Lobby Freunde als Favoriten festlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DAVEnet

Mitglied
22 März 2016
6
28
663
www.youtube.com
Heyho,

heute wollte Ich eine Idee vorschlagen, welche ich auf Twitter entdeckt hatte! (https://twitter.com/jometrii/status/949719069334401025)

In diesem geht es um einen neuen Command, welche man ins Freundesystem einführen könnte!
Dieser lautet: /friend safe [Name] oder /friend favorite [Name]

Aber was macht dieser Command?

Mit diesem Command kann man Spieler als "Favoriten" in der Freundesliste kennzeichnen. Diese werden dann immer ganz vorne in der Liste angezeigt, insofern diese online sind.
Auch bewirkt dieser Command, dass bei einem "Clear" der Freundesliste, die "Favoriten" erhalten bleiben!

Somit muss man nicht, wenn man eine öffentliche Freundesliste hat und wieder Platz schaffen möchte, alle "Favoriten" neu adden, sondern behält diese.

Falls man trotzdem alle Freunde, incl. der "Favoriten" löschen möchte, gäbe es den /friend clear all Command.

Habt ihr noch Ideen, oder eine Meinung?
Schreibt sie gerne hier drunter! :)

Mfg,
DAVEnet | David

Edit: Die YouTuberin "Tropadeira" hatte noch eine Idee:

Die "Favoriten" können einem immer nachjoinen und einen anschreiben, selbst wenn es "normale Spieler" nicht können!

Zuletzt bearbeitet:

Die "Favoriten" können einem immer nachjoinen und einen anschreiben, selbst wenn es "normale Spieler" nicht können!

Vielleicht könnte es für die Favoriten ein extra Menü geben, wo man alle Einstellungen seperat zu den anderen Freunden einstellen könnte.
Oder einfach statt z.B.
/friend togglejump [Spieler]
/favorite togglejump [Spieler]

MfG Pr0xy

• Like
Reaktionen: Menty2u und DAVEnet
safe - der Tresor

to save - sichern

Ich glaube, da liegt ein Fehler vor :)

Und warum lässt du Metrii den Beitrag nicht selber schreiben? xd

Die Idee gefällt mir aber gut, sie ist ja auch nützlich für große Streamer, die eine öffentliche FL haben.

Hey,

ich würde noch ergänzend hinzufügen, dass es möglich wäre, Einstellungen (wie z.B. das Nachspringen) separat für "Favoriten" bzw. allgemein Spieler, in seiner Freundesliste, einzeln einzustellen zu können:
Z-7SwtkVQ66JfM7iFrjBYQ.png

Der Grundbefehl "/friend favorite [name]" bleibt erhalten - sofern der Spieler nicht noch mehr Argumente nach "[name]" angibt, wird nur "getoggelt", ob der Spieler nun ein Favorit ist, oder nicht. Wenn der Spieler ein weiteres Argument "<togglenotify, togglemessage, togglejump>" angibt, kann dieser extra für den ausgewählten Spieler eine Option wählen (wie, ob der ausgewählte Spieler einem nach springen darf bzw. nicht) - Dabei sollen die Favorit-Einstellungen "stärker" als die Einstellungen von bsp. "/friend togglejump" sein.

Zudem würde ich noch folgendes hinzufügen, damit der Spieler selber alle Spieler von seiner "Favoritenliste" löschen kann, wodurch schlussendlich alle "Favoriten" zurückgesetzt werden:
7LEBx72IQx61XU45lA7jlg.png

Dadurch, dass es nicht möglich ist, Sonderzeichen wie #,!,",§,&,% o.a. im Namen zu haben, würde ich die Eingabe "#reset" verwenden. Somit besteht auch keine Verwechselungsgefahr, als würde man "nur" reset verwenden.
Selbstverständlich kann auch "#clear" o.a. verwendet werden, aber die Favoritenliste wird nun mal "zurückgesetzt".

~Intex

Heyho,

heute wollte Ich eine Idee vorschlagen, welche ich auf Twitter entdeckt hatte! (https://twitter.com/jometrii/status/949719069334401025)

In diesem geht es um einen neuen Command, welche man ins Freundesystem einführen könnte!
Dieser lautet: /friend safe [Name] oder /friend favorite [Name]

Aber was macht dieser Command?

Mit diesem Command kann man Spieler als "Favoriten" in der Freundesliste kennzeichnen. Diese werden dann immer ganz vorne in der Liste angezeigt, insofern diese online sind.
Auch bewirkt dieser Command, dass bei einem "Clear" der Freundesliste, die "Favoriten" erhalten bleiben!

Somit muss man nicht, wenn man eine öffentliche Freundesliste hat und wieder Platz schaffen möchte, alle "Favoriten" neu adden, sondern behält diese.

Falls man trotzdem alle Freunde, incl. der "Favoriten" löschen möchte, gäbe es den /friend clear all Command.

Habt ihr noch Ideen, oder eine Meinung?
Schreibt sie gerne hier drunter! :)

Mfg,
DAVEnet | David

An sich eine echt gute idee :) mir fehlt nur der Befehl um einem Favorit wieder entzufavorisieren ^^

LG Silas

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Ich finde dieses Konzept hier durchaus realistisch für das GommeHD.net Netzwerk. Daher werde ich diesen Vorschlag weiter verarbeiten. Beachte hierbei jedoch, dass das noch keine sichere Zusage ist, dass der Vorschlag auf das Netzwerk in dieser Art kommen wird. Ob & wann der Vorschlag kommen wird, kann man hier noch nicht sagen.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop