Lobby Freundesystem Revolution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
717
2
2.950
1.155
21
Schduagard
shop.gommehd.net
Hallo GommeHD.net Team und Gommunity,
mir sind gerade zwei kleine Ideen in den Kopf gekommen, die das Freundesystem revolutionieren könnten:

1.
Wie cool wäre es denn, wenn man seine Freunde in Gruppen einteilen könnte, damit man nicht lange bei vielen Freunden suchen muss, wer gerade online ist und wer nicht.
Schaut euch mal dieses Beispiel an:
Ich habe sieben Leute aus dem Clan, vier Guardian-Staffs und neun Freunde in der Freundesliste.
Nun kann man auf einen Namen klicken und ihn entweder in eine neue Gruppe einteilen, oder in eine bestehende hinzufügen. Das Gruppenmenü kann man dann extra anzeigen lassen und findet dadurch seine Freunde schneller.

2.
Meine zweite Idee ist nochmal um einiges cooler!
Was haltet ihr denn davon, wenn man Freunde in eine Gruppe machen könnte, die eben zum schreiben da ist. Und vielleicht noch ein paar mehr Funktionen hat, wie zum Beispiel "Alle in eine Party einladen" oder anzeigen lassen, wer gerade aus dieser Gruppe online ist. Ich stelle mir das eben so vor, wie in WhatsApp die Gruppenchats nur an Minecraft angepasst. Es gibt eben Gruppen-Administratoren die Leute einladen können. Und schreiben könnte man eben zum Beispiel mit /Gruppe [Name der Gruppe] [Nachricht].

Das wäre doch eine krasse Idee, oder nicht? Schreibt mir doch mal einen Kommentar was ihr darüber denkt :)


Mit freundlichen Grüßen
Freddi
 

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Freunde in Gruppen einteilen könnte
Ich habe sieben Leute aus dem Clan, vier Guardian-Staffs und neun Freunde in der Freundesliste
Wenn du bei Zwanzig Freunden den Überblick verlierst, dann würde ich mir Gedanken machen. Aber auch bei bis zu 500 Freunden sollte die Übersichtlichkeit kein Problem darstellen, weil niemals alle gleichzeitig online sein werden. Sollte es dennoch zu unübersichtlich werden kann man immer noch Leute mit denen man selten bis gar nicht mehr spielt auch entfernen, dafür gibt es die Funktion.
Was haltet ihr denn davon, wenn man Freunde in eine Gruppe machen könnte, die eben zum schreiben da ist. Und vielleicht noch ein paar mehr Funktionen hat, wie zum Beispiel "Alle in eine Party einladen" oder anzeigen lassen, wer gerade aus dieser Gruppe online ist. Ich stelle mir das eben so vor, wie in WhatsApp die Gruppenchats nur an Minecraft angepasst. Es gibt eben Gruppen-Administratoren die Leute einladen können. Und schreiben könnte man eben zum Beispiel mit /Gruppe [Name der Gruppe] [Nachricht]
Diese Idee ist an sich gar nicht schlecht. Bei der Umsetzung kommen mir doch ein paar Zweifel auf ;) Der Minecraft-Chat bietet nur eine begrenzte Anzahl von Chatzeilen untereinander, was bedeuten würde das bei zu vielen Nachrichten die ersten wieder verschwinden würden ohne gelesen worden zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Zugbegleiter

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Meine zweite Idee ist nochmal um einiges cooler!
Was haltet ihr denn davon, wenn man Freunde in eine Gruppe machen könnte, die eben zum schreiben da ist. Und vielleicht noch ein paar mehr Funktionen hat, wie zum Beispiel "Alle in eine Party einladen" oder anzeigen lassen, wer gerade aus dieser Gruppe online ist. Ich stelle mir das eben so vor, wie in WhatsApp die Gruppenchats nur an Minecraft angepasst. Es gibt eben Gruppen-Administratoren die Leute einladen können. Und schreiben könnte man eben zum Beispiel mit /Gruppe [Name der Gruppe] [Nachricht].
Ist das nicht alles im Clansystem drin?
./clan invite <Spieler>
./cc <Nachricht>
 
  • Like
Reaktionen: Benny1008

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
717
2
2.950
1.155
21
Schduagard
shop.gommehd.net
Ist das nicht alles im Clansystem drin?
./clan invite <Spieler>
./cc <Nachricht>


Aber dadurch kann man jetzt zum Beispiel noch eine Gruppe namens "Clanleitung" Gründen, um dann eben "Mod-Besprechungen" durchzuführen usw. Also /clan kann das echt nicht... Und Staffs könnten eine Gruppe namens "Staff-Gruppe" machen usw. Also da gibt es schon einige neue Funktionen, die jeder gebrauchen könnte ^^


Mit freundlichen Grüßen
Freddi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TitusX_MC

HaseBringtEier

Translator
30 Aug. 2015
389
2.539
1.080
20
www.hasebringteier.de
Hey,
anfürsich ist die Idee schon ziemlich toll. Was mir jedoch Gedanken macht:
Du wirst in eine Gruppe hinzugefügt in welcher Spieler sind die du nicht kennst. Diese Spammen irgendeinen unnötigen Scheiß in die Gruppe und du wirst vollgespammt.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Aber dadurch kann man jetzt zum Beispiel noch eine Gruppe namens "Clanleitung" Gründen, um dann eben "Mod-Besprechungen" durchzuführen usw. Also /clan kann das echt nicht... Und Staffs könnten eine Gruppe namens "Staff-Gruppe" machen usw. Also das gibt es schon einige neue Funktionen, die jeder gebrauchen könnte ^^


Mit freundlichen Grüßen
Freddi
Wenn dir im Clansystem Features fehlen, dann schlag diese doch dort vor (wie z.B. in mehreren Clans gleichzeitig zu sein, davon einen Hauptclan bestimmen zu können, von dem der Clantag angezeigt wird, aber von anderen Clans kann man dennoch Nachrichten empfangen.)
Ich sehe wenig Perspektive zu diesem Vorschlag, weil die Ähnlichkeit zum Clansystem vielleicht doch zu auffallend ist.
 

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
717
2
2.950
1.155
21
Schduagard
shop.gommehd.net
Hey,
anfürsich ist die Idee schon ziemlich toll. Was mir jedoch Gedanken macht:
Du wirst in eine Gruppe hinzugefügt in welcher Spieler sind die du nicht kennst. Diese Spammen irgendeinen unnötigen Scheiß in die Gruppe und du wirst vollgespammt.

Nein, man muss diese Einladung annehmen. Vielleicht habe ich das noch nicht hingeschrieben, aber so meinte ich das. Und bei der Gruppenanfrage werden alle Teilnehmer angezeigt
 
  • Like
Reaktionen: TitusX_MC

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Ich habe deinen ersten Vorschlag mal "In Besprechung" gebracht.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Dein zweiter Vorschlag konnte uns nicht überzeugen, da es sich hier um das Prinzip der Clans handelt.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop