Forum "Freikaufen"

lcaruz

Mitglied
27 Dez. 2014
35
7
573
23
Klar klar, das ist ein ausgelutschtes Thema, keiner will es mehr Hören. Allerdings möchte ich die Meinung eines Mods oder ähnlich hoch rangierten dazu hören. Es sind mittlerweile ca. 2 Jahre seit meinem Perma-Ban vergangen ,da dies mein bereits zweiter Perma-ban ist, finde ich es verständlich, dass ich gebannt wurde. Ich bin mittlerweile etwas Älter, was nichts an dem Bann oder der Situation ändert, allerdings darf ich auch keinen zweiten Entbannungsantrag stellen, was auch seine Gründe hat, die verständlich sind und auf die ich nicht eingehen muss. deswegen Frage ich auch hier, ich denke zwar, dass dies hier auch ein unpassender Bereich für die Frage ist, dennoch die passenste Topic für meine Frage.

Ist eine Art Freikauf von dem Bann möglich, beispielsweise für 20 Euro, es klingt absurd klar, ich weiß auch, dass es dies nicht gibt. Wäre dies nicht eventuell eine möglichkeit, Permanente Banns abzulösen?

Beispiel: Jemand, nennen wir ihn Thomas, hat ein zweites mal mit Hunzuni auf Gomme gehackt, wird Gebannt, Entbannungsantrag abgelehnt.
Dieser will aber unbedingt weiter auf dem Netzwerk spielen, bezahlt also diese 20 Euro um eine weitere Chance zu kriegen.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten:

-Das Netzwerk macht 20 Euro profit und Thomas spielt legitim und gücklich bis an sein Lebensende weiter.

Das Netzwerk macht 20 Euro profit, Thomas nutzt Hunzunilein allerdings nochmal und wird gebannt, (modbann oder Autobann jenachdem)

Der erste Fall ist klar, betrachten wir den zweiten fall nochmal etwas genauer.

-Ich denke, dass es für 20 Euro nicht zu viel aufwand ist , jemanden freizugeben, den man mit einem Befehl wieder an die Ausgangsposition bringen kann.

-Da dieses angebot für viele Leute ansprechend sein wird, finde ich dies auch noch Rentabel. wenig Aufwand, viel Profit.

Weitere Punkte muss ich nicht besprechen, da jeder klar denkende sich diese logisch erschliessen kann.
Ich hätte gerne Meinungen dazu, und würde hiermit eine Diskussion starten,

Vorallem Mods sind herzlich wilkommen ihre Meinung dazu abzugeben.

Ihr seid das betteln zwar alle leid, aber ja es stimmt, wer hätte es gedacht, auch ich würde gerne entbannt werden oder die ausnahme-chance bekommen mich freikaufen zu können.

genug gebettel für Heute.

Wenn dich keiner kennt gibt es eine andere Methode zwar nicht erlaubt aber interessiert wen? :D
1. IP Change
2. Neuen Account
3. Fertig

Also so schlau bin ich auch, nur möchte ich wieder legitim spielen, vorallem eventuell wieder meinen weg in die cores szene finden. Noch dazu sind auf meinem Account sehr viele wertvolle sachen, wie Lifetime Premium und ALLE Endergames Kits, weshalb er mir auch so wichtig ist.

Klar klar, das ist ein ausgelutschtes Thema, keiner will es mehr Hören. Allerdings möchte ich die Meinung eines Mods oder ähnlich hoch rangierten dazu hören. Es sind mittlerweile ca. 2 Jahre seit meinem Perma-Ban vergangen ,da dies mein bereits zweiter Perma-ban ist, finde ich es verständlich, dass ich gebannt wurde. Ich bin mittlerweile etwas Älter, was nichts an dem Bann oder der Situation ändert, allerdings darf ich auch keinen zweiten Entbannungsantrag stellen, was auch seine Gründe hat, die verständlich sind und auf die ich nicht eingehen muss. deswegen Frage ich auch hier, ich denke zwar, dass dies hier auch ein unpassender Bereich für die Frage ist, dennoch die passenste Topic für meine Frage.

Ist eine Art Freikauf von dem Bann möglich, beispielsweise für 20 Euro, es klingt absurd klar, ich weiß auch, dass es dies nicht gibt. Wäre dies nicht eventuell eine möglichkeit, Permanente Banns abzulösen?

Beispiel: Jemand, nennen wir ihn Thomas, hat ein zweites mal mit Hunzuni auf Gomme gehackt, wird Gebannt, Entbannungsantrag abgelehnt.
Dieser will aber unbedingt weiter auf dem Netzwerk spielen, bezahlt also diese 20 Euro um eine weitere Chance zu kriegen.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten:

-Das Netzwerk macht 20 Euro profit und Thomas spielt legitim und gücklich bis an sein Lebensende weiter.

Das Netzwerk macht 20 Euro profit, Thomas nutzt Hunzunilein allerdings nochmal und wird gebannt, (modbann oder Autobann jenachdem)

Der erste Fall ist klar, betrachten wir den zweiten fall nochmal etwas genauer.

-Ich denke, dass es für 20 Euro nicht zu viel aufwand ist , jemanden freizugeben, den man mit einem Befehl wieder an die Ausgangsposition bringen kann.

-Da dieses angebot für viele Leute ansprechend sein wird, finde ich dies auch noch Rentabel. wenig Aufwand, viel Profit.

Weitere Punkte muss ich nicht besprechen, da jeder klar denkende sich diese logisch erschliessen kann.
Ich hätte gerne Meinungen dazu, und würde hiermit eine Diskussion starten,

Vorallem Mods sind herzlich wilkommen ihre Meinung dazu abzugeben.

Ihr seid das betteln zwar alle leid, aber ja es stimmt, wer hätte es gedacht, auch ich würde gerne entbannt werden oder die ausnahme-chance bekommen mich freikaufen zu können.

genug gebettel für Heute.
Ist das rechtlich gesehen nicht zugelassen in Deutschland?

ich halte zwar einen Lifetime-Bann für angemessen, jedoch finde ich einfach, dass man nachdem man nicht mehr weitere Entbannungsanträge stellen darf, einfach 1 Jahr warten muss. Es ist zwar nur ein verflixtes Spiel und man hat die Regeln verstossen aber: 1 Jahr ist eine verflixt lange Zeit. Man wird älter, erwachsener (ja gut, gibt auch ausnahmen) und weiser... Ich finde, dass man nach 1 Jahr wieder eine Chance haben kann einen Entbannungs Antrag zu stellen. Meine Meinung.
Finde aber nicht, dass man daraus Geld machen sollte. Finde, das wäre Ausbeutung und das wäre nicht der richtige Weg...

Hmm also jemand, der sich für 20 Euro einen unban kauft würde bestimmt nicht nochmal hacken...Ist aber schon ein bisschen heftig, für sowas Geld auszugeben. Ich würds jedenfalls nicht machen.

• Like
Reaktionen: FNC_Gerax
ich halte zwar einen Lifetime-Bann für angemessen, jedoch finde ich einfach, dass man nachdem man nicht mehr weitere Entbannungsanträge stellen darf, einfach 1 Jahr warten muss. Es ist zwar nur ein verflixtes Spiel und man hat die Regeln verstossen aber: 1 Jahr ist eine verflixt lange Zeit. Man wird älter, erwachsener (ja gut, gibt auch ausnahmen) und weiser... Ich finde, dass man nach 1 Jahr wieder eine Chance haben kann einen Entbannungs Antrag zu stellen. Meine Meinung.
Finde aber nicht, dass man daraus Geld machen sollte. Finde, das wäre Ausbeutung und das wäre nicht der richtige Weg...
Nach einem Jahr werden jedoch die Beweise gelöscht.

• Like
Reaktionen: FNC_Gerax
Nach einem Jahr werden jedoch die Beweise gelöscht.
wenn es ja kein Fehlbann war (und davon würde ich dann ausgehen, da man ja sonst schon entbannt worden wäre), spielt es keine Rolle. Es wäre eher als Möglichkeit gedacht, nach 1 Jahr nochmal eine Chance zu geben, falls man diesen Fehler einsieht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie ihre User auf ewig bannen wollen, dann können sie das gerne machen, ist ja ihre Entscheidung, ob sie weniger user haben wollen.

Bringen tut es zwar eh nichts, weil es genug Wege gibt, um einen ban zu umgehen, was auch viel zu viele ohne Folgen machen, aber wenn sie meinen.

Freikaufen wäre auf jeden fall das dümmste, was so machbar wäre in der Situation.

Die User, die sie durch falsebans, schlechten support und ignoranz verloren haben, kommen eh nicht zurück.

Es wären eher die invis cheater, die sich das kaufen würden, und dann einfach weiter cheaten würden.

Die meinung habe ich auch wohl, man könnte es schon als ausbeutung bezeichnen ja, ausserdem wie du sagst, es ist bei mir jetzt 2 jahre her und mein weltbild hat sich auf jedenfall geändert...

Hmm also jemand, der sich für 20 Euro einen unban kauft würde bestimmt nicht nochmal hacken...Ist aber schon ein bisschen heftig, für sowas Geld auszugeben. Ich würds jedenfalls nicht machen.
schon, dass ist auch das, was ich meine. keiner gibt 20 euro aus um nochmal zu hacken...

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Sollte solch eine Idee wirklich geplant sein, wird diese von der Serverleitung selbst angestrebt.

//closed

~Voymar

• Like
Reaktionen: Timo_und_Lusi

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop