Allgemeines Freundschaftsanfragen zurückziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rescuteax

Mitglied
26 Sep. 2015
929
3.115
1.155
21
BW
linktr.ee
So, nachdem ein ähnlicher Thread zu diesem Thema mal wieder ohne Grund abgelehnt wurde, (bzw. auch größtenteils weil Argumente gefehlt haben) versuche ich es hiermit erneut.

Kommen wir zum Vorschlag:
Diese Idee wird nichts weltbewegendes sein, allerdings sehr nützlich. Der Vorschlag wäre nämlich, den Command /friend abort [Name] oder /friend add abort [Name] einzuführen. Wieso? Ganz einfach. Es gibt Namen die am Ende mehrere gleiche Buchstaben hintereinander haben. Wenn man diese als Freund hinzufügen möchte, und man einen Buchstaben vergisst ist die Anfrage sofort zu einem anderen versendet. Das Schlimme daran ist jedoch, dass dieser die Anfrage annimmt, ohne dass du es bemerkst und der User sich dann in deiner Freundesliste befindet.

Beispiel
Spieler X möchte Spieler ABCDEEEEEE als Freund hinzufügen, gibt aber statt /friend add ABCDEEEEEE , /friend add ABCDEEEEEEEE ein.

Spieler X könnte nun /friend abort ABCDEEEEEEEE eingeben, und im Chat würde so etwas stehen wie "Deine Anfrage an [Spieler] wurde zurückgezogen."

Würde Spieler ABCDEEEEEEEE jetzt die anfrage annehmen wollen, nachdem bereits abgebrochen wurde, würde im Chat so etwas stehen wie "Spieler X hat die Anfrage bereits abgebrochen/zurückgezogen."

Zudem kann es auch vorkommen, dass man aus Versehen mit dem Kopf Spieler hittet. Würde dass mehrere Male passieren, könnte man auch einen Command einführen der z.B /friend abort all lautet, um alle ausstehenden Anfragen zurückzuziehen.
(Mit Bestätigung.)

Wie gesagt, nichts weltbewegendes.

Was haltet ihr davon? Unnötig? Wieso?
Freue mich über eure Meinungen.

-Marco

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste dann noch eine Funktion hinzufügen, um das Spammen mit dem Befehl effizient und schnell zu verhindern (abwechselnd anfragen und ablehnen).

Was haltet ihr davon? Unnötig? Wieso?
Wie oft kommt es vor, dass man jemanden falschen wegen einem Rechtschreibfehler o.ä. added?
Wenn ich jemanden in meine Freundesliste aufnehme, kenne ich diesen und seinen InGame-Namen auch schon eine gewisse Zeit.
Eine völlig fremde Person zu adden ist mir noch nie passiert.
Nicht einmal durch das Schlagen mit dem "Profil"-Item.

Und selbst wenn einer der beiden Fälle einmal im Jahr eintreten sollte: Worin genau liegt das Problem, die falsch geaddete Person dann einfach wieder zu entfernen (vorausgesetzt diese nimmt die FA überhaupt an, weil diese verweilt ja auch nur 1 Woche)?

Wie oft kommt es vor, dass man jemanden falschen wegen einem Rechtschreibfehler o.ä. added?
Wenn ich jemanden in meine Freundesliste aufnehme, kenne ich diesen und seinen InGame-Namen auch schon eine gewisse Zeit.
Eine völlig fremde Person zu adden ist mir noch nie passiert.
Nicht einmal durch das Schlagen mit dem "Profil"-Item.

Und selbst wenn einer der beiden Fälle einmal im Jahr eintreten sollte: Worin genau liegt das Problem, die falsch geaddete Person dann einfach wieder zu entfernen (vorausgesetzt diese nimmt die FA überhaupt an, weil diese verweilt ja auch nur 1 Woche)?

Da hast du nicht ganz unrecht. Allerdings kann es vorkommen, dass die Person die FA annimmt, wenn du offline bist und du das dann nicht merkst. Aber dann frage ich dich wieso man bei
  1. Steam
  2. Rockstargames
  3. Discord
und bei Origin die FAs abbrechen kann? Ich möchte Gomme nicht mit irgendwelchen anderen Plattformen vergleichen, aber ich meine: was spricht denn dagegen ?

Wenn man ausversehen jmd. falsches geaddet hat kann man entweder hoffen, dass man nicht angenommen wird, oder falls man angenommen wird ihn wieder entfernen. Da ist aber die Sache, viele Leute haben gut über 100, 200.. Leute in der Freundesliste und da verliert man auch schnell man den überblick wer da alles drin sein sollte und wer nicht.

• Like
Reaktionen: MxrcoDE
Sehr oft. Ist mir z. B. sehr oft passiert.

Eigentlich kommt es nicht vor. - Wenn man "versehentlich" jemanden mit dem "Profilkopf" schlägt, sollte das bald auch kein Problem mehr darstellen: Spieler mit dem "Profilkopf" schlagen | GommeHD.net (Sofern der Vorschlag umgesetzt wird :))

Ansonsten kommt es eigentlich nicht vor, dass man einer falschen Person eine Anfrage sendet, da du (in den meisten Fällen) die Namen deiner Mitspieler kennen solltest. ;)

• Like
Reaktionen: KingZockerHD
was spricht denn dagegen ?
Hey erstmal,
aber sein wir ehrlich, @Laubfrosch7 hat Recht.
A. Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit dass du einen Spieler mit dem Schädel schlägst den du nicht brauchst ist gering.
In der Lobby kannst du einfach das vorhandene "Spieler verstecken" Tool verwenden und in der Gommunity es einfach lassen mit deinem Kopf wie ein Wilder umher zu schlagen.
B. Die Programmierer arbeiten hart an Updates (ect. p. p.) und haben besseres zu tun als eine Funktion zu programmieren von der nur ein Bruchteil der Community Gebrauch machen wird.

~LG ;)

Also ich weiß das es nicht oft passiert aber wenn es dann passiert ist es doch nützlich!
Und es ist ja auch nicht grad schwer das einzufügen

• Like
Reaktionen: MxrcoDE
Eigentlich kommt es nicht vor. - Wenn man "versehentlich" jemanden mit dem "Profilkopf" schlägt, sollte das bald auch kein Problem mehr darstellen: Spieler mit dem "Profilkopf" schlagen | GommeHD.net (Sofern der Vorschlag umgesetzt wird :))

Ansonsten kommt es eigentlich nicht vor, dass man einer falschen Person eine Anfrage sendet, da du (in den meisten Fällen) die Namen deiner Mitspieler kennen solltest. ;)
Kenn ich ja. Aber ich verhöre mich auch gerne bei sowas. Vor allem, wenn sowas wie "GockuHD_LP" kommt.

Mich interessiert grade, warum so viele dafür sind?

Es ist komplett unnötig. Das ist nicht meine Meinung das ist Fakt.
Es ist ein Spieler verstecken Tool vorhanden. Sowohl in der Lobby als auch in der Gommunity.
Freundschaftsanfragen mit dem Profil senden ist Unterbunden.
Und sollte der Fall tatsächlich eintreten dass der Typ den du adden willst ABCDEEEE heißt, dann sag ihm er soll dich adden.
Und das Du auch ABCDEEEF heißt ist relativ unwahrscheinlich.
~LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop