Gommunity Freizeitpark in der Gommunity

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PurierteHummel

Supremium
29 Juni 2022
12
95
663
GunGame
open.spotify.com
Hey zusammen!

ich habe mir einige Gedanken gemacht, wie man die Gommunity wieder interessanter gestalten und dafür sorgen könnte, dass sie wieder aktiver wird.

Ich finde es sehr schade, dass dort mittlerweile kaum noch etwas los ist. Früher war die Gommunity extrem voll und für mich gehört sie einfach zum Server dazu. Deshalb möchte ich sie nicht einfach sterben lassen und hatte eine etwas größere Idee.

:emoji_warning: Die Grundidee

Meine Idee wäre, ähnlich wie bei Craftventure, einen richtigen Freizeitpark in der Gommunity zu integrieren.

Der Freizeitpark könnte über einen Audio-Server und ein Custom-Texturepack funktionieren, um die Attraktionen deutlich immersiver zu gestalten.

@OrangenSaftLP hat mich dabei noch auf eine weitere Idee gebracht, die ich ziemlich cool finde:

Man könnte den Freizeitpark mit der Geschichte des Servers verbinden. Zum Beispiel könnte eine Achterbahn durch alte Lobbys oder ehemalige Spielmodi führen.

:emoji_confetti_ball: Themenbereiche & Attraktionen

Der Park könnte verschiedene Themenbereiche bekommen, beispielsweise FFA, Zombies, ehemalige Spielmodi oder bekannte Maps.

Das sind natürlich nur Beispiele. Es gäbe noch viele weitere Möglichkeiten für Themenbereiche und Attraktionen, die man dort umsetzen könnte.

Die jeweiligen Bereiche könnten passende Achterbahnen und andere Attraktionen bekommen, die durch die bekannten Maps oder Themen führen. Die Musik sowie die passenden Achterbahn- und Umgebungsgeräusche könnten dabei über den Audio-Server abgespielt werden, wodurch die Fahrten deutlich immersiver werden könnten.

Ich würde mich dabei aber nicht nur auf Achterbahnen beschränken. Es könnten auch viele andere Attraktionen dazukommen, zum Beispiel Wildwasserbahnen, Freifalltürme, Riesenräder, Karussells, Go-Karts und vieles mehr.

Also insgesamt ein möglichst abwechslungsreiches Angebot ähnlich wie bei Craftventure.

:emoji_ribbon: Secrets & Sammelbuch

Der komplette Freizeitpark sollte frei begehbar sein und viele Secrets enthalten.

Diese Secrets könnte man in einem Sammelbuch sammeln. Für gefundene Secrets könnte es beispielsweise XP oder andere Belohnungen geben.

Dadurch hätte man auch außerhalb der Attraktionen etwas zu entdecken und könnte immer wieder neue Dinge im Park finden.

:emoji_shopping_bags: Münzen & Shopping District

Für jede abgeschlossene Fahrt mit einer Achterbahn oder einer anderen Attraktion könnte man beispielsweise eine Münze erhalten.

Diese Münzen könnte man anschließend in einem eigenen Shopping District im Freizeitpark gegen kosmetische Inhalte eintauschen.

Zum Beispiel:

Hüte
Schilde
Banner
andere kosmetische Items

Diese kosmetischen Items sollten dabei exklusiv für die Gommunity sein und auch nur dort verwendet werden können. Dadurch hätten die Belohnungen einen besonderen Wert und würden gleichzeitig einen weiteren Grund geben, den Freizeitpark regelmäßig zu besuchen.

:emoji_moneybag: Supremium+

Mir ist natürlich bewusst, dass so ein Projekt sehr viel Arbeit und auch Kosten verursachen würde.

Deshalb könnte man überlegen, das Ganze teilweise über Supremium+ zu finanzieren.

Der Rang könnte dauerhaft im Shop bleiben und zusätzliche Vorteile im Freizeitpark bieten.

Zum Beispiel:

• statt 1 Münze → 4 Münzen pro abgeschlossener Fahrt
• zusätzliche kosmetische Inhalte
• exklusive Fahrzeuge wie Autos oder Helikopter
• bei bestimmten Attraktionen könnte man mit Supremium+ exklusiv in der ersten Reihe bzw. ganz vorne sitzen

So hätte Supremium+ einen zusätzlichen Mehrwert und gleichzeitig könnte ein Teil der laufenden Kosten des Freizeitparks gedeckt werden.

:emoji_question: Warum ich die Idee interessant finde

Ich finde, der Server könnte dadurch eine komplett neue Attraktion bekommen.

Auf Gomme geht es natürlich sehr viel um PvP, und gerade deshalb fände ich etwas Entspanntes als Abwechslung ziemlich interessant. Man könnte einfach mit Freunden durch den Park laufen, Attraktionen fahren, Secrets suchen oder seine Münzen für kosmetische Items sammeln.

Gleichzeitig könnte die Gommunity dadurch wieder deutlich mehr Leben bekommen und vielleicht auch für Spieler interessant werden, die mit den klassischen Spielmodi nicht so viel anfangen können.

Mir ist bewusst, dass das ein sehr großes Projekt wäre und wahrscheinlich einiges an Arbeit und Ressourcen benötigen würde.

Deshalb ist das erstmal nur ein Vorschlag und ich würde gerne wissen, wie die Idee bei euch überhaupt ankommt.

Falls grundsätzlich Interesse daran besteht, wäre ich auch bereit, bei der Konzeptentwicklung mitzuhelfen, da ich noch einige weitere Ideen dazu habe.

Was haltet ihr davon? :emoji_eyes:

Hey,

Als ehemaliger Craftventure-Stammspieler finde ich den Vorschlag natürlich genial!
Er könnte sich - sofern einige Features richtig implementiert werden - durchaus auch finanziell lohnen. Nebst Wynncraft habe ich keinen Server gesehen, der ein so hohes Verhältnis an VIP-Spielern im Vergleich zu normalen Spielern hatte. Ob es dafür nun Supremium oder wirklich Supremium+ sein muss, lassen wir mal so stehen. Mit solchen Projekten kann man - wenn sie richtig umgesetzt werden - durchaus auch eine kleine Stammspielerschaft aufbauen. Ich kann deine Idee 100% unterstützen.

Auch einzigartige Features wie die RidePhotos oder RideOP waren bei Craftventure genial gelöst. Ich hatte viele lustige Momente auf diesem Server erlebt. Da Craftventure nach der Schliessung viele Teile des Codes offengelegt hat könnte man sich dort eventuell auch "inspirieren" lassen.

Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop