Allgemeines /friend add [Name] [Grund]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5000000000000000

Mitglied
27 Dez. 2020
105
108
315
24
Hey,

wer kennt es nicht?
Man wird von jemanden geaddet, den man nicht kennt, aus keinerlei Gründen etc.
Aber die FL von jemanden ist privat oder man nimmt die Person an und dann ist diese nicht mehr online und möchte sie nicht so lang in der FL behalten.
Oder was für Gründe auch immer man hat.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Vorschlag:
Man könnte eine Extra-Funktion hinzufügen, wo man seinen Grund äußern kann:
  • /friend add [Name] [Grund]
Also wie gewohnt /friend add benutzen, aber man KANN hinter dem Namen dann einen Satz schreiben.
Beispiel:
  • /friend add GommeHD Hey, ich bin ein Abonnent von dir :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man könnte von zwei Anzeige-Modi
  • Beispiel 1 [Wenn ein Grund angegeben wurde!] :
  • Das ist gut für Youtuber, Streamer etc.
[Freunde] Name möchte dein Freund sein
[
Freund] Klicke hier zum: [ANNEHMEN] [LÖSCHEN] [GRUND]

Wenn man auf GRUND klickt, dann kommt:

[Freund] Grund: [Text] (In Gelb - Wird aber nur nicht hier angezeigt )
[
Freund] Klicke hier zum: [ANNEHMEN] [LÖSCHEN]

• Beispiel 2 [Wenn ein Grund angegeben wurde!] :
  • Gut für Leute, die direkt sehen wollen, was die Person will.
[Freunde] Name möchte dein Freund sein
[Freund] Grund: [Text] (In Gelb - Wird aber nur nicht hier angezeigt )
[Freund] Klicke hier zum: [ANNEHMEN] [LÖSCHEN]

- Diese Sätze werden natürlich auch kontrolliert, wie als ob man im normalen Chat schreiben würde.
--> Heißt, dieser würde im Chatlog zusehen sein bzw. kann man im als Chat reporten
mit /report, da es keine Private Nachricht ist.
[Darüber kann man sich streiten ^]

Sowie kann man dort keine Werbung oder Beleidigungen reinpacken.

Man könnte auch Einstellen, dass man das erst ab idk 10 Spielstunden oder so kann, also einen GRUND dazu schreiben. Damit sind Bots weg :) So bisschen ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wurde bereits vorgeschlagen und mit folgendem Grund abgelehnt:

Allgemeines - Freundschaftsanfragen Nachricht | GommeHD.net

1. ist der Vorschlag fast 2 Jahre her
2.
- Diese Sätze werden natürlich auch kontrolliert, wie als ob man im normalen Chat schreiben würde.
--> Heißt, dieser würde im Chatlog zusehen sein bzw. kann man im als Chat reporten
mit /report, da es keine Private Nachricht ist.
[Darüber kann man sich streiten ^]

Sowie kann man dort keine Werbung oder Beleidigungen reinpacken.

LG

Liebe Grüße

1. ist der Vorschlag fast 2 Jahre her
Die Gründe werden sich nicht großartig ändern.
Ein weiterer Grund:
Ich finde den Vorschlag dezent unnötig. Die Bezeichnung „Freundesliste“ lässt eigentlich darauf schließen, dass ich jemanden adde, weil ich mit ihm befreundet bin. Wenn die Freundesfunktion anderweitig benutzt wird, liegt das ausschließlich im Interesse der jeweiligen Personen - dafür braucht man dann aber kein extra Feature.

Es würden viele Leute nutzen und über party invite kann man auch Werbung machen.
Zudem man ja einfach auch diese Nachricht per System nach Werbung und Beleidigung checken lassen kann.

Schon true was du sagst, man könnte es evt. mit dem Chatban System kombinieren, um Spam und Beleidigung zu verhindern bzw. dafür gemutet werden und gleichzeitig eine Option machen, das an und aus zu schalten ob man das bekommen möchte.

Meine Meinung, viele Grüße!

Die Gründe werden sich nicht großartig ändern.
Ein weiterer Grund:

Nimm doch das Wort "Freundesliste" nicht so Wörtlich?
Ich glaube kaum, dass User, Youtuber, Teammitglieder und co. ihre Freundeliste ausschließlich für Freunde benutzen.
Das gibt es ja, aber kaum jemand lässt da wirklich NUR Freunde rein, weshalb dein Argument hinfällig ist bzw. das, von dem Content da, der anscheinend nicht als Content geeignet ist, wenn er so argumentiert.

Zudem, WENN du jemanden addest, weil man Freunde sein will oder man eine Person kennenlernen möchte, dann sollte man auch eine Nachricht dazu schreiben können.
z. B. du kämpfst gegen jemanden in BW und tötest ihn. Und du friend addest ihn danach, weil du seinen Skill magst und gerne mit ihm zocken wollen würdest.
Na was denkst, wie wird die Person reagieren?
Richtig! Er wird dich ablehnen, weil du ihn gekillt hast und er denkt, dass du ihn jetzt per msg als L bezeichnen möchtest.
Oder eben anders rum.
Dich killt jemand und du willst mit denen zocken bzw. sie fragen.
Sie denken aber, du bist toxic auf die und deshalb nimmt die Person dich nd an.

Durch ein Grund aka "Ich mag dein Spielstyle, nimm mal an" kannst du sowas verhindern.

Ebenso könnte ich laut dir auch kritisieren, dass man nachjumpen ausmachen kann.
I mean, das sind ja only Freunde in deiner FL, wieso sollte man sie dann ausschalten?

MFG

1. Kann man im Grund auch schon den anderen Spieler L nennen
2. Kann man ja beim Grund lügen
Und? Man kann auch lügen, dass man freunde sein will.
Wenn man bei dem Grund lügt, nimmt man ihn nicht an und fertig ist.
Bzw. wenn die Person auch offline ist, dann kann man sie auch offline adden mit einem Grund.
Ob gelogen oder nicht, sei mal dahin gestellt. Das muss jeder Entscheiden.

Viele schalten friendjump aus, weil sie einfach nicht gespect werden wollen. Der Befehl ist auch nützlich, wenn man private Runden spielt.
Also darf ein Freund von dir nicht in eine Private Runde joinen? Er ist ja dein Freund, wieso lässt du ihn dann nicht mitspielen oder zuschauen?

Man könnte ja das Feature erst ab eine bestimmte Spielzeit freischalten :)

Ich denke es gibt 3 Möglichkeiten:
  1. Man setzt es nicht um - wofür ich nicht wäre, weil ich auch viele mit dem selben Problem kenne, einschließlich mir und viele dieses Feature nutzen würden, andererseits erspart man sich Arbeit und Risiko.
  2. Man setzt es wie oben beschrieben um - Somit könnten alle eine kleine msg schreiben, aber Spieler könnten dies auch missbrauchen und hat somit etwas Risiko. Andererseits denke ich sogar, dass das Risiko nicht so groß ist, weil das mich ein wenig an das Valentinstags-Event, wo man auch ohne weiteres seine Matches anschreiben konnte, erinnert und ich habe von keinen Fällen gehört, wo Spieler durch Werbung belästigt wurden. Natürlich kann man das nicht direkt vergleichen, aber zu mindest ist das ein kleiner Funken Hoffnung, dass Spieler evtl. das Feature doch nicht so stark missbrauchen.
  3. Man kann Gründe nur auswählen anstatt selbst zu schreiben - Eine Methode, die manche online Spiele auch benutzen, dass man zwar nichts selbst schreiben kann, aber die wichtigsten Sachen zu mindest als Auswahlmöglichkeit hat. Sicherlich wäre das die aufwendigere Methode für die Devs, andererseits wäre damit eine "komplette Sicherheit" garantiert. Man könnte z.B. eine GUI o.ä. machen, wie beim Reportsystem und zur Auswahl z.B.:
    - du spielst gut
    - ich mag deinen Skin
    - ich mag deinen Namen
    - du bist sympatisch
    - wir müssen mal reden (für ernste Sachen, wenn man wirklich Stress hat)
    - ich bin ein Fan (wenn man einen YTber o.ä. addet)

• Like
Reaktionen: MisterLeon03
Hallo zusammen,

also erstmal großes Lob an dich. Der Post ist sehr strukturiert und nennt sofort Umsetzungsmöglichkeiten, sogar direkt mehrere. Immer angenehm so etwas zu lesen, bestimmt auch fürs Team. :)

Ich bin total deiner Meinung. Vor allem da so etwas in der Gommunity oft passiert und man dann halt wirklich nie weiß, wieso in aller Welt MaxMustermann mir jetzt eine Anfrage gesendet hat.
Falls, wie schon in dem vor langer Zeit abgelehnten Beitrag gesagt, die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass diese Funktion zum Missbrauch verwendet wird, kann man auch Gründe auswählen lassen (wie zum Beispiel "Fan", "Skill", "Spielpartner", "Sympathie") oder eine Mindestanzahl an Spielstunden vorgeben. Eine Implementierung eines "Logs" wird es vermutlich sowieso geben, da man so etwas nicht unbeaufsichtigt lassen kann. Daher ist auch so etwas wie Werbung ziemlich unwahrscheinlich, vor allem nach den Spielstunden.

Ich würde es echt klasse finden, wenn das umgesetzt wird.

LG Leon ;)

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop