Freundesliste| Feedback & Kritik

• Ersteller Ersteller Arkiuras
  • Erstellt am Erstellt am
A

Arkiuras

Unregistriert
Schönen, guten Tag,

In diesem Thema möchte ich ein bisschen auf die Freundesliste eingehen und über ihre wenigen Probleme, die mir leider immer öfter vor die Augen treten, Stellung nehmen.

Die Freundesliste ist sehr übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet, was vor allem unerfahrenen Spielern zugutekommt. Auch die Funktionen erfüllen allesamt voll und ganz ihren Zweck und sind leicht zu bedienen.

Bedauerlicherweise ist die Version 1.8 meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert für die Freundesliste, da diese einerseits durch die Playerheads mit den Skins der dazu zugehörigen Spieler ihre Übersichtlichkeit drastisch verbessert, andererseits aber auch durch die Namensänderungen Vieler Probleme mit sich bringt.

Woher soll man denn nach einer Namensänderung eines Freundes, den man nur vom Server kennt (kein Skypekontakt oder Ähnliches), wissen, wie sich dieser genannt hat?

Bei wenigen Spielern in der Liste sollte das ja kein Problem sein, aber spätestens wenn die erste Seite belegt ist, verliert man ziemlich schnell die Übersicht, da nicht jeder sein "näheres Umfeld" über die Änderung informiert, was auch verständlich ist.

Mit nicht allzu viel Aufwand könnte man Abhilfe schaffen.

Mein Vorschlag ist es also, die Freundesliste um eine "Auch bekannt als... <Name>"-Funktion zu erweitern.
Es gibt bereits ein "Benutzermenü", mit dem man den Umgang mit einem Kontakt in der Freundesliste verwalten und das man mit einem einfachen Mausklick auf den jeweiligen Playerhead aufrufen kann.
Zu diesem könnte noch die oben genannte Funktion, die es ermöglicht, alle ehemaligen Namen des jeweiligen Spielers ab dem Zeitpunkt, an dem er in die Freundesliste aufgenommen wurde, abzurufen, hinzugefügt werden.

Ich würde ein solches Feature jedenfalls sehr schätzen. :)

Eventuell konnte ich euch mit diesem Post ja einen kleinen Einblick in meine Denkweise verschaffen...

...eure interessiert mich jedenfalls brennend, darum nehmt euch doch bitte wenn möglich ein paar Minuten Zeit und lasst den anderen Benutzern und mir eure Meinung über ein solchen Feature zukommen! :>

Mit freundlichen Grüßen,

Ark.

• Like
Reaktionen: Optiprime_HD
Woher soll man denn nach einer Namensänderung eines Freundes, den man nur vom Server kennt (kein Skypekontakt oder Ähnliches), wissen, wie sich dieser genannt hat?
www.namemc.com

Trotzdem ein guter Vorschlag. Hoffentlich kommt bald in Freunde-Liste Update, weil es eigentlich ziemlich viele sinnvolle Verbesserungsvorschläge gibt ...

• Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop