Allgemeines Freunde Kopf zum Spielerprofil

Mundschutz

Mitglied
22 Feb. 2017
234
924
925
Hallo liebe Forum-User und
Hallo sehr geehrtes GommeHDnet Team ,

ich möchte euch in dem folgenden Beitrag meine "neue" Idee , einmal näher bringen. Ich hoffe ihr lest es euch gründlich durch und merkt Sachen die euch nicht passen oder ihr hinzuzufügen habt.

Meine Idee :

Ich würde mir eine Änderung des Freunde Kopf Systems zu einem Spielerprofil System wünschen.
In diesem Profil , sollten weiterhin das Freunde und Party System verwaltet werden.
Jedoch sollte es durch neue Features ergänzt werden.
Ich habe mir dort 2 Features überlegt.

Das erste Feature und Hauptfeature wäre das man das Clanmanagment mit in das Profil einfließen
lässt.
Das zweite Feature wäre dann etwas komplizierter.
Eventuell konnte man passend zu dem Spielerprofil eine kurze Übersicht über die Stats eines Spielers geben.
Das könnte man ja eventuell mit der Website verknüpfen.
Also ich stelle mir das so vor , dass es ein Inventar gibt wie im Kompass und wenn man über die Anzeigeitems fährt die /stats angezeigt werden.
So hätte man auch außerhalb der Spielmodi eine Übersicht.

Inspiration :

Ich bin oben ja nicht weiter auf das Clanmanagmentfeature eingegangen.
Das hat den Grund , dass ich durch einen Thread darüber auf diese Idee hier gestoßen bin.
Deswegen möchte ich auch einen großen Dank an @ItsHannesPVP aussprechen der den Thread verfasst hat.
Dort habe ich auch einen Kommentar geschrieben , in dem ich auf das Feature mit meinen Verbesserungen eingegangen bin.

Dies könnt ihr hier nachlesen. Sucht dort einfach meinen Kommentar und lest bitte vorher den Originalthread : https://www.gommehd.net/forum/threads/clan-system-verbesserrung.671628/

Das wäre dann meine Idee für ein neues "Spielerprofil" Update.

Mit freundlichsten Grüßen

~Mundschutz

Hey,
im Prinzip eine tolle Idee, dennoch sehe ich in deiner Idee keine Wichtigkeit. Bei den vielen zeitaufwändigen Projekten sehe so schnell keine Umsetzung.

Meiner Meinung nach ist diese Idee gut, trotzdem sinnlos.
Für das clanmanagement nutzt man einfach /clan und wenn ich meine stats sehen will gehe ich kurz in ne runde mach /stats oder so und leave wieder oder Spiel die runde.
Meine stats interessieren mich nicht besonders.

Hey,
deine Idee hört sich sehr Interessant an und, mir gefällt sie! Dennoch habe ich habe die Befürchtung dass so eine Umsetzung
etwas Komplex wäre.

MfG - Hearteqz
Die Entwicklung wäre nicht so schwer bei den Stats paar Datenbank abfragen bei den Clans auch Datenbank Settings und Inventar Design

Meiner Meinung nach ist diese Idee gut, trotzdem sinnlos.
Für das clanmanagement nutzt man einfach /clan und wenn ich meine stats sehen will gehe ich kurz in ne runde mach /stats oder so und leave wieder oder Spiel die runde.
Meine stats interessieren mich nicht besonders.

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen ,
hätte ich nicht schon oft sowas in der Art gehört mit besserem Managment.

Hey,

ich finde deine Idee sehr gut, aber ich finde es mit den Commands trotzdem praktischer aus 2 Gründen:

1. Es gibt einen Lag (oder Bug ich weiß es nicht) wo man den Freundekopf nicht öffnen kann (zumindest ist das bei mir und meinen Freunden so). Dann könnte man nicht auf seinen Clan zugreifen.

2. Man müsste immer in die Lobby joinen, um etwas einzustellen. Wenn man nicht aus der Runde leaven möchte und nicht warten möchte, kann man es einfach mit den Commands machen.

Ich würde es außerdem unnötig finden, die Commands und die Clanverwaltung im Freundekopf gleichzeitig zu haben.

Man könnte außerdem nicht Gamestats nehmen, sonder so etwas wie: Du hast XY schon 10 mal in die Party eingeladen oder du hast schon XY mal die Gommunity betreten.

MfG

SM1L3

• Like
Reaktionen: Mundschutz
Hey,

ich finde deine Idee sehr gut, aber ich finde es mit den Commands trotzdem praktischer aus 2 Gründen:

1. Es gibt einen Lag (oder Bug ich weiß es nicht) wo man den Freundekopf nicht öffnen kann (zumindest ist das bei mir und meinen Freunden so). Dann könnte man nicht auf seinen Clan zugreifen.

2. Man müsste immer in die Lobby joinen, um etwas einzustellen. Wenn man nicht aus der Runde leaven möchte und nicht warten möchte, kann man es einfach mit den Commands machen.

Ich würde es außerdem unnötig finden, die Commands und die Clanverwaltung im Freundekopf gleichzeitig zu haben.

Man könnte außerdem nicht Gamestats nehmen, sonder so etwas wie: Du hast XY schon 10 mal in die Party eingeladen oder du hast schon XY mal die Gommunity betreten.

MfG

SM1L3

Also das mit dem XY betreten finde ich gut.
Aber ich meine das Clanmanagment kann man ja immer noch per Commands die es jetzt schon gibt machen.
Jedoch würde durch dieses Feature auch die Möglichkeit bestehen , neue Sachen zu erstellen.
Es wäre dann also wie mit dem Freundefeature , wo du in Runden ja auch durch Commands weiterkommst. ^^

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop