Forum Freundlicherer Umgang mit der Community

pehrehmates

Mitglied
3 Juni 2016
2
5
233
22
Liebes GommeHD.net-Team,
Ich spiele jetzt schon seit einigen Jahren auf dem Server und beobachte auch schon seit langem das Forum. In dieser Zeit habe ich mehrmals erlebt, dass das Serverteam gute (und teils sehr gute) Ideen grundlos oder mit Copy Paste Begrundungen wie:

,,Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.''

oder:

,,Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen und ist dementsprechend abgelehnt. Trotzdem bedanke ich mich für dein Interesse am Netzwerk und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net.''

abgelehnt wurden. Ich finde einen solchen Umgang mit der Community nich richtig und glaube auch, dass der Rückgang an Spielern zu Teil hierauf zurückzuführen ist. Dementsprechend empfehle ich Vorschläge mit Begründung abzulehnen und Rückfragen zu Vorschlägen zuzulassen.

• Like
Reaktionen: LPShader
Hey.

Es gibt einen simplen und einfachen Grund für die Copy&Paste Nachrichten, welcher ganz einfach ist, dass es eine extrem große Masse an Beschwerden, Ideen, usw. gibt.

Dementsprechend empfehle ich Vorschläge mit Begründung abzulehnen und Rückfragen zu Vorschlägen zuzulassen.
Jap. Würde mir auch gefallen. Er nervt einfach irgendeine Copy-Paste Ablehnung zu einem Vorschlag zu sehen, der (zumindest aus eigener Sicht) sinnvoll ist, und dann keine Begründung zu sehen und das Nachfragen einem untersagt ist.

Mein letztes Beispiel dazu:
https://www.gommehd.net/forum/threa...wahl-du-wiederholst-dich.848012/#post-3983947

Hier habe ich ein Problem mit den Chat-Filtern genannt, das es in manchen, nicht so seltenen Gelegenheiten erschwert, eine Nachricht zu senden. Meine Lösung wurde mit der Aussage:

"Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. "

Abgelehnt. Da kam mir die Frage: Was ist dann die Vorstellung für die Zukunft des Netzwerkes? Das Schreiben so schwer wie nötig zu machen? Am besten vor jedem absenden einer Nachricht noch ein Captcha lösen oder was?
Aber fragen durfte ich ja nicht...:

"Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag."

-----------------------------------------------------

Klar, es ist mehr Aufwand mit Begründungen Vorschläge abzulehnen, ich denke aber, dass wenn man 1. (wie schon in deinem Post genannt) Rückfragen zulässt und 2. zumindest den wichtigsten Grund für die Ablehnung nennt. Das von dir genannte Problem gelöst wäre und der dadurch entstandene Aufwand nicht zu groß für die Teammitglieder sein sollte.

Hey.

Es gibt einen simplen und einfachen Grund für die Copy&Paste Nachrichten, welcher ganz einfach ist, dass es eine extrem große Masse an Beschwerden, Ideen, usw. gibt.
Copy-Paste nachrichten sind ja auch (mehr oder weniger) gut, aber zumindest einen Grund für die Ablehnung zu nennen hilft dem OP zu verstehen wieso sein Vorschlag abgelehnt wurde und seine weiteren Vorschläge danach richtend zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Liebes GommeHD.net-Team,
Ich spiele jetzt schon seit einigen Jahren auf dem Server und beobachte auch schon seit langem das Forum. In dieser Zeit habe ich mehrmals erlebt, dass das Serverteam gute (und teils sehr gute) Ideen grundlos oder mit Copy Paste Begrundungen wie:

,,Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.''

oder:

,,Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen und ist dementsprechend abgelehnt. Trotzdem bedanke ich mich für dein Interesse am Netzwerk und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net.''

abgelehnt wurden. Ich finde einen solchen Umgang mit der Community nich richtig und glaube auch, dass der Rückgang an Spielern zu Teil hierauf zurückzuführen ist. Dementsprechend empfehle ich Vorschläge mit Begründung abzulehnen und Rückfragen zu Vorschlägen zuzulassen.
Und was ist da jetzt daran der Vorschlag? Ist doch eher Feedback, ider?

Hey.

Ideen sind keine große Masse, man könnte wenigstens an den Copy Paste Text was persönliches ranhängen.

Und was ist da jetzt daran der Vorschlag? Ist doch eher Feedback, ider?

Der Vorschlag ist, es zu ändern.

• Like
Reaktionen: Dadi1

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop