Allgemeines "Freunde Chats melden"

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.835
17.830
1.580
23
Birmingham
Heyhoo,

oft hier im Forum beschweren sich Menschen, dass wenn sie eine Freundschaftsanfrage annehmen sie mit Werbung zugespammt werden.

Zudem steigt die Werbung auf dem Server Allgemein immer weiter an, der Private Chat ist nur ein Bestandteil davon - aber der sicherste.

Man kann keine Party oder Friend Chats überprüfen, daran muss sich was ändern.

Aber wie ändert man so etwas?

Ich würde ein neues Chatlogs System Vorschlagen, was mit einer neuen ID Funktioniert.

Diese ID kann nur von Moderatoren eingesehen werden (über so ein Mod Controllpannel oder sowas).
Wenn das Eas geschrieben werden, werden Screenshots gezeigt von dem Chat (wie beim Replay ein Video).
Das gleiche sollte für Partychats gehen.

Mögliche Befehle:
- /clf [Name] Aktiven Chat mit dem Namen des Freundes.

- /Clp Chatlog der aktuellen oder letzten Party.

Was haltet ihr davon?

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Das Problem löst würde sich doch von selbst lösen, wenn man einfach keine Fremden FA's annehmen würde..

Warum sollte man den keine Fremden FAs annehmen? Es ist die Entscheidung jedes einzelnen wie man seine Fl ausweitet.
Aus "Fremden" wird oft Freunde, war bei mir früher genauso der Fall.

Ich finde die idee nicht so gut: Klar es gibt zurzeit wirklich viel werbung aber der party/msg chat ist wie ich finde eher "Privat" und ich fände es echt nicht schön könnten andere ausser den den ich angeschrieben habe es lesen!

Ich finde die idee nicht so gut: Klar es gibt zurzeit wirklich viel werbung aber der party/msg chat ist wie ich finde eher "Privat" und ich fände es echt nicht schön könnten andere ausser den den ich angeschrieben habe es lesen!

Du musst nicht alles fett schreiben.
Nur Moderatoren sind dazu fähig die Nachrichten zu lesen.
Vielleicht könnte man es so machen, dass man nur die Einzelne Nachricht meldet. Aber ihrgendwas muss doch passieren.

Vielleicht könnte man es so machen, dass man nur die Einzelne Nachricht meldet. Aber ihrgendwas muss doch passieren.
Richtig. Die Spieler müssen aufhören sich zu wundern, dass fremde Spieler in ihrer Freundesliste sie mit Nachrichten zuspammen die keinen interessieren. Es ist eine Freundesliste in welche Freunde hineingehören und keine Spieler die man zwei mal in der Gommunity angesneakt hat.

Richtig. Die Spieler müssen aufhören sich zu wundern, dass fremde Spieler in ihrer Freundesliste sie mit Nachrichten zuspammen die keinen interessieren. Es ist eine Freundesliste in welche Freunde hineingehören und keine Spieler die man zwei mal in der Gommunity angesneakt hat.

Das heißt du würdest es als einzige Möglichkeit sehen, dass man einfach die FAs anderer Spieler nicht annimmt. Dumm für die mit einer Offenen FL denke ich ;)

Das heißt du würdest es als einzige Möglichkeit sehen, dass man einfach die FAs anderer Spieler nicht annimmt. Dumm für die mit einer Offenen FL denke ich ;)
Korrekt. ;) Warum hat man auch eine offene FL? Jeder ist selber dafür verantwortlich wen er in seine FL lässt.
Wo ist der Sinn einer Freundesliste, wenn man jeden x-beliebigen Spieler bedingungslos in seine rein lässt?

Wenn ich in Chats mit Freunden sarkistische Äußerungen mache, will ich diese nicht am nächsten Tag bei einem ironieresistenten Mod sehen.
Die Nachricht heißt ja nicht zum Spaß Privatnachricht und nicht Privatnachricht-mit-Mod-Einsicht.

• Like
Reaktionen: batthomas und doboX
Wenn ich in Chats mit Freunden sarkistische Äußerungen mache, will ich diese nicht am nächsten Tag bei einem ironieresistenten Mod sehen.
Die Nachricht heißt ja nicht zum Spaß Privatnachricht und nicht Privatnachricht-mit-Mod-Einsicht.

Verständlich, ja. Aber wie soll man dann gegen Werber vorgehen? Gar nicht?

Verständlich, ja. Aber wie soll man dann gegen Werber vorgehen? Gar nicht?
Man könnte einstellen, dass man nur eine maximale Anzahl an Freundschaftsanfragen pro Stunde versenden kann.

Oder man stellt ein, dass man die selbe Nachricht nur an max. 5 Leute versendet kann.

Man könnte auch zu jeder Freundschaftsanfrage einen "Seriösitätswert" hinzufügen, der davon abhängt, wie viele Freundschaftsanfragen man in der letzten Zeit versendet hat, wie ähnlich die versendeten Nachrichten waren und ob Links enthalten waren.

Auch möglich wäre eine Einstellung, bei der man einstellen kann, ob man Links zugeschickt bekomm kann.

Man könnte einstellen, dass man nur eine maximale Anzahl an Freundschaftsanfragen pro Stunde versenden kann.

Oder man stellt ein, dass man die selbe Nachricht nur an max. 5 Leute versendet kann.

Man könnte auch zu jeder Freundschaftsanfrage einen "Seriösitätswert" hinzufügen, der davon abhängt, wie viele Freundschaftsanfragen man in der letzten Zeit versendet hat, wie ähnlich die versendeten Nachrichten waren und ob Links enthalten waren.

Auch möglich wäre eine Einstellung, bei der man einstellen kann, ob man Links zugeschickt bekomm kann.

Aber es wäre viel zu Kompliziert und unsicher - zudem ohne Beweise wenn man den Chat nicht einsehen kann.

Und wozu geht man nicht einfach in den TS , wo man mit fremden leuten reden kann. ich meine es ist doch ganz logisch man nimmt keine Fremden Leute an.

Aber es wäre viel zu Kompliziert und unsicher - zudem ohne Beweise wenn man den Chat nicht einsehen kann.
Das System funktioniert komplett automatisch und würde die Situation auf jedenfall mal verbessern.
Wenn man die Grenze richtig setzt, würde ein normaler Spieler nie etwas davon mitbekommen. Der Chat-Spam-Schutz funktioniert auch automatisch und legt keine Beweise an.

Das System funktioniert komplett automatisch und würde die Situation auf jedenfall mal verbessern.
Wenn man die Grenze richtig setzt, würde ein normaler Spieler nie etwas davon mitbekommen. Der Chat-Spam-Schutz funktioniert auch automatisch und legt keine Beweise an.

Aber wie sollen die Bestrafungen aussehen?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop