Allgemeines Freunde Mitteilungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buuddyyy

Mitglied
8 Okt. 2014
54
399
760
Deutschland
twitter.com
Heyho,
In diesem Beitrag möchte ich euch heute etwas vorschlagen:

Man könnte einen weiteren Command im Freundessystem einführen und zwar den "/friend alerts"-Command. Sobald man diesen Command ausführt, werden alle Ereignisse die während der Offlinezeit passiert sind aufgelistet und natürlich wann die Ereignisse geschehen sind.

Ereignisse wie:
  • Freundschaft aufgelöst
  • Freundschaft aufgelöst durch Fl Clear
  • Freundschaftsanfrage akzeptiert
  • Status update
Dies könnte so aussehen:
Alert Messages.png
Und diese Mitteilungen werden nachdem Ausführen des Commands direkt wieder gelöscht oder nach 7 Tagen.

Unter anderem könnte man das Scoreboard in der Lobby auch so anpassen, dass neuere Mitteilungen auch dort gekennzeichnet werden.
Scoreboard.png

Wie findet ihr diese Idee?
Natürlich kann das ganz anders aussehen, da das nur Beispiel sein sollen.

Mit freundlichen Grüßen,
0xbuddyhzuni und @Ricoo_ :D

Zuletzt bearbeitet:
Da Buddy mir von dieser Idee erzählt hat, habe ich mir bereits Gedanken dazu gemacht:
Ich würde dies ein wenig anders gestalten, die Grundidee bleibt aber gleich. ^^

Ich würde den Befehl "/friend alerts" nennen.
Es werden nur die Mitteilungen der letzten 7 Tage angezeigt, danach werden diese automatisch gelöscht.
Pro Seite werden maximal 10 Dinge angezeigt, man kann die nächste Seite mit "/friend alerts <Seitenzahl>" öffnen.

Folge Dinge werden angezeigt:
  • Wenn jemand dir eine FA senden
  • Wenn jemand deine FA annimmt
  • Wenn dich jemand löscht aus seiner FL
  • Wenn jemand einen neuen Status setzt

Wenn man das Netzwerk betretet, erhält man folgende Nachricht im Chat:
Screenshot_1.png

Im Scoreboard findet man dann nun folgenden Reiter:

Scoreboard.png

Der Command könnte z.B. so aussehen:

Mitteilungen 1.png

Eine Mitteilung kann man jeder Zeit löschen, indem man auf das "x" klickt.

Mitteilungen 3.png

Wenn jemand seinen Status aktualisiert, könnte das wie folgt aussehen:

Mitteilungen 2.png

~Rico

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist super und krass.
Also sehe ich es so, alle nachrichten reinzupacken? Also wenn jemand den Status wechselt usw? Wird das mit der Zeit net all zu viel?

Es gibt User, mit vollen 500 User xD Wenn jeder am Tag mal was macht, wird es sehr voll für den einen xD

• Like
Reaktionen: NeinAbgelehnt
Die Idee ist super und krass.
Also sehe ich es so, alle nachrichten reinzupacken? Also wenn jemand den Status wechselt usw? Wird das mit der Zeit net all zu viel?

Es gibt User, mit vollen 500 User xD Wenn jeder am Tag mal was macht, wird es sehr voll für den einen xD
500 User, ja gut.. wie wahrscheinlich ist es, dass dich 500 Freunde entfreunden?
Außerdem haben diese 500 nicht alle PremiumPlus/Supremium, um ihren Status zu aktualisieren.

Ich finde es etwas fragwürdig, derartig "kontrollsüchtig" zu sein; immerhin hat es ja eine Menge mit Kontrolle zu tun. Sind nicht "Freunde", die einen heimlich aus der Freundesliste löschen, ohnehin keine richtigen "Freunde"?

• Like
Reaktionen: DanNick
Ich finde es etwas fragwürdig, derartig "kontrollsüchtig" zu sein; immerhin hat es ja eine Menge mit Kontrolle zu tun. Sind nicht "Freunde", die einen heimlich aus der Freundesliste löschen, ohnehin keine richtigen "Freunde"?
Kontrollwahn hin oder her, mich interessiert es halt, wer mich entfreundet.
Es ist zwar ein Freunschaftssystem auf einem MC-Server, jedoch ändert das doch nichts an der Sache?

Wenn ich dich z.B. auf Twitter blockiere, fragst du dich ja auch: warum & seit wann, sofern du dir keiner Schuld bewusst bist.

Klar ist Twitter deutlich anders als das Friend-System auf Gomme, ich wollte nur mal ein Beispiel bringen.

Ich schreibe ganz gerne mal mit "Random" Leuten per MSG, die ich danach nicht immer direkt wieder removen möchte (kommt evtl. nicht so gut rüber). Deshalb warte ich manchmal, bis der Spieler irgendwann offline ist und remove ihn dann. Wenn er wieder online kommt und so ein Benachrichtigungs-System mit Removes existiert, werden Leute wie ich ab sofort ständig als abgehoben bezeichnet, weil wir diesen und jenen entfernt haben und es ihnen aufgefallen ist.
Man könnte das jedoch gerne ohne Friend removes einführen - das ist ja ohnehin oftmals keine so tolle Nachricht c:

• Like
Reaktionen: FreezyBTW
Heyho,
In diesem Beitrag möchte ich euch heute etwas vorschlagen:

Man könnte einen weiteren Command im Freundessystem einführen und zwar den "/friend alert"-Command. Sobald man diesen Command ausführt, werden alle Ereignisse die während der Offlinezeit passiert sind aufgelistet und natürlich wann die Ereignisse geschehen sind.

Ereignisse wie:
  • Freundschaft aufgelöst
  • Freundschaft aufgelöst durch Fl Clear
  • Freundschaftsanfrage akzeptiert
  • Status update
Dies könnte so aussehen:
Und diese Mitteilungen werden nachdem Ausführen des Commands direkt wieder gelöscht oder nach 7 Tagen.

Unter anderem könnte man das Scoreboard in der Lobby auch so anpassen, dass neuere Mitteilungen auch dort gekennzeichnet werden.

Wie findet ihr diese Idee?
Natürlich kann das ganz anders aussehen, da das nur Beispiel sein sollen.

Mit freundlichen Grüßen,
0xbuddyhzuni und @Ricoo_ :D
Man könnte das jedoch gerne ohne Friend removes einführen - das ist ja ohnehin oftmals keine so tolle Nachricht c:
Wenn schon, dann mit. Wenn ich auf einmal nur mehr 179 von 180 Freunden habe, interessiert es mich brennned wer mich removed hat. Zurzeit kann ich halt nur die ganzen Friendlisten abrufen und schauen, ob mir was auffällt. Allerdigs könnte das mit so nem Feature eindeutig erleichtert werden. Wenn man wen geaddet soll man sich auch nicht schäuen in zu removen während er on ist. Es ist das Gleiche als wenn er off geht und es halt dann später vllt aus Zufall bemerkt

Wenn man wen geaddet soll man sich auch nicht schäuen in zu removen während er on ist. Es ist das Gleiche als wenn er off geht und es halt dann später vllt aus Zufall bemerkt
Die Leute adden mich meist; wenn ich jemanden adde, will ich wirklich mitnihm befreundet sein. Wenn man jemanden removet, wenn er online ist, kommt das bei manchen so demonstrativ rüber ._.

• Like
Reaktionen: IntexDE
Hey,

im Endeffekt schließe ich mich zwar der Umsetzung solch eines Konzeptes an, jedoch finde ich, dass solch eine Neuerung alles deutlich unübersichtlicher machen würde. Es wäre einfach zu viel - Zudem ist es nicht wirklich nötig, dass jeder sieht, was wärend seiner Zeit offline passiert. Eventuell will jemand nicht unbedingt, dass du siehst, dass du nicht mehr mit Spieler XY befreundet bist.| Zudem würden dich Leute adden, wenn diese wirklich mit dir befreundet sind bzw. sein wollen. Die Spieler, die dich aus ihrer Freundschaftsliste (über die Zeit, in der du offline bist) entfernen, sodass du dies nicht mit bekommst du es nicht so auffällig "herüber" kommt, ist eventuell gewollt. Du könntest somit alles genau verfolgen, was eventuell andere Spieler nicht unbedingt wollen.

Bei einer Status-Änderung ist es relativ egal, ob du es über eine Benachrichtigung mit bekommst, oder nicht. Den Status einer Person siehst du (wie jetzt auch) , indem dubeispielsweise in deine Freunschaftsliste (via. dem "Profil" Item) gehst und somit den Status einer bestimmten Person nach siehst. Zudem ist der Status einer Person nicht wirklich wichtig oder Bedeutend, wenn man es wie ich sieht.

Außerdem: Wenn eine Person, über die Zeit, die du offline bist, deine Freundschaftsanfrage annimmt, siehst du es spätestens wenn diese Person das nächste Mal auf den Server online kommt.

- Ob dir jemand eine Freunschaftsanfrage gesendet hat, siehst du ja wie bisher auch schon.

Mein Fazit:
Ich finde das Konzept an sich zwar nicht schlecht, jedoch gibt es aus meiner Sicht zuviele Punkte, welche unpassend sind oder einfach nicht wirklich nötig sind. Es ist mMn. durchaus übersichtlicher und einfach verständlicher, sowie es derzeit ist.

~Intex

Auf der einen Seite ist es leicht unnötig doch da der Server ständig neue plugs braucht damit er spannend bleibt, finde ich auch man sollte die Idee umsetzten.

LG Doverstreet
Was ist denn das für eine Argumentation?

"Wir brauchen etwas neues, damit wir spannend bleiben!"
"Aber wir haben nur unnötige Ideen..."
"Egal, klatsch' drauf, wir müssen ja irgendwas bringen!"

Mit dem "Argument" kannst du jeden Vorschlag durchlassen. Wie wäre es stattdessen mit Argumenten und Konstruktivität deinerseits?

-Freezy

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop