Allgemeines Freunde ab einer bestimmten Inaktivität löschen (Command)

_vw

Mitglied
29 Nov. 2014
82
164
760
Heyho,

mit diesem Thread möchte ich dem lieben GommeHD.net Team einen tollen Vorschlag erläutern.

Wie ihr dies eventuell durch den Titel schon bemerkt habt, geht es um das Freunde - System.
Da meine FL des öfteren überfüllt ist, würde ich es vom lieben Gomme Team sehr schätzen, wenn man einen Command einführen könnte, der es den Usern ermöglicht, Freunde, die nach einer bestimmten Zeit nicht mehr auf GommeHD.net online waren, automatisch zu entfernen.

Der Command könnte beispielsweise so aussehen (/friendlist clear [days], Kürzel: /fl clear [days])

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit :)

Ich finde diese Idee nicht sehr gut. Grund dafür ist, dass es einfach sinnlos ist.
Die Freundesliste kann - im Normalfall - gar nicht voll sein/werden, da man nie 500 Freunde hat/ haben kann. Somit liegt die Entscheidung, eine "sinnlose" FA von Unbekannten anzunehmen bei dir persönlich, was der Grund für die von mir o.g. Sinnlosigkeit ist.
Und außerdem kann man sich doch mal Zeit nehmen, solche "Freunde" zu löschen, da du ja anscheinend auch Zeit hattest ihre FA anzunehmen.

• Like
Reaktionen: Dadi1
Ich finde diese Idee nicht sehr gut. Grund dafür ist, dass es einfach sinnlos ist.
Die Freundesliste kann - im Normalfall - gar nicht voll sein/werden, da man nie 500 Freunde hat/ haben kann. Somit liegt die Entscheidung, eine "sinnlose" FA von Unbekannten anzunehmen bei dir persönlich, was der Grund für die von mir o.g. Sinnlosigkeit ist.
Und außerdem kann man sich doch mal Zeit nehmen, solche "Freunde" zu löschen, da du ja anscheinend auch Zeit hattest ihre FA anzunehmen.

Ich kann verstehen, dass diese Funktion für einige User hier sinnlos ist, weil sie die Liste nicht so oft nutzen. Jedoch ist sie beispielsweise für mich sehr praktisch, da ich sie täglich benutze.
Ein sortiertes Inventar in Minecraft ist eigentlich auch sinnlos, man ordnet es jedoch trotzdem, um den Überblick zu behalten.
Dir ist schon bewusst, dass sich die FAs beziehungsweise die Freunde im laufe der Zeit sammeln und ich diese nicht an einem Tag angenommen habe ?
Das würde sonst keinen Sinn ergeben. Ausserdem wäre es für mich viel zu mühsam jeden Freund separat einzutippen. :whistle:
Somit liegt die Entscheidung, eine "sinnlose" FA von Unbekannten anzunehmen bei dir persönlich, was der Grund für die von mir o.g. Sinnlosigkeit ist.
Es müssen ja nicht unbekannte User sein, die man annimmt. Es können ja auch Freunde sein, die Minecraft gequittet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
warum möchtest du Freunde entfernen, nur weil sie eine Zeit lang nicht online waren?
Immerhin sind sie doch trotzdem deine "Freunde". ._.

Ich habe in meiner Freundschaftsliste vereinzelte Spieler die eine Zeit lang nicht online waren.
Ich entferne aber diese nicht gleich, nur weil sie nicht online sind.
Ich finde es umso mehr interessant, wenn jemand nach 200 Tagen mal online kommt und ich dies sehe und mit dieser Person dann 'n Ründchen spielen kann.

Für mich wäre dieser Befehl unnütz. Außerdem hat man ja auch nicht die ganze Freundschaftsliste mit inaktiven voll. Die paar Spieler kann man auch von Hand entfernen; ein extra Befehl finde ich unnötig.

Es können ja auch Freunde sein, die Minecraft gequittet haben.
Sind das so viele, dass man extra dafür einen Befehl benötigt?

~Rico

• Like
Reaktionen: Dadi1
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Ich finde dieses Konzept hier durchaus realistisch für das GommeHD.net Netzwerk. Daher werde ich diesen Vorschlag weiter verarbeiten. Beachte hierbei jedoch, dass das noch keine sichere Zusage ist, dass der Vorschlag auf das Netzwerk in dieser Art kommen wird. Ob & wann der Vorschlag kommen wird, kann man hier noch nicht sagen.

Sonstiges: Ich kenne das Problem tatsächlich auch, finde ich sinnvoll. :p

//closed

~Voymar

• Like
Reaktionen: Terminat0rPlays

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop