Free- und OpenSource Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kobe-U-Mad20110725-22047-1i31pz7.jpg

Thinkpads werden doch schon seit 2007 nicht mehr unter dem Namen IBM vertrieben - außerdem sind das wirklich objektiv geile Geräte.
Ich weiss. Ich wollte nur das Standardklischee aufgreifen. Hat der Shitpost (Post of the Month btw :D) gut aufgegriffen ^^ Finde es schade, dass Lenovo danach so einen Mist gebaut hat. Ich hätte mir ein ThinkPad geholt, geworden ist es aber dann trotzdem ein MacBook. Hardware von 2007 ist leider zz nicht zukunftssicher gewesen, außerdem brauche ich OSX - Eventuell schaffe ich mir für den on-Tour Gebrauch eines an - Und haue openBSD drauf, openBSD ist auch eher meines. Linux schön und gut - aber leider ist das OS auf vielen Geräten eine hakelige Sache. Bzw, ich wollte auch mal LibertyBSD eine Chance geben.

Was ich mit Skalierung meinte, war bezogen auf HiDPI (Link= https://wiki.archlinux.org/index.php/HiDPI)

@TofuMotzKlotz Hast du mal Kali Linux verwendet?
Ich glaube, ist schon zu lange her. Die Tools kann ich auch selber aufm Stick laden :´D

Finde es schade, dass Lenovo danach so einen Mist gebaut hat.
Jetzt mal ehrlich - hast du Tomaten auf den Augen? Die Geräte sind absolut in Ordnung und ganz sicher kein Mist - die Hardware ist sehr gut, die Tastatur ist meiner Meinung nach sogar noch besser geworden. Natürlich kriegst du in so kompakt kein Gerät mit Xeon oder SLI-Verbund, aber das ist dir ja sicher klar. Ich habe das T460s und habe absolut nichts an dem Gerät auszusetzen (siehe auch http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T460s-Core-i7-WQHD-Ultrabook.160719.0.html, Rang 1 Premium Office Notebooks und Rang 1 Ultrabooks). Natürlich sind sie teuer, aber meiner Meinung nach angebracht (die Thinkpads waren zu IBM-Zeiten nicht günstiger).

Linux schön und gut - aber leider ist das OS auf vielen Geräten eine hakelige Sache.
Man müsste schon sehr tryharden, um Hardware zu finden, für die es kein passendes Linux-Derivat gibt :D

Jetzt mal ehrlich - hast du Tomaten auf den Augen? Die Geräte sind absolut in Ordnung und ganz sicher kein Mist - die Hardware ist sehr gut, die Tastatur ist meiner Meinung nach sogar noch besser geworden. Natürlich kriegst du in so kompakt kein Gerät mit Xeon oder SLI-Verbund, aber das ist dir ja sicher klar. Ich habe das T460s und habe absolut nichts an dem Gerät auszusetzen (siehe auch http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T460s-Core-i7-WQHD-Ultrabook.160719.0.html, Rang 1 Premium Office Notebooks und Rang 1 Ultrabooks). Natürlich sind sie teuer, aber meiner Meinung nach angebracht (die Thinkpads waren zu IBM-Zeiten nicht günstiger).
Ich sehe es ein - villeicht bin ich mit manchen Meinungen zu stark eingeschränkt. Jedenfalls werde ich mir ein älteres ThinkPad kaufen und nutzen, fürs mitnehmen und so.
Man müsste schon sehr tryharden, um Hardware zu finden, für die es kein passendes Linux-Derivat gibt :D
Du wusstest nicht, wie das zu frühen EFI Zeiten war. Argh, ich will mich gar nicht daran erinnern.

Wenn du in deiner Linux-Geschichte im Moment bei Void angekommen ist, dann ist wahrscheinlich stali die nächste Stufe, du wirst es geil finden, aber es fuckt dich auf Dauer zu hart ab, deswegen beginnst du einfach irgendeinen Ubuntu-Klon zu verwenden, weil das Aufsetzen schneller geht, bis du schließlich deinen eigenen Kernel mit Kram baust und eigene Installscripts schreibst, weil Ubuntu halt zu heavyweight ist :)
Srsly, die Formulierung "Geschichte" ist zum schreien. Weisst du wie viel ich mich schon mit Linux auseinandergesetzt habe? Ich nutze es seit meiner jungen Kindheit mit SUSE Linux 7.0, über Ubuntu 7.04 und selbst Linux from Scratch - glaube mir - in dieser "Geschichte" bin ich schon sehr weit... xD Ausserdem bin ich eher der Fan von BSD, eher gesagt openBSD. Nutze ich sonst auf allen anderen Rechnern die ich habe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HiddenTear
Ich sehe es ein - villeicht bin ich mit manchen Meinungen zu stark eingeschränkt. Jedenfalls werde ich mir ein älteres ThinkPad kaufen und nutzen, fürs mitnehmen und so.
X200 oder X220 aus dem https://thinkpad-forum.de/content/ (--> Marktplatz), gern geschehen :)
Neu kaufen sollte man die wirklich nicht (solange man nicht Student ist oder im Bildungssektor arbeitet) :D

Du wusstest nicht, wie das zu frühen EFI Zeiten war. Argh, ich will mich gar nicht daran erinnern.
Ich dachte, dass EFI immer (schnell aber) eklig ist?

Srsly, die Formulierung "Geschichte" ist zum schreien.
War mir schon klar, dass dich die Formulierung hart nerven wird :D
Ich hab nie den Bedarf gehabt, ein BSD-System zu benutzen - im Prinzip ist das ja auch nur ein Linux mit einer anderen Lizenz (meistens benutzt man ja eh Linux-Kompatibilitätsbibliotheken, soweit ich das weiß).

War mir schon klar, dass dich die Formulierung hart nerven wird :D
Ich hab nie den Bedarf gehabt, ein BSD-System zu benutzen - im Prinzip ist das ja auch nur ein Linux mit einer anderen Lizenz (meistens benutzt man ja eh Linux-Kompatibilitätsbibliotheken, soweit ich das weiß).
Die Sicherheit und Geschwindigkeit, sowie die Lizenzen haben mich gebracht BSD zu nutzen. openBSD ist einer der sichersten Betriebsysteme.
Ich dachte, dass EFI immer (schnell aber) eklig ist?
Stimmt schon. Als es noch keine wirkliche Unterstützung gegeben war, war es Krebs.

X200 oder X220 aus dem https://thinkpad-forum.de/content/ (--> Marktplatz), gern geschehen :)
Neu kaufen sollte man die wirklich nicht (solange man nicht Student ist oder im Bildungssektor arbeitet) :D
Hatte ich auch nicht vor :D Mein MacBook ist auch gebraucht. Trotzdem würde ich lieber mit einen ThinkPad unter dem Arm rumlaufen als mit einen MacBook, ich meine, welcher 08/15er möchte ein unkaputtbares ThinkPad, was nicht so schön aussieht wie ein Ultrabook? :D

openBSD ist einer der sichersten Betriebsysteme.
Meiner Meinung nach ist ein Betriebssystem immer nur so sicher wie der Benutzer :D
Aber du hast natürlich Recht, openBSD ist sehr sicher (wahrscheinlich hauptsächlich wegen des kleinen Nutzerspektrums) :)

Trotzdem würde ich lieber mit einen ThinkPad unter dem Arm rumlaufen als mit einen MacBook, ich meine, welcher 08/15er möchte ein unkaputtbares ThinkPad, was nicht so schön aussieht wie ein Ultrabook? :D
Ich hab für "wilde" Sachen ein X200 - solange man 'ne anständige SSD reinmacht ist das Teil geschwindigkeitsmäßig vollkommen ausreichend und überlebt auch mal nen Sturz aus Schulterhöhe :D

• Like
Reaktionen: TofuMotzKlotz
Ich glaube, als erstes kann man es nicht bezeichnen, wenn man zu dem Zeitpunkt schon darrüber redet ^^: https://www.gommehd.net/forum/threads/ein-linux-bsd-user-auf-windows-10.476424/#post-2501968
Ich bin kein Berufsstalker, deswegen habe ich nicht TofuMotzKlotz' gesamte untersucht, bevor ich gepostet habe und nur aus dem geschlossen, was er geschrieben hatte :)
Btw wer bootet für SSH in Windows? Es gibt doch voll schöne Clients für das Smartphone :D

Hey,

ich hab ne relativ große Medienbibliothek (so rund 1000 Titel) auf meinem Windoof-PC, welche ich mir aufs Handy ziehen will. Problem: ich hab die Dateien alle nur als .wav auf dem PC vorliegen. aber aufm Handy fehlt mir für diesen Luxus der Speicherplatz.

deshalb die Frage: gibt es ein Programm, mit dem ich meine ganze Bibliothek (möglichst mit Medieninformationen) in ein platzsparenderes Format (bspw. mp3?) umwandeln kann?

mfg vic

Hey,

ich hab ne relativ große Medienbibliothek (so rund 1000 Titel) auf meinem Windoof-PC, welche ich mir aufs Handy ziehen will. Problem: ich hab die Dateien alle nur als .wav auf dem PC vorliegen. aber aufm Handy fehlt mir für diesen Luxus der Speicherplatz.

deshalb die Frage: gibt es ein Programm, mit dem ich meine ganze Bibliothek (möglichst mit Medieninformationen) in ein platzsparenderes Format (bspw. mp3?) umwandeln kann?

mfg vic
Ging dies nicht mit VLC? D: Ich weiß es gerade gar nicht so genau, aber ich glaube, das Programm Atube Catcher macht den Job auch gut. Ob man da 1000 Titel reinziehen kann weiß ich aber nicht.
http://atube-catcher.de.uptodown.com/windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop