Heyho Minecraft Freunde, viele User zocken gerne auch ohne zusätzliche Kommunikationsmittel, wie Teamspeak, Discord oder Skype spontan mit Freunden mithilfe der "Nachspringen" Funktion durch das Freunde- und Clanmenü. In diesen Menüs ist allerdings nicht entnehmbar, ob der User sich in einer Wartelobby befindet oder bereits ingame in einer Runde ist. Mein Vorschlag ist deshalb den Text dieser beider Menüs anzupassen:
Der User befindet sich in einer TTT Wartelobby: GommeHD wartet TTT03
Der User befindet sich ingame in einer TTT Runde: GommeHD ingame TTT03
Mithilfe dieser Lösung ist klar darstellbar wo sich der User befindet. Wartet er vielleicht und braucht sogar einen Teammate oder spielt er und ich kann ihm jetzt in Ruhe zuschauen.
Das wäre mein Vorschlag zu den Freunde- und Clanmenüs. Kritik, Fragen oder auch Feedback sind natürlich erwünscht
.
MfG
Schnitzelmaxl
Der User befindet sich in einer TTT Wartelobby: GommeHD wartet TTT03
Der User befindet sich ingame in einer TTT Runde: GommeHD ingame TTT03
Mithilfe dieser Lösung ist klar darstellbar wo sich der User befindet. Wartet er vielleicht und braucht sogar einen Teammate oder spielt er und ich kann ihm jetzt in Ruhe zuschauen.
Das wäre mein Vorschlag zu den Freunde- und Clanmenüs. Kritik, Fragen oder auch Feedback sind natürlich erwünscht
MfG
Schnitzelmaxl