Lobby Freundesystem | MSG

• Ersteller Ersteller BxPFWpbn4usPUX0W_xR8UwDe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BxPFWpbn4usPUX0W_xR8UwDe

Unregistriert
Hey!

Ich hätte einen Vorschlag, unzwar:

Wenn man jemanden per /msg name schreibst, muss man immer den kompletten Namen eingeben, z.B. in meinem Fall "Nxckley".
Es wäre aber besser, wenn man es kurz schreiben kann z.B. nur "Nxck", "Nxc", "Nx" und ihn auch so erreichen kann.

Solange man keinen mit den Namen "Nxck", Nxc" oder "Nx" in der FL hat, könnte man es auch so schreiben und das halt mit jedem Namen, wie z.B. in Skyblock mit den Warps.

Hätte jemand "Nxckley" und "Nxck" in der FL geht dies dann nicht, und man muss den Namen komplett eingeben.

Bespiel: Nxckley = Kann man unter: Nx, Nxc, Nxck, Nxckl, Nxckle, Nxckley erreichen.

Wenn es aber einen Spieler gibt der z.B. "Nxckline" heißt, kann man den jenigen nur mit Nxckle, oder Nxckley errreichen und die Bsp. Person nur so: "Nxckli", "Nxcklin", "Nxckline"

Ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich erklärt und es ist versteh bar. c;

Mit freundlichen Grüßen | Nxckley, Nick :)

• Like
Reaktionen: dadi1 und GommeHD2001
Ich finde die Idee gut man könnte das dann vielleicht auch so machen das jeder Freund in der FL eine Nummer hat z.B Freund 1 hat halt die 1. das man dann nur /msg 1 eingeben müsste, ich finde es auch nervig immer den kompletten Namen einzugeben.

• Like
Reaktionen: Nxckley
Wie wäre es mit dem command /nc [ECHTER NAME VON DEM SPIELER] [Neuer Name]
Beispiel:
/nc LegendaryVentox Ventox
Dann kann ich LegendaryVentox auch über Ventox erreichen.
Man kann es auch mit LabyMod-Tags editieren, aber dann muss man den normalen Namen schreiben.

Ich würde sagen, das alle Freunde Alphabetisch geordnet werden und dann das oben angesprochene Nummern-System eingebaut wird.
Je höher der Rang, desto höher in der FL list.
Oder jeder User auf dem Netzwerk bekommt eine eigene Nummer.(Ich weiß, dass es unnötig ist, wenn alle ne Nummer bekommen xD ^^)

• Like
Reaktionen: dadi1
Ich finde deinen Vorschlag etwas unnötig, zumal man die Konversation nach der ersten Antwort des Gesprächpartners ohnehin mit dem /r [Nachricht] Befehl weiterführen kann. Zusätzlich kannst du dir natürlich auch einfach /msg [Name] in deine Zwischenablage kopieren, um immer schnell antworten zu können.

Auch Zahlen für jeden einzelnen Freund sind in meinen Augen unnötig und mehr aufwendig als sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy

• Like
Reaktionen: DanNick
Wäre es nicht besser, bei dem Befehl einfach die Tab-Autovervollständigung für alle Freunde, die online sind, zu aktivieren?

Viele werden das von anderen Befehlen oder auch von der klassischen Tab-Autovervollständigung von Spielern kennen. Dennoch folgt hier ein Beispiel:
Wenn man /msg S in den Chat eingibt (ohne den Befehl abzusenden), mit SpielerX befreundet ist und dieser Online ist, wird durch Drücken der Tabulatortaste "S" durch "SpielerX" ersetzt.
Wenn man aber auch noch mit SpielerY befreundet ist und dieser auch online ist, wird S zwar beim ersten Drücken der Tabulatortaste durch SpielerX ersetzt (da dieser in alphabetischer Reihenfolge davor kommt), jedoch kommt eine Chatnachricht wie "Es wurden folgende Freunde gefunden: SpielerX, SpielerY" und bei nochmaligen Drücken der Tabulatortaste wird SpielerX durch SpielerY ersetzt, wodurch man einfach zwischen den Namen wechseln kann.
Wenn man nur /msg eingibt und dann direkt die Tabulatortaste drückt, passiert das mit allen Spielern, die online sind.

Das klingt etwas kompliziert, ist aber meiner Meinung nach mit etwas Minecraft-Erfahrung deutlich einfacher zu verstehen und zu merken als irgendwelche Befehle und zusätzliche Spitznamen/Zahlen für Spieler.

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: So ein ähnlicher Vorschlag wird bereits intern bearbeitet.

//closed

~Voymar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop