TTT Friendly Fire bei Gift Items

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Selbstreflektion

Mitglied
20 Mai 2017
85
598
835
22
Saltcastle
www.damagedsociety.co.uk
hEyHo,
Im Spielmodus TTT ist es aktuell möglich als Traitor mit den Items Poison-Gun und der Giftgranate seinen Traitor Kollegen zu schaden. Ich möchte vorschlagen, dass es bei diesen beiden Items wie bei allen anderen eine ''Vortäuschung'' des Schadens gibt, sodass es für einen Außenstehenden so aussieht, als würde der Spieler Schaden erleiden, dieser aber in Wirklichkeit keine Herzen verliert. Bei der Poison-Gun könnte man es eventuell auch gleich so aussehen lassen, als würde der Traitor nur einen hit bekommen, da man als Innocent den Poison-Bow nicht von einem normalen Bogen unterscheiden kann, falls dies technisch möglich ist. Bei der Giftgranate müsste dann auch der Nausea Effekt entfernt werden. Damit könnte man beispielsweise solche Szenen verhindern: (da bin ich übrigends an FallDMG gestorben, da ich durch das Gift ein halbes Herz hatte, was man im Video nicht mehr sieht)
Mit freundlichen Grüßen,
PandaExpress
(und danke an @Gratix, durch dessen Thread ich mir die Items genauer angesehen hab und überprüfen konnte, dass die Flare-Gun keinen Schaden macht, aber die Poison-Gun schon, was mir die Idee zu dem Vorschlag gab.)

Zuletzt bearbeitet:
Das Video was du hier zeigst ist einfach Trolling, ich finde die Giftgranate sollte allen Spielern schaden machen, da sie sonst für 2 Punkte einfach viel zu stark wäre. Die Blendgranate und Discombulator sind im Vergleich zu der Giftgranate für ebenfalls 2 Punkte schon viel viel schwächer.

Ich bin da auf der Seite von Mxltee. Die Giftgranate sollte jedem Damage machen, ich finde die so schon stark genug und balanced vor allem in der Kombo mit dem Eisschwert. Bei dem Poison-Bow ist es finde ich noch unnötiger, weil du dafür erstmal deinen M8 treffen müsstest. Noch dazu ist der Poison-Bow momentan sowieso viel zu schwach, weshalb es nicht wirklich was aus macht, wenn du deinen M8 aus Versehen triffst.

LG

Guter Vorschlag. Allerdings sprichst du gar nicht an, ob man auch den eigenen Schaden durch die eigene Giftgranate entfernen sollte. Das wäre für mich sehr wichtig, weil das die Giftgranate nochmal ein wenig stärker macht.
Ich tendiere eher in Richtung Nein, da das die Giftgranate etwas zu op machen würde und man mMn auch einfach selbst daran Schuld ist, falls man sich mit der eigenen Giftgranate selbst trifft.
Aber beim Poison-Bow verstehe ich nicht warum hier manche versuchen dagegen zu argumentieren, es würde finde ich einfach Sinn machen, wenn man keinen Schaden mehr durch einen Poison-Bow hit bekommt um trolling/unbeabsichtigte Fehler von Mitspielern auszugleichen.

HeyHo,

Ich tendiere stark in die Richtung Nein, da man durch eine solche änderung sehr schnell herausfinden könnte, ob eine Person Traitor ist oder nicht. Gegeben ist nun eine Situation, in der ein Traitor eine (zb. Giftgranate) auf eine menge von ein paar Personen wirft. Hierbei könnte mann allerdings erkennen, dass zb 2 Personen (nenen wir sie xLeropardentyp und xXHDYTLPXx) Traitor sind, da sie ja keinen Schaden erhalten haben (da der von dem Gift sehbare schade bei diesen zwei ausbleibt).

Dementsprechend wäre es auch ein leichteres, dass Traitor entarnt werden. Außerdem könnte es passieren, dass Traitor kollegen dies absichtlich auf ihre Mates werfen, sodass diese entarnt werden.

• Like
Reaktionen: elReisfabrik1234
HeyHo,

Ich tendiere stark in die Richtung Nein, da man durch eine solche änderung sehr schnell herausfinden könnte, ob eine Person Traitor ist oder nicht. Gegeben ist nun eine Situation, in der ein Traitor eine (zb. Giftgranate) auf eine menge von ein paar Personen wirft. Hierbei könnte mann allerdings erkennen, dass zb 2 Personen (nenen wir sie xLeropardentyp und xXHDYTLPXx) Traitor sind, da sie ja keinen Schaden erhalten haben (da der von dem Gift sehbare schade bei diesen zwei ausbleibt).

Dementsprechend wäre es auch ein leichteres, dass Traitor entarnt werden. Außerdem könnte es passieren, dass Traitor kollegen dies absichtlich auf ihre Mates werfen, sodass diese entarnt werden.
Nein, der Vorschlag war ja es wie bei der Flare-Gun, c4 etc. zu machen, sodass der Schaden vorgetäuscht wird. Das heißt ein Außenstehender würde nicht bemerken, dass kein Schaden genommen wird.
LG

hEyHo,
Im Spielmodus TTT ist es aktuell möglich als Traitor mit den Items Poison-Gun und der Giftgranate seinen Traitor Kollegen zu schaden. Ich möchte vorschlagen, dass es bei diesen beiden Items wie bei allen anderen eine ''Vortäuschung'' des Schadens gibt, sodass es für einen Außenstehenden so aussieht, als würde der Spieler Schaden erleiden, dieser aber in Wirklichkeit keine Herzen verliert. Bei der Poison-Gun könnte man es eventuell auch gleich so aussehen lassen, als würde der Traitor nur einen hit bekommen, da man als Innocent den Poison-Bow nicht von einem normalen Bogen unterscheiden kann, falls dies technisch möglich ist. Bei der Giftgranate müsste dann auch der Nausea Effekt entfernt werden. Damit könnte man beispielsweise solche Szenen verhindern: (da bin ich übrigends an FallDMG gestorben, da ich durch das Gift ein halbes Herz hatte, was man im Video nicht mehr sieht)
Mit freundlichen Grüßen,
PandaExpress
(und danke an @Gratix, durch dessen Thread ich mir die Items genauer angesehen hab und überprüfen konnte, dass die Flare-Gun keinen Schaden macht, aber die Poison-Gun schon, was mir die Idee zu dem Vorschlag gab.)
Hahahha nice :D

• Like
Reaktionen: PandaExpresss
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop