Guten Abend,
ich möchte mit diesem Thread einmal auf 2-3 Vorschläge eingehen, welches es zwar schon im Forum gab, aber nicht wirklich beachtet wurden. Es geht hierbei um die Freundesliste, welche ja jedem, der mal auf dem Server war, bekannt sein dürfte. Die Vorschläge beziehen sich auf Dinge, welche zwar nicht wirklich nötig wären, aber das Leben in einigen Fällen erleichtern dürften.
Inhalt:
1. Status
2. AFK
3. Tag
4. Schlusswort
1. Status
Beginnen wir mit dem ersten Vorschlag.
Dieser dürfte den meisten im Forum geläufig sein, da er hin und wieder mal aufkam.
Da ich aber hier mehrere Vorschläge einbringe, dachte ich mir, dass ich es nochmal einfügen kann, auch wenn es schon oft sowas gab.
So ein Status ist eigentlich genau das gleiche, wie hier im Forum.
Jemand kann dort einen kleinen Text einfügen, welchen die Freunde bei Interesse abrufen können.
Sowas hilft in vielen Fällen enorm weiter.
Ich habe dazu mal ein Beispiel:
Einige User haben, wie ich, Personen in der Freundesliste, welche man weder in Skype oder sonst wo hat.
Doch man spielt hin und wieder mit denen und ist im gesamten recht aktiv auf dem Server unterwegs.
Nun kann man, wenn man in den Urlaub fährt oder viel um die Ohren hat, dies in diesen Status eintragen. So wissen dann auch die Leute, die man sonst nirgends hat, Bescheid, dass man keine Zeit hat.
Es hat einfach die gleiche Funktion, wie ein Status im Forum.
Nicht unbedingt nötig, aber doch schon recht nett.
Um der Kritik voraus zu sein, welche besagt, dass man so gut Werbung machen kann, erkläre ich dazu schon mal was:
Zum einen sehen das nur Freunde!
Die Möglichkeit dort viel Werbung zu machen, ist schwindend gering.
Immerhin hat man aber auch selber ausgesucht die Person in der FL zu haben.
Daher dürfte das nicht so schlimm sein.
Leute, die in den Chat schreiben "Addet mich und schaut meinen Status an, dort steht mein YT-Channel", kann man auch einfach, wie bei normaler Werbung mutet.
Eigentlich ist dieser Status genau das gleiche, wie im Forum.
2. AFK
Das ist eine Sache, die mir wirklich selber recht oft passiert.
Ich schreibe hin und wieder mal @SnowPandaAT an, welche in dem Moment AFK ist.
Da sie nicht antwortet, ist man ein wenig enttäuscht.
Nun wäre hier der Vorschlag, dass man den Befehl /friend AFK einführt.
Dieser fügt folgendes hinzu:
Es kommt dann einfach nicht zu Missverständnissen.
Auch können sich Mods in diesen Zustand versetzen, wenn sie Reports bearbeiten.
Sie werden dann nicht mehr von Usern bei der Arbeit gestört.
3. Tag / Spitzname
Dies ist ein Vorschlag, den ich richtig feier.
Es ist so: Jemand ändert seinen Namen und du hast einfach keine Ahnung, wer das ist.
Ich z.B. habe @YoureCalled in meiner FL, welcher sich zu Cl0ser_ umbenannt hat (wenn ich mich nicht irre). Bis vor kurzem bzw sogar noch heute weiß ich nicht genau, wer das ist...
Da habe ich ein paar mehr in meiner FL ._.
Ein Tag bzw Spitzname, welchen man mit /friend tag [Spieler] [Tag/Spitzname]
einfügen könnte, wäre da einfach nur hilfreich.
So hat diese Person vor dem IGN einen Tag, welcher verrät, wer das eigentlich ist.
Das würde vielen helfen und die peinlichen Fragen "Wer bist du?", "Kenn ich dich?", etc. würden dann auch verschwinden ^^
Meiner Meinung nach ein recht gutes Feature.
4. Schlusswort
Diese Vorschläge sind nur bedingt von mir bzw. wurden vielleicht schon mal vorgeschlagen, was ich dann jedoch nicht gemerkt habe. Sie gefallen mir persönlich und ich bin der Meinung, dass sie eingeführt werden sollten.
Jede Person darf ihre Meinung gerne hier drunter posten, solange diese konstruktiv ist und niemanden in irgendeiner Weise beleidigt bzw. provoziert.
Für die, die meinem Vorschlag zustimmen möchten, gibt es den "Like-Button" unter meinem Beitrag.
Ich bin zwar nicht likegeil, jedoch macht dies den Thread viel angenehmer und ordentlicher.
Für Off-Topic sind Unterhaltungen da. Doppelpost würde ich auch ungerne sehen.
Sollte mir irgendein Beitrag zu provokant, beleidigend oder viel zu offtopic vorkommen, behalte ich mir das Recht vor, diese zu melden. Ob die entfernt werden, ist dann eine andere Sache.
Das Team ist in keinster Weise verpflichtet auf diese Vorschläge einzugehen, jedoch würde dies mich freuen.
Bei Anregungen, Bemerkungen und Fragen, schreibt mich entweder per Unterhaltung an oder postet einen schönen Beitrag in diesem Thread.
~Dash
ich möchte mit diesem Thread einmal auf 2-3 Vorschläge eingehen, welches es zwar schon im Forum gab, aber nicht wirklich beachtet wurden. Es geht hierbei um die Freundesliste, welche ja jedem, der mal auf dem Server war, bekannt sein dürfte. Die Vorschläge beziehen sich auf Dinge, welche zwar nicht wirklich nötig wären, aber das Leben in einigen Fällen erleichtern dürften.
Inhalt:
1. Status
2. AFK
3. Tag
4. Schlusswort
1. Status
Beginnen wir mit dem ersten Vorschlag.
Dieser dürfte den meisten im Forum geläufig sein, da er hin und wieder mal aufkam.
Da ich aber hier mehrere Vorschläge einbringe, dachte ich mir, dass ich es nochmal einfügen kann, auch wenn es schon oft sowas gab.
So ein Status ist eigentlich genau das gleiche, wie hier im Forum.
Jemand kann dort einen kleinen Text einfügen, welchen die Freunde bei Interesse abrufen können.
Sowas hilft in vielen Fällen enorm weiter.
Ich habe dazu mal ein Beispiel:
Einige User haben, wie ich, Personen in der Freundesliste, welche man weder in Skype oder sonst wo hat.
Doch man spielt hin und wieder mit denen und ist im gesamten recht aktiv auf dem Server unterwegs.
Nun kann man, wenn man in den Urlaub fährt oder viel um die Ohren hat, dies in diesen Status eintragen. So wissen dann auch die Leute, die man sonst nirgends hat, Bescheid, dass man keine Zeit hat.
Es hat einfach die gleiche Funktion, wie ein Status im Forum.
Nicht unbedingt nötig, aber doch schon recht nett.
Um der Kritik voraus zu sein, welche besagt, dass man so gut Werbung machen kann, erkläre ich dazu schon mal was:
Zum einen sehen das nur Freunde!
Die Möglichkeit dort viel Werbung zu machen, ist schwindend gering.
Immerhin hat man aber auch selber ausgesucht die Person in der FL zu haben.
Daher dürfte das nicht so schlimm sein.
Leute, die in den Chat schreiben "Addet mich und schaut meinen Status an, dort steht mein YT-Channel", kann man auch einfach, wie bei normaler Werbung mutet.
Eigentlich ist dieser Status genau das gleiche, wie im Forum.
2. AFK
Das ist eine Sache, die mir wirklich selber recht oft passiert.
Ich schreibe hin und wieder mal @SnowPandaAT an, welche in dem Moment AFK ist.
Da sie nicht antwortet, ist man ein wenig enttäuscht.
Nun wäre hier der Vorschlag, dass man den Befehl /friend AFK einführt.
Dieser fügt folgendes hinzu:
- Der Name wird ausgegraut
- Wenn man die Person anschreibt, die AFK ist, bekommt man eine Chatnachricht, dass diese AFK ist
- Der Kopf in der Freundesliste (wenn man auf den Kopf im Inv klickt) ist rot
Es kommt dann einfach nicht zu Missverständnissen.
Auch können sich Mods in diesen Zustand versetzen, wenn sie Reports bearbeiten.
Sie werden dann nicht mehr von Usern bei der Arbeit gestört.
3. Tag / Spitzname
Dies ist ein Vorschlag, den ich richtig feier.
Es ist so: Jemand ändert seinen Namen und du hast einfach keine Ahnung, wer das ist.
Ich z.B. habe @YoureCalled in meiner FL, welcher sich zu Cl0ser_ umbenannt hat (wenn ich mich nicht irre). Bis vor kurzem bzw sogar noch heute weiß ich nicht genau, wer das ist...
Da habe ich ein paar mehr in meiner FL ._.
Ein Tag bzw Spitzname, welchen man mit /friend tag [Spieler] [Tag/Spitzname]
einfügen könnte, wäre da einfach nur hilfreich.
So hat diese Person vor dem IGN einen Tag, welcher verrät, wer das eigentlich ist.
Das würde vielen helfen und die peinlichen Fragen "Wer bist du?", "Kenn ich dich?", etc. würden dann auch verschwinden ^^
Meiner Meinung nach ein recht gutes Feature.
4. Schlusswort
Diese Vorschläge sind nur bedingt von mir bzw. wurden vielleicht schon mal vorgeschlagen, was ich dann jedoch nicht gemerkt habe. Sie gefallen mir persönlich und ich bin der Meinung, dass sie eingeführt werden sollten.
Jede Person darf ihre Meinung gerne hier drunter posten, solange diese konstruktiv ist und niemanden in irgendeiner Weise beleidigt bzw. provoziert.
Für die, die meinem Vorschlag zustimmen möchten, gibt es den "Like-Button" unter meinem Beitrag.
Ich bin zwar nicht likegeil, jedoch macht dies den Thread viel angenehmer und ordentlicher.
Für Off-Topic sind Unterhaltungen da. Doppelpost würde ich auch ungerne sehen.
Sollte mir irgendein Beitrag zu provokant, beleidigend oder viel zu offtopic vorkommen, behalte ich mir das Recht vor, diese zu melden. Ob die entfernt werden, ist dann eine andere Sache.
Das Team ist in keinster Weise verpflichtet auf diese Vorschläge einzugehen, jedoch würde dies mich freuen.
Bei Anregungen, Bemerkungen und Fragen, schreibt mich entweder per Unterhaltung an oder postet einen schönen Beitrag in diesem Thread.
~Dash