Allgemeines Freundesystem | "Online seit" Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riicoou

Content
22 Juli 2014
4.395
1
22.793
1.830
Deutschland
Hey, c:
ich habe mal wieder einen kleinen neuen Vorschlag aus der Kategorie "zusätzlicher Schnick Schnack, den man nicht unbedingt benötigt".

Derzeit gibt es bereits die "Offline seit" Funktion. Die "Online seit" Funktion funktioniert theoretisch gleich, nur das sie halt anzeigt, wie lange der Spieler bereits online ist, seit dem er das Netzwerk betreten hat.
Sobald man das Netzwerk verlässt, wird diese Anzeige zurückgesetzt, und sozusagen die "Offline seit" Anzeige angezeigt. c:

Ich habe mal ein kleines Bild zur Veranschaulichung gestaltet:

Vorher:
Screenshot_2.png

Nachher:
Screenshot_3.png

Warum das Feature?

Mich interessiert es einfach mal, wie lange andere Spieler bereits online sind. Es gibt keine gesamte Spielzeit, weshalb dies auch nützlich sein kann.
Da fragen sich natürlich auch einige: Wie soll ich meine eigene Onlinezeit sehen?

Man ändert einfach das Einstellungsmenü ab.
Screenshot_1.png

Man fügt oben den eigenen Kopf ein und zeigt dort das eigene Erscheinungsbild an.
Screenshot_4.png
Dort kann man natürlich den Status, die Online Zeit und den derzeitigen Server sehen.
Der derzeitige Server kann ja nur eine Lobby oder die Gommunity sein, da es dort nur den Freundeskopf gibt.

Freue mich über konstruktive Kritik.
~Rico

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre definitiv dazu, ist unnötig aber eine lustige Sache, dann gibt es die die sich Tag und Nacht da hinstellen und Farmen..

Hey,

Sowas muss angenommen werden! Dann können wir unsere Freunde noch mehr stalken!

Und das bringt dir was?

Eigentlich ist der Vorschlag auf jedenfall schön geschrieben, aber der Aufwand ist definitiv größer als der Nutzen der dahintersteckt. Vielleicht hätte man das in einem Gesamtpaket von Freundesys Updates vielleicht besser unterbringen können, statt nur diese Funktion vorzuschlagen.

Das Erscheinungsbild finde ich dagegen echt gut gelungen. Wo man einfach sieht, was die anderen bei einem sehen, denn sowas vermisse ich des Öfteren.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Die Idee finde ich gut, jedoch sollte man es ausstellen können, genau wie zuletzt online, meiner Meinung nach.

Kann man aber jetzt schon nicht, wozu?
Sollte sich nicht do anhören als ob man es jetzt schon könnte, meine damit man sollte das jetzige System auch ausschalten können. ^^

Nunja das Zuletzt Online Zeigt nunmal das man Online war und wenn man einen Freund hat, der immer mit einem spielen möchte, kann man nicht mal einfach sagen „Ich kann heute nicht“ das sieht er ja dann direkt.

Und das andere System was du vorgeschlagen hast, zeigt eben wie lange man schon Online ist. So kann man dann auch nicht mehr sagen, ich habe noch was zu tun und kann erst später. So wie es jetzt ist kann man wenigstens sagen, ich bin vor 10 Minuten erst Online gekommen.

• Like
Reaktionen: Pray4GodStRiXn
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Bearbeitung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und
von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

• Like
Reaktionen: Vinceennt und Ricoo_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop