Forum Freundesliste auch auf Forum übernehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte es einfügen aber das wäre viel aufwand. Der vorteil wäre das du sehen könntest ob einer deiner freunde online ist und du dann auch on kommst.
Die frage ist nur od sich das lohnt.

Lg,
Dusk007

Die frage ist nur od sich das lohnt.
Ich kann dir diese Frage beantworten: Nein, es lohnt sich nicht. Wenn man wirklich unbedingt wissen möchte, wer gerade in der Freundesliste online ist, kann man sich auch 30 Sekunden Zeit nehmen um Minecraft zu starten und das direkt auf Gomme nachzuschauen.

Der Aufwand für diese Funktion wäre enorm, der Nutzen jedoch nur sehr klein. Deshalb wird dein Vorschlag abgelehnt.

Da bin ich der selben meinung war auch eigentlich nicht als frage gemeint weil es chonn ziemlich eindeutig ist das es sich nicht lohnen würde aber trotzdem danke für deine antwort.

Lg,
Dusk007

Hi, ich finde deinen Vorschlag nicht mal so abweisend.

Schlussendlich hat das Forum momentan ein Freundschaftssystem was sehr unnütz ist.
Man ist befreundet, Punkt. Mehr bringt es einem nicht.

Ich würde einfach die jetzige Freundschaftsfunktion entfernen und die Datenbank aus der inGame-Freundschaftsliste hier im Forum einbinden, sofern man verifiziert ist.

Dann könnte man oben sehen wie viele Anfragen man hat (
Screenshot_2.png
),

sofern man drauf klickt sieht man seine Freunschaftsliste, und auch auf welchem Server sie sind, per klick auf einen grünen Button daneben kann man auf diesen Server jumpen, sofern man in MineCraft auch online ist. (wie bei ClanWars', dort kann man per Klick auf der Clanpage inGame nachjumpen)

Wie man auf diesen Bild sieht:
Screenshot_3.png

Anfragen sollte man hier auch annehmen und ablehnen können.

Entfreunden und Spieler hinzufügen sollte man weiterhin aber nur inGame tun können.
Die weiteren Funktionen ebenfalls.

Ich finde diese Idee gut :like:

Hey,

Mir persönlich würde die Idee gefallen.
Man könnte dies wie auf anderen Sozial Plattformen rechts aufgelistet anzeigen lassen.
Allerdings ist das auf viel Arbeit.

Hey,

Dein Vorschlag wird nun intern weiter bearbeitet.
Ob und gegebenenfalls wann deine Idee umgesetzt wird, kann ich jedoch noch nicht genau sagen.
Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin noch viel Spaß auf GommeHD.net!

//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop