mitglied
4 März 2021
1
1
155
20
Ich suche die Hasenfreundin kann jemand weiter helfen? bin schon 1-2h dran ;c
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BeneKill

MamiiiWoBistDu

Mitglied
8 Aug. 2019
5
0
125
33
ENGLISH TRANSLATION AVAILABLE
[CLICK HERE]
Heyho Minecraftfreunde,

es ist wieder soweit: Das gesamte GommeHD.net Team wünscht euch frohe Ostern! Anlässlich dazu freuen wir uns, euch heute unser diesjähriges Osterevent vorstellen zu dürfen.

RF1wAY5.jpg

Bild von @Neootrix
Wie jedes Jahr haben wir unsere Lobby und Gommunity feierlich dekoriert. Aber dabei bleibt es natürlich nicht! Darüber hinaus bieten wir euch weitere Inhalte, welche wir euch nun folgend vorstellen.


LOBBY-STORY
Bei seiner Reise in unsere Lobby hat der Osterhase leider ein Loch in seinem Rucksack gehabt und die noch unbemalten Eier sind kreuz und quer in der Lobby verteilt. Da alles dieses Jahr ein wenig stressig war, hat der Osterhase leider noch nicht die Zeit gefunden, die unbemalten Eier anzumalen.

Nun kommt ihr an die Reihe: Der Osterhase hofft am Spawn unserer Lobby auf eure Unterstützung! Spricht ihn an, sucht die unbemalten Eier und bemalt diese. Prinzipiell genügt es, mindestens 20 Eier für euren Rucksack zu finden und mindestens eins davon anzumalen, aber der Osterhase würde sich natürlich über tatkräftige Unterstützung freuen. Daher ist sein Motto: Je mehr Ostereier, desto mehr Belohnungen springen am Ende für den Unterstützer heraus!

rViAWam.jpg

Aussehen der Eier

Geschenke
Pro Osterei erhaltet ihr von dem Osterhasen einen Coupon. Für zehn Coupons habt ihr beim Osterhasen die Möglichkeit, ein Geschenk mit einer breiten Auswahl an Gewinnen zu öffnen. Darunter ist auch der exklusive und limitierte Gewinn von einer Runde "Gomme Sagt" mit @GommeHD persönlich, was jedoch eine Discord-Verifikation voraussetzt!

Meilensteine
Gemeinsam als Community gibt ihr dem Osterhasen eure bemalten Ostereier und schaltet dadurch Meilensteine frei. Für jeden Meilenstein wird eine bestimmte Anzahl an global abgegebenen Ostereiern benötigt:
qfsTG6T.png

Die sieben Meilensteine
Die Belohnungen der Meilensteine sind ganz verschieden: Von persönlichen CoinSystem-Items, bis hin zu globalen Änderungen, die für jeden Spieler sichtbar sein werden. Die Belohnungen der CoinSystem-Items müssen beim Osterhasen manuell von jedem Spieler, der die Lobby-Story vollständig abgeschlossen hat, abgeholt werden. Sollte ein Meilenstein erreicht werden, so werden alle Spieler auf dem Netzwerk darüber benachrichtigt.


ÖSTERLICHE PARTYGAMES
Als Teil des Osterevents haben wir neue Minigames in PartyGames hinzugefügt. Das sind die zwei fabrikneuen Minigames Ostereiersuche und Splegg, welche wir euch im Folgenden gerne genauer erläutern möchten.

Ostereiersuche
Jeder versteckt anfangs alleine zehn Ostereier auf der Map bestmöglich. Anschließend suchen alle Spieler gemeinsam die Ostereier der jeweils anderen. Achtet darauf, dass eure Ostereier nicht gefunden werden und findet möglichst viele Ostereier der anderen!
  • Verstecken von Eiern: +2 Punkte pro Ei
  • Eier von anderen finden: +1 Punkt pro Ei
  • Eigenes Ei wird gefunden -1 Punkt pro Ei
Splegg
Anfangs starten alle Spieler mit der standardmäßigen Waffe. Durch PowerUps gibt es die Möglichkeit, unterschiedliche Waffen mit limitierter Haltbarkeit zu erhalten. Versucht der letzte Überlebende zu sein und zerstört mithilfe der Eier, die aus eurer Waffe herausschießen, den Boden unter anderen Spielern, sodass diese hinunterfallen!
jEEtheh.png

Die vier verschiedenen Splegg-Waffen: Splegg-Waffe 1000, Splegg-Waffe 3000, Splegg-Minigun, Splegg-Shotgun


CITYBUILD HASENSUCHE
Am Marktplatz der CityBuild-Lobby ist die Bäuerin Heidi, welche davon berichtet, ihre Hasen seien entlaufen. Daher würde sie sich herzlich darüber freuen, wenn ihr Heidi beim Fangen der Hasen helft. Als Dankeschön erhaltet ihr ein kleines Geschenk von Heidi!

Die Bäuerin Heidi mit ihrem Traktor


Das waren alle Inhalte des Osterevents, für dessen großartige technische Umsetzung wir uns bei @AleWu, @Arraying, @BlockLabTV und @Summerfeeling bedanken. Zudem auch ein großes Dankeschön an @KissenschlachtLP für die Hasensuche auf CityBuild und @elKortes für das wundervoll umgestaltete Logo!

Ansonsten bleibt abschließend nur noch zu sagen: Wir hoffen, euch gefällt unser diesjähriges Osterevent und wir wünschen euch ganz viel Spaß mit dem Event!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team

Ich brauche Hilfe. Warum bekomme ich keine Geschenke? Ich habe 27 Eier in 27 Coupons geändert aus den wurden 2 Geschenke die ich bekommen sollte. Natürlich hab ich sie nicht bekommen was soll ich machen? Hilfe @support
 

iowaniklas

Content
22 Aug. 2014
1.216
15
6.976
1.255
24
der Bacon Lounge, neben dem Bambusuniversum :3
Kann es sein, dass man nur 40 Eier in den Rucksack packen kann (und diesen NICHT leeren kann), es aber über 40 Eier gibt?
Ich hab genau dasselbe Problem und es stört mich extrem denn ich würde gerne die restlichen Eier einsammeln, könntet ihr von Gomme das beheben?
Es können maximal 40 Eier gesammelt, bemalt und abgegeben werden. Die restlichen Eier können nicht mehr eingesammelt werden.
 

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+++ Dauer des Osterevents +++

Heyho Minecraftfreunde,

bisher haben schon ganze 27.733 Spieler an dem Osterevent teilgenommen! Zudem wurden bereits 185.246 angemalte Ostereier dem Osterhasen abgegeben, wodurch ihr gemeinsam als Community den siebten und vorletzten Meilenstein erreicht habt.

Daher wird das Osterevent bis einschließlich Mittwoch, den 7. April 2021, verfügbar sein. Wir wünschen euch bis dahin weiterhin viel Spaß mit dem Event und viel Erfolg beim Erreichen des letzten Meilensteins, das Oster Jump 'n' Run in der Gommunity. Es fehlen dazu nur noch 14.754 Ostereier! :cool:

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop