Allgemeines (Freiwilliges) Server Passwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrSpock2230

Premium
27 März 2015
85
47
665
Hey ich lese immer wieder Beiträge wie:
"Mein ACC wurde gahackt und ich bin jetzt gebannt auf Gomme..."
oder "Mein Bruder hat mit meinem LT Premium ACC gehackt..."

Meine Idee ist es, dass man die Möglichkeit hat ein Serverpasswort zu erstellen welches man (wenn man eines erstellt hat) immer wenn man auf den Server Joint eingeben muss bevor man Spielen oder etwas in den Chat schreiben kann.

Ich stelle mir das so vor, dass man das Passwort auf dem Server erstellt und dann im Forum (mit einem Verifiziertem ACC ) bestätigt und eine e-mail Adresse hinterlässt um das Passwort zurücksetzen zu können falls man es mal vergessen hat.

Dieses Passwort wäre dann (freiwillig) für alle die das wollen, und gebannte Leute könnten nicht mehr mit der Ausrede "Jemand anders hat gehackt, ich war das nicht" kommen.

Ich fände es Nice wenn ihr das Umsetzen würdet.

MFG : MrSpock2230

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne in einer Privaten Unterhaltung anschreiben.

Leute die mit so einer Ausrede kommen, werden eh nicht entbannt.
Deswegen ist es unnötig, abgelehnt.
"abgehlehnt"? Das bestimmst du so einfach?
Leute die ihren Account nicht schützen können werden wohl mit ihrem PW nicht viel besser umgehen ^^
Ich verstehe nichts von IT und gehe deswegen schlecht mit meiner PE um? Vorurteile.
Ich finde diese zusätzliche Sicherheit grundsätzlich eine gute Idee und weiss nicht, warum man alles von vornherein ablehnen muss.
Eben!

Leute die ihren Account nicht schützen können werden wohl mit ihrem PW nicht viel besser umgehen ^^
Es gibt auch Verfahren wie Bruteforcing etc mit denen man unabhängig wie der User mit seinen Acc Daten umgeht Passwörter erbeutet werden. Ist eigentlich eine richtig gute Idee. Mein Account ist laut Amazon (und nein das war tatsächlich keine Phishing Mail) einfach auf einer MC Alts Seite aufgetaucht.

Ich könnte wetten, dass ein Grossteil der User das selbe Passwort für den Minecraft-Acc und den Gomme-Server verwenden würden. Daher würde die zusätzliche Sicherheit nichts bringen.

Es gibt auch Verfahren wie Bruteforcing etc mit denen man unabhängig wie der User mit seinen Acc Daten umgeht Passwörter erbeutet werden. Ist eigentlich eine richtig gute Idee. Mein Account ist laut Amazon (und nein das war tatsächlich keine Phishing Mail) einfach auf einer MC Alts Seite aufgetaucht.
Dann war dein Passwort schlecht. Um ein sicheres Passwort (min. 10 Stellen, Gross-Kleinschreibung, Sonderzeichen, keine Wörter, keine Persönlichen Angaben) zu kacken braucht man sehr lange. (https://howsecureismypassword.net/) Und dass wäre nur für MC-Alts einen zu grossen Aufwand.

Sehen wir uns deinen Vorschlag anhand eines kurzen Beispiels an.
Spieler 1 hat "ApfelBaum" als Passwort. Es besteht also aus 9 Zeichen, 2 Wörtern und enthält keine Zahlen.
Spieler 2 hat "Apfel-5tat14hafghFHI" als Passwort. Es enthält Zahlen, Sonderzeichen und sollte ausreichend lang sein.

Beispiel 1: Spieler 1 und 2 befinden sich in der Gommunity, als jemand Werbung für eine Seite macht, bei der man gratis Optifine-Capes bekommt. Du hältst diese Spieler für dumm? Kommen wir zum zweiten Beispiel.

Beispiel 2: Spieler 1 und 2 spielen seit mehreren Jahren Minecraft und haben einiges an Spielerfahrung gesammelt. Allerdings wollen sie wissen, wie es ist in einem Spiel zu hacken, deshalb suchen sie nach einem geleakten Hack-Client. Dabei wissen sie nicht, dass die Version modifiziert ist und einen Keylogger auf dem Computer installiert. Beide verlieren sowohl ihre Accountdaten als auch alle anderen Passwörter, die von deinem System eingeschlossen.

Jemand, der an sein Passwort an eine Seite gibt, um ein Optifine-Cape gratis zu bekommen, hat wahrscheinlich auch ein Passwort für alles / nutzt das Feature aus Bequemlichkeit nicht.
Da die wenigsten Accounts letztens durch Brute-Force in fremden Besitz gelangen, macht der Vorschlag wenig Sinn. Und wenn sich jemand tatsächlich soviel Mühe macht, ist diese "Sicherheitsstufe" auch nicht zu viel Aufwand. Einfach eine Liste der beliebtesten AuthMe-Passwörter abarbeiten :)

Der Vorschlag ist damit abgelehnt.
//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop